|
zählt doch mal Dinge auf, die ihr euch nur gönnt, wenn ihr mit dem Wohnmobil unterwegs seit. Ich zum Beispiel koch Kaffee klassisch mit kochendem Wasser und Filtertüte. Und die Eier im Wasserpott. Und trinke Dosenbier. Zuhaus niemals. Aber es ist nicht nur auf Essen und Trinken bezogen. Meißelt mal alles hier rein, was ihr unterwegs so tut und euch zuhaus im Traum nicht einfallen täte. Ich kann stundenlang vorm Womo sitzen ohne den Drang zu verspüren, schnell mal zwischendurch im Haushalt was zu tun :D
moin wir trinken Weizenbier aus Plastikflaschen... (aber nur in Norge)
Welch wahre Worte :ja: Internet ist z.B. kpl. tabu! Wenn ich angekommen bin, stell ich kurz den Kühli auf Gas, richte die Sat-Schüssel sowie die Heizung für meine geliebte Felicitas, damit SIE Ihren Mumm goutieren kann und endlich mal wieder einschlägige Damen-Tvs sehen kann. Schafft SIE sonst nie bei der vielen Arbeit. Danach an die Heckgarage, 2 Döschen rausgeholt und dann ab in die Umgebung. Nicht, dass ich was verpasse. :D Das dauert bis zu meiner Rückkehr dann oft 2 Stunden und ein ganz klein bisken wenig oft auch länger, wenn ich (zu oft) nette Menschen in netten Kneipen mit nettem TV-Sportprogramm treffe..... :) Wenn man halt immer zusammen schläft, isst und arbeitet, passt das. :D Felix52 :)
:gut: :biggthumpup: :zustimm: :gut: :biggthumpup: :zustimm: :gut: :biggthumpup: :zustimm: :gut: :biggthumpup: :zustimm: :gut: :biggthumpup: :zustimm: Meeresfrüchteplatte zum Mitnehmen, Verzehr im Sonnenuntergang vor dem WoMo, oder WoWa. ![]() Das gönn ich mir nur unterwegs: kein TV, kein Wecker, Telefon klingelt nur für Familienmitglieder, ein Bier (zu Hause nie), ... unterwegs wird das handy einfach abgeschaltet...dazu bin ich noch offline - schööön :ja: ....endlich mal in Ruhe neue Klamotten kaufen......für mich, wohlgemerkt.... - nicht darüber nachdenken, was es im/am Haus oder Garten noch alles zu tun gibt. - Dosenbier (Becker) trinken, da kein Pfand drauf ist, wenn wir es in "unserem" Frankreich kaufen. - guten Wein aus selbst abgefüllten "Tetra Packs" trinken. Passen 3 Liter rein, klappert nicht und das Zapfen macht soviel Spass. :D - und ja ich gebs zu Bücher lesen und auch "dran bleiben". Zu Hause gibt es sooo viele Ablenkungsmöglichkeiten... - lange Gespräche über Gott und die Welt mit dem Partner führen. Zu Haus sieht man ja die Kollegen länger als die eigene Frau. - auch noch bei Temperaturen vor dem Womo sitzen, wo man zu Hause für bekloppt erklärt werden würde.... :mrgreen: Roman Chrisel schrieb: Ich kann stundenlang vorm Womo sitzen ohne den Drang zu verspüren, schnell mal zwischendurch im Haushalt was zu tun :D DAS kann ich auch daheim :lol:
Dem schliess ich mich an. Ansonsten keinen Kaffeeautomaten oder Eierkocher sondern wie Sven schrieb gibts den Herd, mit Bier hab ich es nicht so. Wenn es nach mir gehen würde kein TV.
Das sieht nach einem gewollten Eiweiß-Schock aus. In Belgien nennt man so etwas Nordsee-Schüssel. Einmal probiert, danach Allergie gehabt. Ein paar Austern weniger ist oft mehr. Je nachdem für was man die überschüssigen Kräfte dann braucht. maredo :lol: Hallo, Urlaub, Freizeit, nichts tun.............................. Alles andere wie Dosenbier, Weizen aus Plastikflaschen, Grillen auf dem Boden (Son of Hibachi) usw. kommt dann von alleine. Einen ganzen Abend mit der Tochter Mensch Ärger dich nicht spielen und sich dabei scheckig lachen. orginal aldi-rose-wein trocken für 3 teuro, eiskalt-notfalls mit eiswürfeln und dazu mirealwasser sowie einen stumpen gegen schnaken etc und das alles auf einer wiese im nirwana nachts auf der hin-/rückfahrt lg olly Bitburger Dosenbier aus Luxemburg (Pfandfrei und leicht zu zerdrücken) und mich um meine Frau kümmern, das es ihr gut geht. mit 110 auf der Autobahn statt >180... Und nicht jeden Morgen zwanghaft unter die Dusche stehen 8)
DAS ist ja widerlich!!! Aber vielleicht kann ich das ja noch toppen: Ich trinke unterwegs Weizenbier aus Plastikgläsern.. :stupid: Ansonsten ist das Telefon auf Daueraus und wir Frühstücken manchmal bis zum Abendessen :ja: Bei uns gibts "Brühkaffee" und wir spielen immer Kniffel :lol: außerdem viel lesen und nicht auf die Uhr schauen LG womo96 ich merke schon: Uns fehlt der Sommer, oder wenigstens der Spätfrühling mit Bierreklame, Grillen und eingelaufenen Bikinis.... :D
genau so :lol: :mrgreen: :mrgreen: Wir geniessen es einfach weg zu fahren und mal nicht an die Arbeit in- und um's Haus zu denken :ja: , geniessen jeden Tag ein Weinchen :wein: oder Bierchen :bia: - machen wir zuhause auch nicht, sitzen noch bei Kälte stundenlang draussen wo wir zuhause auch nie machen würden :oops: . Da gebe ich nun auch mal meinen Senf dazu: - schön lange mit dem Hund laufen ohne schlechtes Gewissen zu haben, was daheim wieder alles los ist - Brühkaffee (wurde zwar schon einige Male genannt, aber das gehört für uns auch einfach dazu :) ) - Eier mit Chantal kochen - Mein Mann kann endlich einmal Fernseh gucken. Da sieht man aber ja wirklich, was für ein Schwachsinn morgens läuft... - Wurde auch schon genannt, aber stimmt ja auch wirklich: Eingemummelt im Oktober vor dem WoMo mit Freunden einen schönen Grog trinken :lol: - In Ruhe was schönes essen - Mal wieder einfach nur mal "schnacken" = für die Süddeutschen unter uns: Schnacken ist nichts unanständiges sondern einfach nur mal wieder miteinander quatschen! - lecker Obstler trinken - in Jogginghose rumlümmeln. Also, wenn man mal so überlegt: Ganz schön viel :D Viele , Andrea moin ja plastebier nach ankunft ,wenn der zündschlüssel raus ist dann ausrichten ,kampf mit der bas 60 wenn nicht campingschüssel raus. ach ja heizung an dann sitze ich vorne loggbuch eintragen,jannzzz wichtig ,da man im alter vergesslich wird sonst abschalten tabu:::: arbeit o.k gruß ute und kuno - keinen Terminkalender ... selten Routenpläne (lediglich Eckpunkte) machmal wissen wir 1Tag vor Urlaubsbeginn noch nicht, wohin es geht - kochen mit Besonderheiten der Region - Märkte und Spezialgeschäfte ausprobieren - viel lesen .... fremde Sprachen versuchen zu verstehen Mein ohnehin begrenzter Sprachschatz reduziert sich schlagartig um Worte wie: internet, e-mail, telefon, steurerklärung ,kino, verwandschaft, politik,usw., denn wenn man wirklich sparsam ist,reicht es,wenn man diese Dinge klein schreibt. Das charakterisiert den Stellenwert, den diese Dinge auf Reisen für mich haben. Hab mal gelesen:" Wenn der Mensch wirklich sparsam ist, kann er mit einem Minimum an Pflichtgefühl durchs Leben kommen." Darauf ein viertela Roten. Albert Mein ohnehin begrenzter Sprachschatz reduziert sich schlagartig um Worte wie: internet, e-mail, telefon, steurerklärung ,kino, verwandschaft, politik,usw., denn wenn man wirklich sparsam ist,reicht es,wenn man diese Dinge klein schreibt. Das charakterisiert den Stellenwert, den diese Dinge auf Reisen für mich haben. Hab mal gelesen:" Wenn der Mensch wirklich sparsam ist, kann er mit einem Minimum an Pflichtgefühl durchs Leben kommen." Darauf ein viertela Roten. Albert Scheint dir aber ganz wichtig zu sein.... :D deshalb doppelt???
Liegt am viertela Roten :D :D Albert Verstehe ich gut.... :D Mache das, was du moechtest.... :D
Wer oder was ist in diesem Zusammenhang "Chantal"??
Amazon Link Anhänger gesucht? --> Link Flämische Pommes in Alkmaar gönne ich mir nur unterwegs. :ja: Richtig Frank! So gelingen die Eier auf jeden Fall und mein GG braucht nicht auf die gefühlten 5 Minuten einer Frau zu vertrauen :D
Ich erzähl auch zu hause nicht alles, warum sollte ich das hier tun! Als nächstes willst du noch wissen wie oft man die Toilette benutzt. Ist dir langweilig? :? Halloundso, JEDEN Abend Essen gehen. Zumindest wenn wir touren. Wenn wir auf einem Platz länger stehen wird auch mal gegrillt. ... Döner :lol: Nur unterwegs "dürfen" wir Döner essen da dann ohne Kundenkontakt! 8) topolino Matthias
Der Swän ist hier der Spitzel der Caravanindustrie, der startet in der Woche 2 solcher Tröds! 8) Erzählen tut er er würde Omas scheuchen und als heiratswillige Dame Hochzeitssäle vermieten, aber wir glauben ihm das eh nicht! :oops: ... und das mit der Toilette hatten wir doch erst! :idea: ansonsten ...... :thema: Erdnussbutter aufs Brötchen schmieren und essen, gibt es nur im Urlaub.
Wie, du hast Geheimnisse vor deiner Frau :?: :oops: Also unser Wohnmobil ist unser zu Hause. Es hat unser Leben verändert, angenehm verändert. Wir gönnen uns mehr Zeit, sind entschleunigt, genießen mehr - uns - unser Leben - jeden Augenblick. Wir gönnen uns möglichst nur das zu tun was uns genehm ist, geben uns nur mit Leuten ab, die uns wirklich gut tun. Wir gönnen uns einen weitgehend leeren Terminkalender und machen keine konkreten Planungen. Wir gönnen es uns, das Leben fließen zu lassen, was nicht bedeutet, dass wir uns vom Schicksal treiben lassen. Wir gönnen uns Spaziergänge mitten unter der Woche. Wir gönnen uns möglichst täglich unsere Siesta. Wir genießen Natur, Ruhe und Einsamkeit - fernab von SP, CP und Städten. Wir entziehen uns allen Zwängen, bis mal wieder der nächste TÜV ansteht :roll: mehr muss eigentlich nicht gesagt werden :kette: :kette: Helge
:respekt: Du bist ein aufmerksamer Geselle, das ich, zugegeben, mit etwas unlauteren Methoden meine Räumlichkeiten anpreise, hab ich hier ein einziges Mal preisgegeben. Du bist ein Fuchs. :D Ich übrigens spüle, trockne ab und bereite Frühstück. Zuhaus lass ich mir eher den Hintern nachtragen. Auch nehme ich mir unterwegs viel mehr Zeit für meine liebe Frau und geh mit ihr geduldig über Märkte und durch Fußgängerzonen, halte brav den Mops. |
Anzeige
|