hallo leute
auf unserer herbstour hat uns ein bussard am alkoven erwischt eine große , mehrere kleine beulen mein eura ist aus gfk wie kann ich die wieder beseitigen??
wer hat so was schon mal gemacht
Danke
greets
Udo
|
hallo udo,
gfk und beulen? wie geht dass denn? :gruebel: schlag micht tot , dass selbe habe ich auch gedacht !
ich weiß nur das mein mobil eine gfk außenhaut hat. an den seiten und heckwänden habe ichs ja selber schon gesehen. nur am dach habe ich bissher noch nicht gearbeitet. sollte meine dachhaut aus alu sein? wenn ihr mehr wisst , dann laßt mich teilhaben. Danke greets Udo
konkret habe ich keine ahnung von eura, aber: ... wird wohl so sein dass dein dach aus alublech ist. ich sehe nicht, wie da sonst beulen reinkommen (beim gfk gibts ja allerhöchstens die sternförmigen risse) aber wundern tut es mich schon etwas... ich lasse mich ebenfalls gerne belehren; ich jedenfalls habe noch nie gehört dass ein hersteller für die seitenwände gfk und für's dach alu benutzt... aber eben, wie gesagt, man lernt nie aus.. :wink: fachmänner und frauen bitte vor! Hallo bidtwin,
bei Eura sind die Seitenwände und die Rückwand aus GFK, dass Dach und die Wölbung vom Alkoven sind aus Alu. Winni Hallo,
Winni schrieb:
So ist es. Beim Waschen merkt man den Unterschied der beiden Materialien sehr deutlich... zum Nachteil von Dach und Alkoven. Gerhard Ab 2005 ist es rundherum GFK :wink: Ja habe nachgeschaut "es ist alu"
aber wie bekomme ich sie wieder raus? Danke erstmal für eure hilfe! greets udo Da gibts drei Moeglichkeiten:
- von innen druecken (wirst du aber wohl ohne groesseren Umbau nicht rankommen) - von aussen ziehen (mit Vakuum, macht am besten ein Karosserie Fachmann ...wenn ueberhaupt) - oder lassen wie's ist (sofern noch alles dicht und nichts gerissen ist) Eine richtig ordentliche Beule bringt immer eine gewisse Materialdehnung mit sich ...ob die Beule dann wieder rausgeht, ohne nacher einen Huppel oder Falten zu hinterlassen ist fraglich ...und eine komplett neue Aussenhaut wirst du dir wohl nicht leisten wollen, oder? Bei meinem TEC ist es genau umgekehrt. Seitenwände aus Blech und Dach aus Plastik.
Das mit dem von innen Drücken ist zwar ok.. aber recht umständlich. Aussen ziehen würde ich gar nicht empfehlen. Dann lößt sich nämlich die Verbindung zwischen Schaum und Alu ( Oder Styropor und Alu ) Das ist dann weniger gut. Ich würde schauen das alles Dicht ist und lassen.-.. Der nächste Hagel kommt bestimmt.. Und dann ist eh ne neue Dachhaut fällig.. ( Wenn Du nicht auszahlen lässt ) Hallo
Hatte vor ca 2-3 Jahren an meinem PKW eine Delle in der Beifahrertüre wahrscheinlich Fusstritt eines netten Mitmenschen. Ich habe diese Delle damals in Aschaffenburg reparieren lassen. Schau mal hier --> Link Ich war damals zufrieden mit der Rep. den bei denen mit dem Stern hätte es mehr gekostet. (Aus.- und Einbau, ausdellen, lackieren etc.) Vielleicht konnte ich Dir helfen und weiterhin guten Flug gerd_47 |
Anzeige
|