rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserpumpe

Gast am 30 Mär 2013 08:00:44

Hallo

Ich habe im Herbst meine Shurflo Wasserpumpe erstmalig trocken gelegt bzw von Restwasser befreit.
Gründonnerstag wurde das Wohnmobil reisefertig gemacht. Irgendwann roch das so komisch verbrannt im
Womo. Als ich den Wasserhahn aufdrehte kam nichts. Oh, hat der Gestank was mit der Wasserpumpe zu tun ?
Ja, beim einschalten zuckte diese kurz lief aber nicht. Also schnell eine Neune besorgt und eingebaut.
Kann es sein, wenn kein Wasser in der Pumpe ist, das irgend etwas Oxidiert oder festgammelt. Die Jahr davor
hab ich nichts an der Pumpe gemacht und sie lief immer wieder.

LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 30 Mär 2013 09:25:17

LongJohn hat geschrieben:das irgend etwas Oxidiert oder festgammelt.

Oxidiert sicherlich nicht, aber Kalk könnte da schon eher ein Problem sein.

Hast Du die Pumpe mal ausgebaut?

Helmchen am 30 Mär 2013 09:26:00

Hört sich nach Trockenlauf an. Ich lege meine Pumpe regelmäßig trocken, muss dann aber lange Wasser laufen lassen, bis alles wieder entlüftet ist. Meine Shurflo Sensor schaltet übrigens nicht sauber ab, wenn sie gegen Luft drücken muss.

Anzeige vom Forum

pedrooo am 04 Apr 2013 19:48:08

Bei mir war das etwas anders: der WoMo-Händler sagte mir, dass ich zum Überwintern nur das Wasser ablaufen lassen müsse, das würde reichen.
Im nächsten Frühling bin ich dann mit gefülltem Tank losgefahren und musste bald feststellen, dass einer der 2 Wasserhahnen undicht geworden ist. Nachdem Silikon nicht geholfen hat, habe ich den Hahn ersetzt. Kurze Zeit später tropfte auch der andere.
Erst dann ist mir aufgefallen, dass der Wasserdruck zu hoch war und mit der Einstellschraube auch nicht geregelt werden konnte.
Also habe ich auch die Pumpe ersetzt.
Der Verkäufer (nicht der WoMo-Händler!) hat mir dann geraten, 10 lt lebensmitteltauglichen Frostschutz in den Tank zu füllen und die Pumpe laufen zu lassen bis alle Schläuche und Armaturen gefüllt sind.
Seither habe ich kein Problem mehr mit dem Gefrieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Magnetventil Thetfort Toilette
Wasserstoffperoxid
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt