xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zu Sky Sat Reciever

Capella1 am 27 Mär 2013 11:30:08

Hallo und Guten Tag.

Ich möchte gerne meinen Sky Sat Reciever mit in den Urlaub nach Sizilien mitnehmen. Meint Ihr das funktioniert?
Dort wo ich mit meiner Satantenne Empfang habe , müsste ich doch dann mit dem Satreciever auch Empfang haben.

Willi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 27 Mär 2013 11:31:16

Klar! Mach dir keine Sorgen. :)

fliegenpups am 27 Mär 2013 11:43:14

Moin Willi,

das klappt auf jeden Fall.
Ich hab sogar einen Sky Receiver von PACE ( ich weiß das Modell jetzt grad nicht ) als Receiver im WoMo fest installiert. Die Pace Geräte haben eigentlich alle ein 12V Netzteil vorgeschaltet, sodass Du, wenn Du es weglässt, mit entsprechendem Adapter-Stecker direkt an die 12V Bordspannung gehen kannst. Klappt bei mir schon seit mehreren Jahren problemlos. So muss ich dann nur noch die Karte mitnehmen.

Henning

Anzeige vom Forum

Capella1 am 27 Mär 2013 13:36:56

Danke .
Ich war mir nicht sicher.

Willi

harwei am 29 Mär 2013 23:43:33

hallo, ich bin neu hier und lese gerade diesen Beitrag.
Ich habe eine Oyster mit Digital Receiver mit 2 CI-Slots auf bzw. in meinem Womo. Bei dem Receiver lassen sich die CI-Slots umprogramieren, sodass mit einem geeigneten Modul Sky funktioniert. Die Umprogramierung ist einfach und schnell gemacht. Da ist ein zweiter Receiver unnötig, man braucht nur die Sky Karte.
harwei

Madonna1962 am 24 Nov 2013 10:29:58

Hallo,

ich weiss, der Beitrag ist schon etwas älter.
Aber ich habe nun Sky und in meinem Womo eine automatische Oyster-Satanlage mit einem kartenslot.
Nun meine Frage, was muss ich umprogrammieren und wie ?
ich habe gesehen, dass harwei davon sprach.

Danke

madonna

memorie am 24 Nov 2013 10:46:44

moin
einen kartenschlitz, ( sehr dünn )
oder einen modulschlitz ( dicker um die 5-6 mm ) wo du ein modul reinstecken kannst,
in das dann wiederum die karte rein kommt ?
das mußt du zuerst klären, beim kartenschlitz bist du meist auf ein verschlüsselungs-system
festgelegt, ( conax, irdeto, viacess, ectr. ) beim modul brauchst du da das entsprechende, das auch sky kann.
also erstmal das klären..
gruß karl

memorie am 24 Nov 2013 11:21:10

moin nochmal
ich hab den normalen digital-receiver von ten haaft, ohne hdmi ausgang,
der hat vorne einen ca- schacht, heißt, ich kann diverse module einschieben, und in den dann
die passende karte.
für sky hab ich ein unicam 2.0 mit entsprechender software,( das cam kann eigentlich gar nix, wenn mans
kauft,,drum heißt es ja uni, Universal mit entsprechender soft,
also, bei bestellung besser gleich im bundle ein programmer mitbestellen, ist dann günstiger
wenn am pc keine rs-schnittstelle mehr ist, besser einen usb- programmer nehmen,
die entsprechende software googeln, achtung, nicht jeder tv, der einen ca-schacht hat, nimmt auch jedes modul !!
bei den receivern schon eher,
gruß karl

urmel71 am 24 Nov 2013 11:22:54

auch ich habe im Urlaub immer SKY an Bord. Das funktioniert bei meiner Alden nebst Receiver ganz gut. Ich habe einen CI-Slot dort stecke ich den Adapter rein und in diesen kommt dann die Karte. Was allerdings nicht funktioniert und mich schon zum Wahnsinn getrieben hat ist die Tatsache, dass das Umschalten auf SKY Bundesliga innerhalb der verschiedenen Spiele nicht klappt. Ich kann leider immer nur die Konferenz sehen. (Dieses nur als Anmerkung für die Fussballfreunde)
Meine Anfrage bei Alden und SKY wurde jeweils mit Schulterzucken beantwortet. Deshalb habe ich immer einen kleinen SKY-Receiver dabei, den ich einfach vor dem Spiel kurz dazwischen klemme. Irgenwas umprogrammieren musste ich noch nie und wüsste auch gar nicht wie ich das machen sollte. Auch der Versuch statt HDMI den Scart-Stecker zu benutzen, brachte keinen Erfolg.

memorie am 24 Nov 2013 11:42:09

moin
schon mal einen sender-suchlauf gemacht, während bundeslige läuft ?
viele ordnen die sender erst zu, wenn auch ein signal anliegt, könnt ja sein..
gruß karl

OttoWalke am 24 Nov 2013 12:39:14

Madonna1962 hat geschrieben:Aber ich habe nun Sky und in meinem Womo eine automatische Oyster-Satanlage mit einem kartenslot.
Nun meine Frage, was muss ich umprogrammieren und wie ?
ich habe gesehen, dass harwei davon sprach.

Ich Denke mal Du meinst die zwei CI Slots im Receiver oder?
da kommt dann ein Ci Modul rein, wo man dann die entsprechende Karte (zB Sky ORF usw) steckt.

Also die Receiver sind von Hause aus nur für wenige bestimmte CI Module Freigeschaltet,
was sich aber im Menü ändern lässt, so das alle Module die man so erwerben kann genutzt werden können.

Anleitung:
Auf dem Receiver sollte die aktuelle Software installiert sein,
eventuell ein Update via Satellit durchführen, damit das Modul überhaupt funktionieren kann.

Anschließend folgende Einstellungen durchführen:

Menü - Hauptmenü - Konfiguration - "Einstellungen speichern"

bei dem Menüpunkt "Einstellungen speichern" nicht die OK-Taste drücken sondern die Menü-Taste, somit ist man in den versteckten Einstellungen.
Runterblättern bis zu den Punkt "CI Fix Slot 1:" und auf ABC stellen, das gleiche nochmal mit "CI Fix Slot 2:"
mit EXIT verlassen und "Einstellungen speichern" mit "OK" bestätigen.

das wars, und somit lassen sich auch andere Module z.B. wie das Unicam GigaCam MaxCam usw usw nutzen.

G OW

OttoWalke am 24 Nov 2013 12:46:37

urmel71 hat geschrieben:Was allerdings nicht funktioniert und mich schon zum Wahnsinn getrieben hat ist die Tatsache, dass das Umschalten auf SKY Bundesliga innerhalb der verschiedenen Spiele nicht klappt. Ich kann leider immer nur die Konferenz sehen. (Dieses nur als Anmerkung für die Fussballfreunde)

Dann hat der Alden Receiver (ich kenne den nicht) wohl keine Feed taste Oder?
meist die Gelbe oder Grüne auf der FB.
Wenn der Receiver Feeds nicht unterstützt, dann halt so wie memorie schreib machen,
und diese Kanäle dann in eine sep. Favoritenliste abspeichern.

G OW

memorie am 24 Nov 2013 12:50:25

hi ow
meiner ging auch so, brauchte nix machen..
is ja grottenhäßlich, das ding, das kann man wirklich nur im schrank verstecken..
aber , die umschalt-zeiten sind sauschnell,
kenn ich noch von den analog zeiten
innen is das ein palcom, oder digenius, ( sind baugleich bis auf das äußere )
das bessere bild macht der eingebaute receiver meines led-tv, den schleif ich einfach durch mit scart.
der hat ebenfalls einen ci-schacht eingebaut,
ja, und wer kein sky hat, kann ja noch, wie du schreibst, das austria-paket anschaun, leider nicht mehr
mit hustler, ( wers braucht )
gruß karl

urmel71 am 24 Nov 2013 13:08:51

memorie hat geschrieben:moin
schon mal einen sender-suchlauf gemacht, während bundeslige läuft ?

Danke :-) aber es gibt wohl nichts, was ich noch nicht probiert habe. Es fehlt an der FB einfach noch die Shift-Taste mit der ich ins Untermenue kommen würde.

OttoWalke am 24 Nov 2013 13:18:33

memorie hat geschrieben:das bessere bild macht der eingebaute receiver meines led-tv, den schleif ich einfach durch mit scart.
der hat ebenfalls einen ci-schacht eingebaut,

ja, und wer kein sky hat, kann ja noch, wie du schreibst, das austria-paket anschaun, leider nicht mehr
mit hustler, ( wers braucht )
gruß karl

Ich nutze den Oyster Digital CI auch nur noch als Steuerteil für die Schüssel, denn dessen Bildqualli ist gelinde gesagt grottenschlecht. :?

Bei mir hängt ein Grundig an der Durchschleife, top Bild und Ton das Ding, könnte man fast 100%empfehlen, wenn da nicht die etwas anfällige Software im Bereich USB Aufnahme wäre.

Ja, mal schauen wie lange ORF und Austria (der Rest) noch mit Emu läuft,
vielleicht finde ich ja doch mal nen Freund aus Österreich, der mir eine seiner ICE Karten überlässt,
(gegen Bezahlung natürlich.)

Als Deutscher ohne Ösi Wohnsitz darf man die ja nicht selbst anmelden und Austria-Sat zubuchen. :evil:

G OW

Gast am 24 Nov 2013 14:05:59

Ich kann folgenden resi empfehlen:
--> Link

So groß wie ne zigarettenschachtel, hdmi-ausgang, sky-karte v13/14 funktionieren, pvr-tauglich, orf per emu mit optionaler firmware, fernbedienungsauge usw.

OttoWalke am 24 Nov 2013 14:46:24

Rosenkohl hat geschrieben:Ich kann folgenden resi empfehlen:
--> Link

So groß wie ne zigarettenschachtel, hdmi-ausgang, sky-karte v13/14 funktionieren, pvr-tauglich, orf per emu mit optionaler firmware, fernbedienungsauge usw.

Frist dem Kleinen sein Kartenleser auch die HD+ Karten problemlos? also HD01/02/03

G OW

Gast am 24 Nov 2013 14:51:58

HD01 und HD02 laufen, die 03er eher nicht.

OttoWalke am 24 Nov 2013 14:59:58

Rosenkohl hat geschrieben:HD01 und HD02 laufen, die 03er eher nicht.

OK reicht ja, und welche SW haste drauf?

die hier soll ja stabil laufen A102E_20130712_1.24B1_patch.zip

Das Ding gefällt mir, und im Dete am Enox könnte ich ihn mir vorstellen,
erzähl mal was zur Qualität, Umschaltzeiten usw.

G OW

Madonna1962 am 24 Nov 2013 15:31:50

Danke, für die vielen Anregungen und Antworten.

ich habe mir jetzt aber zusätzlich noch einen Ferguson Ariva mini bestellt, bin mal gespannt, ob
es dann mit sky fuzzt.
ich kannte dieses Teil bis dato nicht.

Aber ich werde auch die Anleitung von Ottowalke aufnehmen und es versuchen..

Madonna

Gast am 24 Nov 2013 19:10:47

OttoWalke hat geschrieben:OK reicht ja, und welche SW haste drauf?
die hier soll ja stabil laufen A102E_20130712_1.24B1_patch.zip

Oh oh, wenn du die genannte firmware draufmachst, geht gar nix mehr!!!
Das ist eine für den Ariva 102E, Du brauchst aber die für den 102mini!!!

Wobei ein Firmwareupgrade nur sinnvoll ist, wenn Du den Emu , PVR oder CS nutzen willst, ansonsten würde ich es (bist Du darin Laie) besser lassen.

Bildquali finde ich klasse, wobei das auf einem Womo-LCD/LED mit 22" ja eh besser aussieht, als auf nem 50er+
Umschaltzeiten sind recht gut, nicht der Allerflotteste aber auch nicht langsam.
Das einzige Manko ist vielleicht das kurze Kabel des FB-Auges.
Ich hab den Ariva im Schrank hinter dem LED-TV verbaut und musste das Kabel verlängern.
Für das schmale Geld und die verfügbaren Optionen wie Größe, Bildquali, Sky-tauglichkeit, PVR hab ich nix Besseres gefunden.
Und mit der optinalen Firmware ist eben noch mehr möglich :ja:

OttoWalke am 24 Nov 2013 22:09:56

Ja natürlich,

hatte vorhin nur kurz überflogen,
die "A102_mini_VSedit_1.25B4 Emusoft mit Senderliste und Keys" ist die richtige.
und der soll gut damit harmonieren. Wi-Fi W03 802.11 Stick

Der Rest hört sich ja erst mal gut an,
na mal schauen ob ich ihn hole.

G OW

olimoli am 30 Nov 2013 01:39:06

Hi,

hab auch die Oyster Digital CI. Daher hab mir die Anleitung von OttoWalke mal kopiert und werde morgen mal probieren, ob ich meine Skykarte zum laufen bekomme.
Habe aber nebenbei noch ne Strippe vom Satreceiver zum Fernseher gelegt, also das Signal durchgeschleift. Der Fernseher hat auch nen CI Schacht und erkennt die Karte.
Außerdem ist der eingebaute Satreceiver im Fernseher HD fähig, sprich ich habe ein besseres Bild als mit dem Receiver von Oyster (nicht HD).
Testen werde ich aber trotzdem, rein interessehalber :mrgreen:

knutschkugel am 30 Mär 2014 18:42:19

Moin,

was bei mir komisch ist. Kann über den Oyster Receiver mit Sky Karte nicht alle Programme sehen, Sport und Bundeslige z.B. nicht!

Habe neuen suchlauf gemacht und trotzdem heißen die "Sky" Preogramme noch Premiere usw., würde mich ja nicht stören wenn ich denn trotzdem Sport gucken könnte.

Hat jemand eine Idee voran das liegen könnte?

mabihome am 30 Mär 2014 19:10:17

Hast Du den Suchlauf während der Bundesligaübertragung gemacht ?

Wenn nicht, versuche mal einen neuen Suchlauf zur Bundeligahauptsendezeit auf Sky. Also am Samtag 15:30. Die Sender werden oftmals nur gefunden, wenn auf den Bundesligakanälen gesendet wird.

knutschkugel am 30 Mär 2014 19:30:13

Ja habe ich Heute Nachmittag gemacht, da lief ja Bundesliga und auf Sport läuft ja immer was.

Hat aber diese Sende nicht gefunden..........

Hoppi am 28 Mär 2016 20:41:03

Hallo,
möchte gerne unterwegs Sky ansehen.
Weiß jemand, welchen Adapter ich benötige,wenn es denn einen gibt, um den Sky Reciever(Pace) an 12V anzuschließen, da ich meist nicht an Landstrom hänge?
Da Sky die Karten ja "pairt", mein Alden Reciever einen Sat out hat, wäre es für mich die einfachste Möglichkeit, den Sky Reciever mitzunehmen!
Wäre sehr dankbar für eine Info.....
LG
Hoppi

RG Regalbau am 29 Mär 2016 06:47:31

Hallo,
mein Sky Receiver ( mit Festplatte) hat von Haus aus ein 12 V Netzteil.
Lass das weg und schließe den Receiver mit dem passenden Kabel direkt an 12 Volt.
Läuft bei mir schon seit 2 Jahren so.

Hoppi am 29 Mär 2016 12:20:23

RG Regalbau hat geschrieben:Hallo,
mein Sky Receiver ( mit Festplatte) hat von Haus aus ein 12 V Netzteil.
Lass das weg und schließe den Receiver mit dem passenden Kabel direkt an 12 Volt.
Läuft bei mir schon seit 2 Jahren so.

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort....
Meiner hat auch ein 12V Netzteil, mein Problem ist das ich nirgends einen 12V Stecker finde, um ihn direkt an 12V anzuschliessen, da der Pace Reciever von Sky son komischen Pin mit Innenpin als Eingang hat.Hast du den selber gebastelt oder kannst mir sagen, welcher Kabel das ist u wo ich ihn bekomme? Wäre sehr dankbar, hab schon Stunden das IT abgesucht....
LG

RG Regalbau am 29 Mär 2016 12:31:07

Nimm das Kabel vom Originalnetzteil.
30 cm nach dem Stecker abgezwickt und mit dem versehen:
--> Link

Ans Ende mit dem Netzteil machst du das:
--> Link
Da zwickst Du die Klemmen ab und verbindest die Steckdose mit dem Netzteil.

Jetzt hast Du eine 220 / 12 Volt Kombination.
Wem das zu Kompliziert ist, kann bei SKY passend zum Receiver ein neues Netzteil ordern, und an dem dann den Zwicker ansetzen.
Vielleich ist das jetzige ja defekt . :D

Es gibt aber auch Netzteile für Pace Receiver bei Amazon zu kaufen:
--> Link
--> Link
--> Link

Hoppi am 29 Mär 2016 21:56:38

Vielen Dank, coole Idee...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze