rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma C6002 WW wird heiss

macagi am 26 Mär 2013 09:56:18

Hallo, in unserem neuen Gebrauchtem wird die Heizung im WW Betrieb sehr heiss und riecht. Ist wohl nicht normal...
Wie lange dauert es normalerweise bis das Wasser warm ist?
Riecht die Heizung beim Erstgebrauch?
Reiner Heizungsbetrieb funktioniert übrigens einwandfrei.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Altmaerker39638 am 26 Mär 2013 11:15:34

Hallo, also unser Heizung hat auch gerochen als sie Neu war. Der Verkäufer hatte darauf hingewiesen. Nach der Saison bzw. vor Beginn sollte man die Heizung aber säubern. Hinweise dazu findest Du bei TRUMA. Um WW zu bekommen dauert es ca. 10-15 Minuten, um warmes W. zu bekommen, auf 60 grd. etwa 20-25 Minuten. Der Boiler sollte auch wegen dem Kalk regelmäßig gesäubert werden. Joachim

macagi am 27 Mär 2013 09:04:18

Danke. Wir stehen gerade in Südfrankreich und ich werde das Problem nach dem Nachhausekommen wieder genau untersuchen. Die gelbe Aufwärmleuchte habe ich jedenfalls noch nicht ausgehen sehen, es hat vorher leicht verbrannt nach Kunststoff gerochen, und ich habe abgeschaltet. Die Truma wird auch sehr warm. Ich habe mir an einem Aluteil die Hand verbrannt. Vielleicht ist ja auch irgendein Sensor defekt, und die Flamme schaltet nicht ab?
Ich habe auch den Verdacht, bzw weiss dass alle Vorbesitzer immer auf CPs waren, und möglicherweise die WW Funktion noch nie oder nur sehr selten genutzt wurde....na ja.

Die momentane Lösung ist 5min einschalten, dann aus und warten usw. bis das Wasser warm ist.

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Mär 2013 09:08:42

Hi,

wir hatten das Problem auch. Damals wurde bei Truma eine bestimmte Plastikabdeckung oder so verbaut. Diese hat beim erwärmen immer sehr stark gerochen. Es gab damals auch eine Rückrufaktion von Truma. Bei uns wurde die getauscht und die Probleme waren verschwunden. Setz dich mal mit Truma in Verbindung, die haben mir auch ganz unbürokratisch geholfen und das austauschen lassen.

Unser Womo war gebraucht gekauft und den Vorbesitzer hat es nicht gestört.

Regenten

macagi am 07 Apr 2013 13:28:30

So, vielen Dank für die Antworten. Wir sind jetzt wieder zuhause, und ich kann jetzt ohne Datenvolumenbegrenzung suchen.

Und siehe da, es gibt ein Thema von früher in dem die Antwort steht:
--> Link

Ich werde also meinen Schaum auch abschneiden, und dann dürfte das Geruchsproblem der Vergangenheit angehören.

Truma hatte übrigens eine Rückrufaktion für diese Heizung - unser Exemplar ist aber davon nicht betroffen. Da ging es wohl um irgendein Lüfterproblem.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heizen während der Fahrt!
Wärmetauscher bei Concorde Charisma 3
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt