xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schallschutz Isolierung um die Truma Heizung

Eberg am 05 Mär 2013 14:08:49

Hallo Foris..

Kurz mal nachgefragt, hat von euch schon jemand die Wände um die Truma Heizung mit einer Schallschutzmatte isloiert? Bei unserem Womo ist die Heizung wie so oft unter dem Kleiderschrank mit einer Holzplatte abgedeckt. Den Schacht und den Deckel könnte man ohne grossen Aufwand mit einer Matte auskleben. Nach meinem Verständnis der Situation sollte dies die Heizung in ihrer Funktion nicht beeinträchtigen. Oder habe ich da bei meine Überlegungen was nicht beachtet?

und Danke für das Feedback

Eberg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 05 Mär 2013 14:11:09

1. wäre mal schön zu wissen welche Truma Heizung du meinst.
2. kann mich mir kaum vorstellen daß das nicht ins Auge geht, die Dinger werden sehr heiß.
3. kann ich mir nicht vorstellen das es was bringt !

Eberg am 05 Mär 2013 14:45:28

Wenn ich mich richtige erinnere ist es die Truma C6000.... .

Eberg

Anzeige vom Forum

ENTDECKER am 05 Mär 2013 14:55:18

Bei unserem Laika wurde bei einer "bin eh schon in der Werkstatt Aktion" die Luftzufuhr der Truma 6 erhöht. Also ein paar zusätzliche Öffnungen, wo es ging. Also anscheinend wird das Ding unter Volllast riechtig heiss.

Kann mir deshalb kaum vorstellen, dass sich das Dämmen nicht gegenteilig auswirkt.

Christian

P.S. Wobei ich mal so nebenbei bemerkt, die Heitzung (da superleise) nicht als störend empfinde.

Eberg am 05 Mär 2013 16:26:21

Vielen Dank für das rasche Feedback!

Eberg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma, Heizen ohne Wasser im Boiler ?
webasto vorwahluhr auf dauerbetieb umstellen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt