xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abwassertank undicht

olimoli am 24 Mär 2013 16:47:12

Hi,

heute früh hatte ich ne kleine Wasserpfütze unter meinem Womo. Es kam aus dem isolierten Abwassertank. Der Tank war nach dem duschen etwa halb voll. Gestern abend war noch nichts. Also denke ich das der Tank etwa in halber Höhe undicht ist, das Wasser dann zwischen Isolierung und Tank läuft und sich dann seinen Weg sucht.
Zum einen läuft es an der Ecke raus und zum anderen an einer Stelle, die aussieht wie eine Reinigungsöffnung. Hat die Isolierung oderTank überhaupt sowas? Gleichzeitig habe ich festgestellt, das der Hebel zum Öffnen des Tankes lose war. Sieht so aus, als ob der Vierkant nur aufgesteckt ist. Weiß jemand, ob das so ist? Konnte nichts sehen, ob da was ausgehakt oder abgebrochen ist.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Administrator am 24 Mär 2013 16:51:01

Es kann auch nur am Abfluß bzw am Schlauch etwas undicht sein und am Schlauch herunter auf den Tank laufen.
Dass der Tank in halber Höhe undicht wird, wäre eher selten.

olimoli am 24 Mär 2013 16:56:06

Wollte noch Bilder dazu einstellen, hat aber irgendwie nicht geklappt.

@ Admin: ich schaue mal nach. Was mich aber wundert, das vorher nichts war, erst nachdem der Tank etwas gefüllt war.

Anzeige vom Forum

olimoli am 24 Mär 2013 17:18:49

Bilder:

So, aber jetzt.

selbstschrauber am 24 Mär 2013 23:10:57

Sorry,

auf den Bildern kann ich nix erkennen. Bei mir war der Abwasserschlauch völlig versprödet und hatte einen Riß. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Undichtigkeit zu suchen, evtl musst du dazu notfalls die Isolierung abbauen.
Viel Erfolg

Selbstschrauber

olimoli am 25 Mär 2013 10:33:47

Erstmal Danke für eure Hilfe.

Bin jetzt auf dem Weg nach Holland (kein Internet, evtl. MCD)
Werde nen Eimer unterstellen und erstmal direkt rauslaufen lassen.
Nach dem Urlaub schaue ich dann genau nach.

min.man am 12 Mai 2013 15:16:30

Moin,
ich habe das gleiche Problem.
Als ich das Abflussrohr abgebaut habe konnte ich erkennen das der Ablassschieber dicht ist.
Es läuft irgendwo in der Isolierung des Abwassertanks raus und dann aus einer kleinen Öffnung unter dem Abwasserschieber ab.
Aber scheinbar auch erst wenn der Tank etwa 1/4 voll ist.
Hat jemand vielleicht eine Zeichnung wo man erkennen kann wie die Abwasserleitungen an den Abwassertank gehen?
Ist überigens auch ein Adria Coral 670 SL.
aus Bremen
Peter

olimoli am 12 Mai 2013 23:21:49

Hi,

habe ganz vergessen die Reparatur zu verkünden.

Die Dichtung an der Reinigungsöffnung war hin. Dadurch ist das Abwasser zwischen Tank und Isolierung gelaufen. Irgendwann war dann die Isolierung voll und das Wasser hat sich dann seinen Weg durch irgend ne Ritze gesucht.
Dichtung getauscht, nun ist Ruhe.

min.man am 16 Mai 2013 13:15:20

Uff,
bei mir ist es der Anschluss des Tanks an das Kugelventil. :?
Halterungen vom Tank ab, Isolierung ab... dann geht doch dieser Sch.. Drehhebel vom Ventil nicht ab.

Jetzt steht er auf der Grube in der Werkstatt uns ist untenrum nackt.
Ich fürchte Pfingsten können wir uns nur Büchsbier und Bratwurst leisten.

Naja, dafür bleibt das Nudelwasser jetzt wieder im Tank 8)

aus Bremen
Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tauchpumpe
Luft in der Wasseranlage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt