rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Winkelstück auf Gasflasche?

Gast am 19 Mär 2013 08:07:42

Hallo,

wenn ich meine Tankgasflasche (Stahl) und eine zweite Gasflasche in den Gaskasten setze wird mein verfügbarer Platz für die Druckminderer (Duomatic) und Schläuche etwas eng. Liegt daran dass der Gasentnahmestutzen der Tankgasflasche nicht in der Mitte sondern sehr weit außen sitzt. Im Moment muss der Druckminderer in Richtung einer Gaskastenecke stehen, dann bleibt in jeder Richtung ein guter Zentimeter Luft. Reicht knapp aus, aber wenn die Gasflasche sich beim Fahren durch Erschütterungen leicht drehen würde hätte der Schlauch schon möglichen Scheuerkontakt am Gaskasten.

Gibt es kurze Winkelstücke in 45°/90°, die ich VOR dem Druckminderer auf die Gasflasche setzen kann? Alternativ vielleicht kleine und vor allem kurze Winkelstücke, die ich NACH dem Druckminderer montieren kann?

Anonsten könnte ich nur den Entnahmestutzen in seinem Gewinde ein Stück drehen. Das würde ich aber dann doch lieber mit leerer Flasche bei einem Fachbetrieb machen lassen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

barfoot am 19 Mär 2013 10:42:31

Hallo

Dieses 90-Grad-Winkelstück habe ich nach dem Druckminderer eingebaut:

--> Link

, Martin

Sina1 am 19 Mär 2013 10:51:30

Ich hatte dasselbe Problem, bei Einbau der Gastankflaschen keinen Platz mehr für die Duomatik L+ zu haben... da sie aber sowieso 2014 ablief (Bj. 2004) habe ich gleich auf die Multimatik --> Link (Wesentlich preiswerter als Truma und die Schläuche sind schon dabei) gewechselt, da hat man nur ein Gerät und das kann man an die Wand oder die Decke montieren...

LG

Anzeige vom Forum

bjoernm am 19 Mär 2013 11:03:53

--> Link sowas sollte auch gehen?!

Gast am 19 Mär 2013 20:22:34

bjoernm hat geschrieben:http://www.fritz-berger.de/fbonline/__shop__/product/fritzberger_katalog/Winkelverschraubung733939/detail.jsf;jsessionid=752BF8D9CF0198F805764221901A1FA6 sowas sollte auch gehen?!

Hi Björn, vielen Dank.

Die sparen allerdings ein bisschen mit Informationen. Heißt "HD"-Schläuche Hochdruckschläuche, also vor dem Druckminderer? Dummerweise steht nicht mal das Schraubenmaß (1/4 oder 3/8) dabei...

Gast am 19 Mär 2013 20:24:38

barfoot hat geschrieben:Hallo

--> Link

, Martin

Hallo Martin,

vielen Dank. Ist das Gewinde dann ein 1/4-Zoll oder ein 3/8-Zoll?

frboe am 19 Mär 2013 20:43:01

snoopy33 hat geschrieben:
barfoot hat geschrieben:Hallo

--> Link

, Martin

Hallo Martin,

vielen Dank. Ist das Gewinde dann ein 1/4-Zoll oder ein 3/8-Zoll?

weder noch - steht doch dabei

Gast am 19 Mär 2013 20:48:23

frboe hat geschrieben:
snoopy33 hat geschrieben:weder noch - steht doch dabei

Ööööhm ja :oops:
Ich hatte so konzentriert nach den Zollmaßen gesucht dass mir alles Metrische ausgeblendet war :) Aber dann hilft er eh schon mal nix weil ich 3/8'' brauche.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motor-Wärmetauscher Heizung - wichtig?
Alkovenheizung nachträglich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt