xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Iveco Daily 65C15 Bauj.2001 verliert Diesel

Uwe1812 am 17 Mär 2013 14:41:50

Hallo
Mein Womo verliert Diesel am Tankeinfüllstutzen, von unten ist nichts zusehen, wie kommt man daran.

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Re_tep am 17 Mär 2013 17:13:29

Schau Dir ganz dringend die Haltebänder des Tanks an. Diese bestehen aus einfachem Blech und bei Winterbetrieb leiden diese extrem durch Salz. Was hat die Undichtigkeit damit zu tun? Wenn bereits ein Halteband gerissen ist hat sich der Tank und damit der Anschluß am Tank selber verschoben, so dass es dort durch Bruch im Kunststoff undicht wird und der Diesel die Schlauchleitung bis zur tiefsten Stelle herunter läuft und dort tropft. Dann wird nicht nur der Einfüllstutzen sondern auch der Tank fällig.
Das habe ich selber schon gesehen: --> Link

Übrigens, den Tankeinfüllstutzen gibt es bei Iveco nur als komplettes Teil, vom Einfüllstutzen bis hin zur Tankaufnahme (teuer!).

nager69 am 18 Mär 2013 19:24:55

mein Transit verliert auch Diesel :cry: - ca 9l auf 100km :D

aus Bous

Alex aus SLS

Anzeige vom Forum

Nille am 18 Mär 2013 19:27:30

Bei technischen Fragen hilft hier und da auch mal die Angabe des Fahrzeug und Aufbautypes im Thread und/oder Profil..... :idea:

Gast am 18 Mär 2013 20:51:03

Nille hat geschrieben:Bei technischen Fragen hilft hier und da auch mal die Angabe des Fahrzeug und Aufbautypes im Thread und/oder Profil..... :idea:

:pfeil:
Iveco Daily 65C15 Bauj.2001 verliert Diesel
:wink:

fuzzy am 18 Mär 2013 20:52:42

du wirst wohl den weg vom tank zum stutzen absuchen müssen.

Tinduck am 28 Okt 2015 21:49:42

Nur der Vollständigkeit halber, fürs Archiv (ich weiss, wie alt der Thread ist):

Unser 50C15 BJ 2002 tropfte nach dem Volltanken immer wild rum. Lt. Iveco hatte sich der Tankeinsatz gelöst, der ist nur mit Rastnasen reingedreht, eine neue Dichtung sollte das Problem lösen.
Tat sie aber nicht, der Einsatz drehte sich wieder los und wir ölten halb NRW zu.
Im Endeffekt waren wohl die Rastnasen im Tank abgenudelt, der neue Tank hält jetzt dicht.

Ich Blödmann hab es nur verpasst, bei der Gelegenheit auf den 120 L Eurocargo Tank zu wechseln. Aber da das Gewährleistung war, hätte das wohl eh Streit um die Kostenaufteilung gegeben. So muss ich weiter mit 90 Litern und ca. 650 km Reichweite auskommen.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Retarder für IVECO / Erfahrungen
Rodeo mit dem Iveco Daily
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt