Hallo zusammen!
Bin der Neue hier und würde mir gerne nach 15 Jahren VW Bus-Camping ein wintertaugliches Wohnmobil zulegen.
Wir sind überwiegend zu Zweit unterwegs aber auch ab und an zu Dritt oder zu Zweit wo man eher getrennte Betten bevorzugen würde. Daher dachten wir an einen Alkoven mit Erwachsenen gerechten Stockbetten, das untere zur Garage nutzbar.
Die Wahl viel auf einen Eura 635 VB, bei einem 2006 Baujahr kostet aber sowas ca. 27000,- Euro. Bei den älteren können wir uns nicht so recht mit den Sitzbezug-Mustern anfreunden. Außerdem würde mir ein Bad mit duschkabine besser gefallen als das Bad im 635 mit Vorhang usw. Also kamen wir auf den 685 VB der uns aber eher für 2 Personen zu groß und zu unhandlich vorkommt. Also weitergesucht und irgendwie immer wieder auf den 660 HB mit großem Einzelbett und großer Garage und mit 6,66m Länge wahrscheinlich noch Handlichen Maßen gestossen! Der Preis passt auch 32000,-Euro max. 2-3 Jahre Alt wenige km, halt aus der Vermietung!
Frag mich nur wieso die so billig sind! Liegt das an dem Ford Unterbau? Die Ausstattung Möbel, Bad .... würde uns genügen! Für einen Terrestra A 640 bekäme ich zu dem Preis vielleicht Baujahr 2007! Ausserdem hat der Ford ASR und ESP, was ich eigentlich für den winter nicht schlecht finde!
Gibt es da einen Hacken, bei der Sache?
Ist der 660 HB mit den integrierten Vordersitzen überhaupt so richtig wintertauglich? Kann ich den vorderen Teil mit einem Wintervorhang abtrennen?
Fragen über Fragen ..... vielleicht hat ja jemand ne Antwort
Danke und
Thomas