Gast am 18 Mär 2013 21:38:38 Hallo An alle Möchte mir einen Neuen Fernseher kaufen, habe eine Autosat 2 DVB Satelliten Anlage. Habe gelesen das ich die für HDMI aufrüsten kann, werde ich im nächsten Jahr machen. Der Fernseher sollte 12V 22Zoll und Bezahlbach sein, bis 300€ Wer hat so ein Gerät, wer kann mir mit gutem Rat helfen. Ich selber kenne nicht viel davon, und brauche ihn nur zum fernsehen. Besten Dank für eure Hilfe Heinz-Josef
djjoerg am 18 Mär 2013 22:10:42
pegasus1955 am 18 Mär 2013 22:14:18 Habe mir kürzlich einen Alphatronics gekauft. Von dieser Marke gibt es verschiedene Produktlinien mit allen möglichen Eigenschaften, ganz nach Bedürfnis des Kunden. Meiner ist klein, hat zusätzlich ein DVD-Laufwerk und braucht nur 12 W. Zusammen mit der Umrüstung aller Lampen auf LEDs lässt er den Zeiger des Amperemeters kaum abheben.
jala21410 am 18 Mär 2013 22:48:07 djjoerg hat geschrieben:Schau mal hier: --> Link
Den habe ich auch und bin sehr gut zufrieden. Gibt es z. Zt. ab 277 Euro
Gast am 18 Mär 2013 23:31:09 Was haltet ihr von dem Enox AIL-2622S2DVD 55 cm (22 Zoll Display),LCD-Fernseher 50 Hz , Energieeffizienzklasse A ist etwas Teurer, wollte ich eigentlich nicht, aber großes Bild und wenig Verbrauch.
Heinz-Josef
azrael am 18 Mär 2013 23:54:27 Hallo Heinz-Josef, Warum muss es denn ein 12V-Gerät sein? Du kannst doch auch einen kleinen Wechselrichter einbauen und dann ein x-beliebiges 230V-Gerät betreiben! Wir haben uns jetzt den hier bei amazon für unter 200 Euro bestellt: Amazon Link
reiches am 19 Mär 2013 21:49:29 Hallo Heinz Josef,
den Grundig kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Vor allem die nach vorne gerichtetetn Lautsprecher sind super. Du findest keinen besseren Ton in dieser Klasse und das Bild ist auch top
Reiches
Gast am 19 Mär 2013 21:58:32 Nach langem hin und her, habe ich mich für einen Sinus Wandler Entschieden, mein Problem war ja mehr , das ich einen Großen Wandler habe, aber kein Reiner Sinus, Darum war das Bild auch nicht so Klar, schwammen immer ein Paar Fische drin. Habe den Fernseher ausgebaut und in der Wohnung angeschlossen, einwandfreies Bild. Da war der Anstoß für einen KLEINEN Wandler genau richtig, mit reinem Sinus. Werde dann in ca einem Jahr alles zusammen endern.
Heinz-Josef
azrael am 19 Mär 2013 22:38:01 Freut mich, Dir geholfen zu haben :-)
sst am 19 Mär 2013 23:24:43 Hallo,
warum erst mit einem Wechselrichter die Spannung mit den entsprechenden Verlusten, der Wirkungsgrad der Wechselrichter liegt meist so um die 85%, hochtransformieren? Belastet doch nur unnötig die Bordbatterie. 12 Volt-Geräte gibt es doch auch in ausreichender Auswahl in unterschiedlichen Größen und mit gleichen Eigenschaften wie 230 V-Geräte.
Manfred
Gast am 20 Mär 2013 11:48:06 azrael hat geschrieben:Hallo Heinz-Josef, Warum muss es denn ein 12V-Gerät sein? Du kannst doch auch einen kleinen Wechselrichter einbauen und dann ein x-beliebiges 230V-Gerät betreiben! Wir haben uns jetzt den hier bei amazon für unter 200 Euro bestellt:
sst hat geschrieben:warum erst mit einem Wechselrichter die Spannung mit den entsprechenden Verlusten, der Wirkungsgrad der Wechselrichter liegt meist so um die 85%, hochtransformieren?
Diese Lösung, einen Fernseher mit 230V ohne Landstrom im Wohnmobil zubetreiben ist wohl, was den Wikungsgrad betrifft alles andere als ideal. Nicht nur, das aus 12V Gleichspannung mit einem Wechselrichter 230V Wechselspannung bei einem Wirkungsgrad von 85% erzeugt wird, um anschliessend dann vom Fernseher wieder in eine brauchbare Gleichspannung um die 12V heruntergeregelt werden muss. Dieter
azrael am 20 Mär 2013 16:36:40 Das sind ja interessante Infos! :-o Ich glaube dann wäre es sinnvoll, doch auf einen 12V-Fernseher umzusteigen... noch kann ich den bestellten "normalen" Toshiba TV ja zurückschicken. Und den Wechselrichter auch, den brauch ich dann ja gar nicht. Oh, moment, doch. Zum Laptop-Laden. Naja, dann lass ich das doch alles wie es ist...!
mafrige am 20 Mär 2013 17:31:07 Oh, moment, doch. Zum Laptop-Laden.
...auch dafür gibt es 12 V Ladegeräte. (ab 20 €...)
thomas56 am 20 Mär 2013 17:40:31 nicht jeder TV läuft über 12V, ich meine, bei 24" ist Schluss, grösser nur über 230V und auch da gibt es nur einwandfreie Qualität mit reinem Sinus-WR.
federhaus am 20 Mär 2013 17:53:47 wandervogel hat geschrieben:Was haltet ihr von dem Enox AIL-2622S2DVD 55 cm (22 Zoll Display),LCD-Fernseher 50 Hz , Energieeffizienzklasse A ist etwas Teurer, wollte ich eigentlich nicht, aber großes Bild und wenig Verbrauch.
Heinz-Josef
Dieses Gerät habe ich seit etwa einem Jahr in Gebrauch. Vorteil : Gutes Bild , wenig Stromverbrauch, alle Tuner vorhanden, HDMI-Anschluß und USB. Nachteil : Schlechter Ton ( wenn es mal etwas lauter sein soll ), Fernbedienung reagiert sehr träge, Fazit : Ichwürde mir ihn nicht wieder kaufen.
ganderker am 20 Mär 2013 18:03:13 federhaus hat geschrieben:Fazit : Ichwürde mir ihn nicht wieder kaufen.
danke dir für die klare Aussage, das wäre mir auch wichtig gewesen. Er war neben Alphtronics in meiner Auswahl
azrael am 20 Mär 2013 18:12:40 Ach wenn ich das alles so lese mache ich glaub ich nichts falsch mit meinem kleinen 300W Sinus-WR. Der ist übrigens von Amazon, HW-Pure300 für 120 Euro... baugleich mit dem 300W-Sinus-12V von Fraron für etwas mehr Geld ;-) Damit kann ich einen normalen Marken-TV (Toshiba) betreiben, meinen Laptop und die Kamerakkus laden und im Notfall kann meine Frau auch ihr Glätteisen dranhängen *G*
capitan am 26 Mär 2013 10:40:18 Hallo Wandervogel,
habe mir im Jänner ein 22Zoll Led TV gekauft. Die genaue Type LG 22LS350S, Energie Klasse A 22W Verbrauch.Schaue mal bei LG wegen der Details bzw.der übrigen Daten. Hatte vorher einen enox 19 Zoll kein Vergleich.
aus dem tief verschneitem Österreich
Roman
|
|