rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nochmal Alde 3010

balu am 01 Apr 2013 15:48:03

Hallo in die Runde,
Bei meiner Aldeheizung erscheint die Meldung Gas failure. Gas ist aber über Gastank und Propangasflaschen ausreichend vorhanden. Trotzdem zündet und läuft die Alde 3010 nicht. Ist das Zündkerzenset defekt? Würde ein Reset etwas bringen? LPG kann man lt Alde verwenden, wenn keine Öle beigemischt sind. Ich benutze beim Gastanken immer einen Gasfilter von Wynen, so dass Öle in meinem Gastank wohl nicht vorhanden sind. Die Alde 3010 läuft zur Zeit aber auch nicht mit den Propangasflaschen.
Wer kann mir weiterhelfen?
Beste
Balu

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 01 Apr 2013 17:07:38

balu hat geschrieben:Hallo in die Runde,
Bei meiner Aldeheizung erscheint die Meldung Gas failure.

DA sind aktuell noch 2 user mit der gleichen Fehlermeldung (die´s lt. Fehlercode-Tabelle gar nicht gibt :gruebel:)

--> Link

Ich würde - falls tatsächlich nicht irgendein Gas-Absperrhahn versehentlich geschlossen wurde - mal morgen früh bei Alde-Deutschland anrufen :

97520 Röthlein, Mühläckerstr. 11 , Tel: 09723/911660, Fax: 09723/911666

joekel am 01 Apr 2013 17:08:16

Hallo, funktionieren die Brenner am Herd....... vielleicht blockieren sich die verschiedenen Meldungen
nun gegenseitig.
Die Fan Meldung hatte ich auch mehrfach und bin nach einem Totalausfall zur Fa Reich gefahren.
Auf der Fahrt löste sich durch die Vibrationen der Lüfter und die Alde sprang wieder an.
Ein Tausch nach 6 Kahren Dauerbetrieb wurde mir dennoch empfohlen, in 15 Minuten und ungefähr 150 € später war alles wieder OK.

mfg Jo

Anzeige vom Forum

alwindamaske am 01 Apr 2013 18:22:22

Hallo Balu,
was heisst Gas failure?
Bei meiner Alde 3010 erschien immer die Meldung Gas out.
Habe mit Alde telefoniert, und man sagte mir, dass man, wenn
man heizt, das Symbol Flamme auf off stehen muss. Dieses Symbol steht
für die kurzzeitige Erhöhung der Wasstemperatur zum Duschen.
Vielleicht ist es die Lösung.

aus dem Norden
Alwin

thomas56 am 01 Apr 2013 18:27:38

alwindamaske hat geschrieben:man sagte mir, dass man, wenn
man heizt, das Symbol Flamme auf off stehen muss.

verstehe ich nicht, wenn ich auf "off" stelle, kann ich nur über Strom heizen oder gar nicht.:gruebel:

proudbadener am 02 Apr 2013 14:05:06

balu hat geschrieben:Hallo in die Runde,
Bei meiner Aldeheizung erscheint die Meldung Gas failure. Gas ist aber über Gastank und Propangasflaschen ausreichend vorhanden. Trotzdem zündet und läuft die Alde 3010 nicht. Ist das Zündkerzenset defekt? Würde ein Reset etwas bringen? LPG kann man lt Alde verwenden, wenn keine Öle beigemischt sind. Ich benutze beim Gastanken immer einen Gasfilter von Wynen, so dass Öle in meinem Gastank wohl nicht vorhanden sind. Die Alde 3010 läuft zur Zeit aber auch nicht mit den Propangasflaschen.
Wer kann mir weiterhelfen?
Beste
Balu

Am LPG kann es eigentlich nicht liegen, denn ich betreibe meine Alde 3010 jetzt schon den 2 Winter ununterbrochen mit LPG (ich lebe in meinem Womo) zum Tanken nutze ich manchmal auch denn Wynengas Tankfilter aber nur selten und dann auch nur im Ausland in Deutschland habe ich bisher nur bestes LPG bekommen sowohl für unseren Womogastank als auch unseren Autogas Panda :!:

Allerdings würde mich interessieren wo du die Fehlermeldung abgelesen hast? Denn an meinem Bedienteil ist kein Display wo man was ablesen könnte ich habe nur eine Rote LED als Fehlermeldung, bisher hatte ich aber noch keine.

proudbadener

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trumatic C3402 / C6002
Zündung Herd
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt