Hallo, wir haben einen Weinsberg. Seit einiger Zeit haben wir Probleme, daß die Aufbaubaterien nicht richtig aufgeladen werden.
Gelbaterien sind 1,5 Jahre alt. Nun suchen wir eine Werkstatt die davon Ahnung hat im Großraum Münster- Osnabrück.
Tara
|
Hallo, wir haben einen Weinsberg. Seit einiger Zeit haben wir Probleme, daß die Aufbaubaterien nicht richtig aufgeladen werden. Gelbaterien sind 1,5 Jahre alt. Nun suchen wir eine Werkstatt die davon Ahnung hat im Großraum Münster- Osnabrück. Tara Hallo Da gibt es meistens nur 2 möglichkeiten. 1. Ladegerät hat im inneren eine sicherung ( meistens aus Glas) prüfen. Kabel vom Ladeger. durchmessen ob und wieviel Strom zur batterie gehen. 2. Auch eine Gel Batterie kann nach der Zeit kaputt gehen Herby1111 Moin taraex, Deine Infos sind sparsam. Da fällt dann wohl auch die Antwort ungenau und genauso sparsam aus. Ist Dein Weinsberg eher ein neues Modell? Dann solltest Du wirklich Deinen Händler aufsuchen oder hier vorab Näheres dazu sagen. Ist Dein Weinsber älter, dann ist es je nach Baujahr so, dass Ladekurven deiner Gels nicht berücksichtigt werden. Felix52 :) Erzähl doch mal mehr . :ja: Hallo, also der Weinsberg ist von 2005. Die Gelbatterien sind im August 2011 neu eingebaut worden. Zeitgleich bekamen wir einen LCD Fernseher mit einer automatischen Schüssel. Lief alles Prima bis vor ca. 2 Monaten. Trotz aufgeladener Batterien (an 220 Volt) ist der Strom innerhalb kürzester Zeit (40min) weg. Die Batterien wurden durchgemessen und sind ok. Nun brauchen wir eine gute Fachwerkstatt, die sich mit solchen Dingen auskennt. wie wurden denn die Akkus durchgemessen ? Eine vernünftige Aussage ist nur durch ein Belastungstest möglich, also mal die Spannung messen reicht da nicht.... mfg Jo Na sicher wurde ein Belastungstest gemacht, dachte ,daß versteht sich von selbst ;) Dann muss doch der Akku voll gewesen sein oder ? also 13 Volt , Verbraucher an und warten .... oder wie ist abgelaufen ? Ja genau aber das habe ich doch schon berichtet. Ich möchte doch hier nur einen Tipp für eine gute Werkstatt!!!! Mehr nicht!!! Also bei Elektroproblemen mit einem Fahrzeug, die man nicht selbst aufgrund geeigneter Ausbildung oder Neigung beheben kann, würde ich zuerst mal an eine Bosch-Vertretung denken. Vielleicht hat du so etwas in deiner Nähe? Danke, ja nen Boschdienst gibt es hier um die Ecke. Kennen die sich denn auch mit den Aufbauten bei Wohnmobilen aus? Elektrik ist Elektrik, egel ob das im PKW, LKW oder Wohnmobil ist. Die Klemmenbelegung und -bezeichnung ist identisch. Der Bosch-Dienst sollte das können. Wenn aber die voll geladene Batterie in 40min leer ist kann ich mir nicht vorstellen daß sie in Ordnung ist.... tara wollte nicht unfreundlich sein und lediglich versuchen mehr infos für eine Tip zu erhalten, wahrscheinlich wird nur der Hersteller des Ladegerätes hier weiterhelfen können..... mfg Jo an jo, nein unfreundlich warst Du auch nicht ;) an varioausbauer, danke ich versuche es dort mal. Nur komisch, daß die Anzeige die Batterien nach dem Laden immer als voll anzeigt. Ich fahre zum Boschdienst!!! Danke nochmal an alle, die helfen wollten. LG Tara Taraex, so etwas tut sie Immer! Einfach nur deshalb, weil sie eine Spannungsanzeige und eben keine Lade(zustands) anzeige ist. ... ;D Ahhhh, wieder was dazu gelernt. Hy, nach 1,5 Jahren sollten Deine Gel eigentlich noch nicht hinüber sein. Wenn Du zum Bosch-Dienst fährst.....sie sollen mal die Ladespannung überprüfen. Und ob der interne Lader überhaupt arbeitet. Viel Erfolg |
Anzeige
|