rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ich glaube man wollte in mein Haus...

Gast am 06 Mär 2013 14:51:54

Moin,
bin ja noch auf Tour,
meine Nachbarin die mein Hausschlüssel hat, rief mich an und sagte es wurde von Sonnabend auf Sontag die Nacht meine massives Gartentor " geknackt " um hinters Haus zu kommen, es wurden die massiven Totpfeiler, die einbetoniert sind, umgeknickt um das abgeschlossene Tor aufzubekommen.
Habe zwar eine Überwachungskamera, aber im dunkeln und in 10 - 15m Entfernung bringt das nix :(
Nun meine Frage, gibt es irgendwas, was mit einem Bewegungsmelder einen Lichtblitz auslöst, damit ein Gavove meint jetzt hat der ein Bild von mir gemacht und haut dadurch ab, so hoffe ich jedenfalls...

ist eben schlecht, wenn 3 Monate das Wohnmobil nicht neben dem Haus steht, dann weiß jeder die sind nicht da, obwohl der PKW unterm Carport steht.

Nachtrag, mein Haus ist an 365 Tagen rundherum beleuchtet !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gunther11 am 06 Mär 2013 14:58:58

Hallo,
ja sowas ist technisch relativ einfach. Es gibt auch Bewegungsmelder die mit einer GSM Karte (Handy) gekoppelt sind. Diese rufen dann Dein Handy an und Du könnest direkt mit dem "Einbrecher" über eine Gegensprechanlage reden... ist auch recht abschreckend, jedoch erst wenn der Einbrecher schon auf dem geschützten Teil des Grundstückes sind.

Es gibt Tierabwehr Melder mit Blitz
Amazon Link

Das selbe mit Fotoapperat... aus der Wildfotografie so genannte Fotofallen
Amazon Link

Und dann gibt es noch den aufkleber "Support your local Hell Angels" -ohne Kommentar-

schaetzelein am 06 Mär 2013 15:17:55

wurde ins Haus nicht eingebrochen ?

Anzeige vom Forum

Lancelot am 06 Mär 2013 15:21:28

hennes hat geschrieben:... und haut dadurch ab, so hoffe ich jedenfalls...

Oder : kommt näher und schaut nach, ob er das Foto/die Kamera zerstören kann .. :?

Egal was man macht : es gibt immer ein Gegenargument .. vl sollte man garnix machen und auf die Statistik hoffen .. alle 30 Jahre 1-mal .. :nixweiss:

thomas56 am 06 Mär 2013 15:23:25

Lancelot hat geschrieben:auf die Statistik hoffen .. alle 30 Jahre 1-mal .

dann bleiben mir nur noch 6. :?

Lancelot am 06 Mär 2013 15:24:28

(wir haben´s schon hinter uns .. also 1-mal, hoffentlich bleibt´s dabei ...)

thomas56 am 06 Mär 2013 15:26:33

Lancelot hat geschrieben:(wir haben´s schon hinter uns .

wir auch, ist aber schon 24 Jahre her. :?

abba am 06 Mär 2013 16:19:25

Bei uns wurde im November, obwohl WoMo und sämtliche Autos vor der Tür standen, weil wir mit Schiff weg waren und die Kids zum Einkaufen von Freunden abgeholt worden waren. Licht brannte auch. Bin mir sicher, dass die länger beobachtet haben. Schätze es gibt nicht wirklich etwas, was die abhält, höchstens halt Gelegenheitseinbrecher durch zusätzliche Schlösser usw. weil es bei denen ja schnell gehen muss. Aber die anderen kommen nur, wenn sie sicher sind nicht gestört zu werden.

daffi2222 am 06 Mär 2013 16:41:09

Lancelot hat geschrieben:
hennes hat geschrieben:... und haut dadurch ab, so hoffe ich jedenfalls...

Oder : kommt näher und schaut nach, ob er das Foto/die Kamera zerstören kann .. :?

Egal was man macht : es gibt immer ein Gegenargument .. vl sollte man garnix machen und auf die Statistik hoffen .. alle 30 Jahre 1-mal .. :nixweiss:

Kommt auf die Menge an und ob der Krater bleiben soll :twisted:

Gast am 06 Mär 2013 16:55:21

schaetzelein hat geschrieben:wurde ins Haus nicht eingebrochen ?

...die Nachbarin meinte von außen sähe man nix :( ob was innen fehlt, kann sie ja nicht wissen...

naja, Freitag werden wir es sehen :?

hoffe sie waren nur auf dem hinteren Grundstück und das ist uneinsehbar :?

( der rechte Nachbar ist 91 und fast blind, der linke ist fast taub und wir wohnen in einer Sackgasse )

daffi2222 am 06 Mär 2013 16:59:28

Du könntest die Polizei informieren. Wer weiß was die finden. Auch in Hinblick auf die Versicherung. Nicht das man Dir das als Fehler auslegt.

Gast am 06 Mär 2013 17:14:55

gunther11 hat geschrieben:Und dann gibt es noch den aufkleber "Support your local Hell Angels" -ohne Kommentar-

Oder den Aufkleber - "Gasflaschen Selbstumfüller" :lach:

Gast am 06 Mär 2013 17:17:17

bei mir waren sie vor 15 J. im Haus während ich im OG schlief
... also hoffen wir weiter auf die Statistik :D
(es gibt Dinge im Leben, die sind nicht erfreulich .... solange es "nur" Geld betrifft, kann man es kalkulieren oder sich dagegen versichern ... freue Dich über köperliche Unversehrtheit)

schaetzelein am 06 Mär 2013 18:48:53

grade erzählt mir mein Bruder, dass gestern bei seiner Schwägerin versucht wurde einzubrechen.
Die Alarmanlage hat sie verscheucht, die ganze Familie war zuhause. Schon dreist das Volk heutzutage.
Die Polizei meinte, das war ein altmodischer Einbrecher, die Methode benützt schon längst keiner mehr :roll:

franz_99 am 06 Mär 2013 19:04:03

das du dann nicht da bist kann ja eigentlich nur ein örtlicher wissen, wer kommt denn schon zu dir in die Sackgasse, findet ein Fremder ja fast gar nicht. Und dann die Pfeiler umgedrückt, da braucht man doch schweres Gerät oder irre ich? Ich könnte ja jetzt spekulieren, ein örtlicher fremder mit wissen.

a.w.meincke am 06 Mär 2013 20:20:39

-also einer, der hier mitließt ?

Ostwestfale am 06 Mär 2013 21:30:28

gunther11 hat geschrieben:Und dann gibt es noch den aufkleber "Support your local Hell Angels" -ohne Kommentar-

Ich bevorzuge:

Protected by Smith & Wesson

Bon Voyage

daffi2222 am 06 Mär 2013 21:49:02

schaetzelein hat geschrieben:grade erzählt mir mein Bruder, dass gestern bei seiner Schwägerin versucht wurde einzubrechen.
Die Alarmanlage hat sie verscheucht, die ganze Familie war zuhause. Schon dreist das Volk heutzutage.
Die Polizei meinte, das war ein altmodischer Einbrecher, die Methode benützt schon längst keiner mehr :roll:

Wir haben einen Penny-Markt in der Nähe. Da geht alle paar Stunden der Alarm. Das stört auch keine mehr.
Schön wenn Technik auch funktioniert. :twisted:

Gast am 06 Mär 2013 22:24:24

a.w.meincke hat geschrieben:-also einer, der hier mitließt ?

...unter meinem " Nick Namen " dürfte eigentlich keiner rausbekommen wie ich wirklich heiße und wo ich wohne... :? oder ????

bis auf einen hier im Forum, der mich schon besucht hat :)

mein Kennzeichen war noch nie im Internet und im Telefonbuch stehe ich auch nicht...

Gast am 06 Mär 2013 22:28:58

franz_99 hat geschrieben: Und dann die Pfeiler umgedrückt, da braucht man doch schweres Gerät oder irre ich?

... die Pfeiler sind 70 cm in der Erde mit je 60 kg Beton...

elias-04 am 06 Mär 2013 22:54:48

:eek: Eine professionelle Überwachung für den Aussenbereich findest Du hier: --> Link
Ist sicher teurer als eine selbstgebaute Lösung mit Blitz und Kamera und ähnelt eher der von gunther11 genannten Variante.

Ist kein Wachschutz, der bei Alarm irgendwann dann mal vorbei kommt und nach dem Rechten sieht, sondern eine akkustische und / oder optische Überwachung mit direkter Ansprache des Eindringlings und sofortiger Verständigung der Polizei, wenn sich die Person nicht mit Passwort legitimieren kann. Die Anlage muss nicht gekauft werden, sie wird gemietet.

Die Ansprache ist sehr eindrucksvoll! Ich habe einmal vergessen in meiner Praxis die Anlage auszuschalten. Die "Ansprache" hat mich in Ihrer Lautstärke und Nachdrücklichkeit platt an die Wand gedrückt. :eek:

aus Düsseldorf, Achim

Gast am 06 Mär 2013 23:08:05

Mein Grundstück ist fast 3000 qm groß, also genug möglichkeiten über den Zaun zu klettern, aber sie haben das Tor unmittelbar am Haus genommen, welches auch sehr gut beleuchtet ist, an der Vorderfront des Hauses zur Straßenseite.

Ich hoffe doch daß noch alles beleuchtet ist :?

mv4 am 06 Mär 2013 23:15:08

hennes meinst nicht das dir einer gegen das Gartentor mit dem Auto gefahren ist...? wenn es so war?, wollte er da er ehrlich ist, schauen ob jemand da ist zwecks schadensmeldung. Ich denke halt immer an das gute im Menschen..mein Fehler

Gast am 06 Mär 2013 23:28:30

mv4 hat geschrieben:hennes meinst nicht das dir einer gegen das Gartentor mit dem Auto gefahren ist...?

...nö, das Tor um überhaupt auf mein Grundstück / Carport zu kommen, ist 10 m vor dem Haus und noch verschlossen :)

das " Aufgebrochene " Tor führt in den Garten hinter dem Haus...

und an das Gute im Menschen habe ich noch nie geglaubt :?

aber es gibt sie natürlich, die Guten Menschen, ich bin so einer :D

Gast am 07 Mär 2013 00:20:17

den schönsten einbruch in unseren betrieb/werkstatt den ich je erlebte:
vor ca 35jh wir nannten 2 rottis, mishandelt auf einem us-golfplatz als welpen von uns gefunden und von uns aufgepäppelt + abgerichtet. hauptfehler der hunde war kein bellen. ein einbrecher hatte trotz einzäunung+warnschilder das grundstk betreten, die werkstatt aufgerochen und war dann auf 2 rottis getroffen, er hatte glück ca 30-35 min später kam der chef, aber dennoch hatte er einen 2 wöchigen krankenhaus mit op gebucht -ich fands gut und bin mir sicher, dass slbiger keinen einbruch mehr machte.
konsequenz war als wir noch 2 große hunde hatten ist einer immer bei einem unserer großen kinder zu hause geblieben
lg
olly

Long John Silver am 07 Mär 2013 01:04:06

gunther11 hat geschrieben:
Und dann gibt es noch den aufkleber "Support your local Hell Angels" -ohne Kommentar-

An den musst Du erst mal rankommen...Den mit HA kriegen Freunde geschenkt.

Für "Normalos" gibt's nur:

Support your local Big Red Machine

Und das wird der handelsübliche Osteuropäer nicht so ohne weiteres verstehen.
In Bulgarien und Rumänien gibt es jedenfalls keine Charter...

LJS

womooli am 07 Mär 2013 02:09:33

Moin moin, bei uns in der Umgebung wird auch im Moment alle paar Tage irgendwo eingebrochen.
Hab unser Eigenheim auch mal einwenig aufgerüstet.
Im und am Haus hab ich 3 Wlan Kameras installiert die mir bei Bewegungserkennung eine Mail aufs Handy schicken und zusätzlich
Bilder auf eienen Server Laden.
Kostenpunkt pro Kamera ca 50€
Bei Interesse einfach mal nach Wansview NC541/W googlen.
Zusätlich sind alle Fenster und Türen im Erdgeschoß mit Kontakten gesichert, die bei Auslösung per Funk mit der Zentraleinheit komunizieren.
Also kein lästiges Kabel ziehen ;-) Die Zentrale ist am Strom und der Telefonanlage angeschlossen.
Bei Auslösung werden nacheinander bis zu 10 eingespeicherte Nummern angerufen. Und wenn man möchte auch noch eine Sirene in der Einheit
eingeschaltet. Die ist zwar nicht übermäßig laut aber tut im Ohr doch schon weh.
Die Anlage kostet mit 6 Kontakten, einem Rauchmelder (auch per Funk verbunden) und einer Funkfernbedienung ca 90€.
Da das Ganze auch mit Batterien läuft bin ich grad am überlegen die Anlage auch im Womo zu verbauen.
Der Name der Anlage "Olympia Protect 5080"

wolfherm am 07 Mär 2013 07:26:02

Interessant. Wie lange ist die Anlage schon in Betrieb?

gunther11 am 07 Mär 2013 09:02:45

Long John Silver hat geschrieben:
gunther11 hat geschrieben:

An den musst Du erst mal rankommen...Den mit HA kriegen Freunde geschenkt.

Für "Normalos" gibt's nur:

Support your local Big Red Machine

LJS

Als Member eines kleineren MCs habe ich da kein Problem

BadHunter am 07 Mär 2013 09:06:52

Long John Silver hat geschrieben:Und das wird der handelsübliche Osteuropäer nicht so ohne weiteres verstehen.
In Bulgarien und Rumänien gibt es jedenfalls keine Charter...

LJS

OK, in Bulgarien und Rumänien nicht, aber in den anderen Ostblockstaaten wie Polen, Kroatien, Tschechien, Russland usw. gibt es schon einige Charter...

womooli am 07 Mär 2013 09:40:49

wolfherm hat geschrieben:Interessant. Wie lange ist die Anlage schon in Betrieb?

Moin Wolfgang
Die Kameras laufen seit ca 1/2 Jahr ohne Probleme. Es sind eigendlich Indoorkameras. Hab die beiden Draußen deswegen unterm Dachüberstand
(regengeschützt) gebaut. Von den Spezifikationen können Sie draußen ansonsten ab.
Die Olympia hab ich seit ca 1Monat. Sie wurde mir von einem Polizisten empfohlen der bei uns in der Gegend Prävenssionsarbeit in Sachen Einbruch macht.
Bei Amazon sind die Bewertungen auch Gut, also gekauft ;-) und nicht entäuscht worden.
Hatte 2 Fragen zu der Anlage, die wurden vom Support bei Olympia sofort und superfreundlich beantwortet.
Kann ich also nur empfehlen.

Kumpel versucht grade eine zusätliche Außensirene für die Anlage zusammen zu stricken. mal schauen ob das funktioniert.

Gast am 10 Mär 2013 22:31:42

hennes hat geschrieben:meine Nachbarin die mein Hausschlüssel hat, rief mich an und sagte es wurde von Sonnabend auf Sontag die Nacht meine massives Gartentor " geknackt

Moin,
bin wieder zu Hause und kann Entwarnung geben...
meine Nachbarin hat das wohl falsch gesehen, das Tor hat wohl aufgestanden, aber ich nehme an, daß die Kälte das Tor " schrumpfen " ließ und dadurch das Schloss aus der Schließung ging...

aber besser so und die Nachbarin passt auf, als wenn was anderes gewesen wäre.

Ich danke allen die geantwortet haben.

Gast am 10 Mär 2013 22:39:01

ähm, is ja trotzdem irgendwie en dicker hund, hennes :(

Gast am 10 Mär 2013 23:05:42

bernd911 hat geschrieben:ähm, is ja trotzdem irgendwie en dicker hund, hennes :(

... und ich wollte schon von unterwegs die Polizei hinschicken...

aber ich werde trotzdem irgendwelche " Maßnahmen " installieren.

pipo am 11 Mär 2013 09:25:17

hennes hat geschrieben:aber ich werde trotzdem irgendwelche " Maßnahmen " installieren.

Du hast doch einen großen Garten. Mach einen Stellplatz draus, dann ist immer jemand "Daheim" :lach:

abba am 11 Mär 2013 13:23:04

Hennes, das ist doch die Idee :gruebel: :bindafür:

Gast am 11 Mär 2013 13:30:00

pipo hat geschrieben:
hennes hat geschrieben:aber ich werde trotzdem irgendwelche " Maßnahmen " installieren.

Du hast doch einen großen Garten. Mach einen Stellplatz draus, dann ist immer jemand "Daheim" :lach:

... och nö Peter,

die wollen nachher nicht mehr weg :D

Platz für ca. 20 Womos hätte ich ja :D und ich habe sogar eine Entsorgung für Womos :D

Gast am 11 Mär 2013 13:31:08

abba hat geschrieben:Hennes, das ist doch die Idee :gruebel: :bindafür:

... nö :D

thomas56 am 11 Mär 2013 13:35:26

hennes hat geschrieben: das Tor hat wohl aufgestanden, aber ich nehme an, daß die Kälte das Tor " schrumpfen " ließ und dadurch das Schloss aus der Schließung ging...

Moin hennes,
könntest recht haben......wenn dein Tor ca. 20m breit ist.
Ansonsten passiert sowas, wenn Fundamente hochfrieren, weil sie nicht tief genug sind. :ja:

schaetzelein am 11 Mär 2013 14:48:41

boah Hennes, nochmal Glück gehabt. Ich wär ja bei so ner Hiobsbotschaft schnurstracks nachhause gedüst. Gut dass du es nicht so eilig gehabt hast :D

franz_99 am 11 Mär 2013 15:31:19

hennes hat geschrieben:
abba hat geschrieben:Hennes, das ist doch die Idee :gruebel: :bindafür:

... nö :D

da findet doch eh fast niemand hin und es gibt doch schon so viele Sp im Saterland

Gast am 11 Mär 2013 22:02:06

franz_99 hat geschrieben:da findet doch eh fast niemand hin und es gibt doch schon so viele Sp im Saterland

... und sehr schöne franz :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung Warmluft-Wärmerückgewinnung im Haus
Batterieversorgung für 1 Fam.Haus ??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt