aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma, Heizen ohne Wasser im Boiler ?

federhaus am 04 Mär 2013 12:39:33

Nun geht es wieder richtig los, WOMO aus der Halle holen und wieder alles aufrüsten. Ich muß dazu auf einen freien Platz und es wird wohl einige Stunden dauern, bis so alles fertig ist. Auch wenn es langsam wärmer wird sind die Temperaturen doch noch so, daß ich auf die Heizung nicht verzichten möchte. Ich kann aber noch kein Wasser auffüllen.
Darum meine Frage : Schadet es der Heizung, wenn sie ohne Wasser im Boiler betrieben wird ? Ich frage deßhalb, weil das Wasser beim Heizbetrieb automatisch mit erwärmt wird und ich jetzt Bedenken habe, daß ohne das Wasser etwas kaput gehen könnte.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

carsteno am 04 Mär 2013 12:43:25

Hallo Olaf,
das hatten wir gestern erst. Du darfst bei den Truma Heizungen mit integriertem Boiler heizen, ohne den Boiler zu befüllen.
Es steht auch so in den Bedienungsanleitungen.
Carsten

eva b. am 04 Mär 2013 12:52:12

Und hier steht es offiziell:
--> Link

Anzeige vom Forum

federhaus am 04 Mär 2013 13:37:31

Hallo Eva, hallo Carsten
Vielen Dank für Eure Antworten.
Nun kann ich ja beruhigt loslegen.

Es wird Zeit, daß wir wieder ohne Heizung auskommen ! :lach: :lach:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen