rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe-Suche Wohnmobil zum mieten in Norwegen

Fleurbelle am 10 Apr 2013 10:08:31

Hallo zusammen,

ich fahre bzw fliege dieses Jahr zum ersten Mal nach Norwegen und wir würden gerne ein Wohnmobil für die Strecke Bergen-Trondheim mieten.
Könnt ihr mir sagen wo ich da was finde? Bisher habe ich nur Absagen bekommen bzw „nur für 14 Tage“ und „Anmietung und Rückgabeort müssen gleich sein“.

Viele

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

johannes3101 am 10 Apr 2013 12:13:49

--> Link

Würde es mal bei diesem Händler versuchen, der Einzigste in Norwegen mit einer Auswahl

hasslinghauser am 10 Apr 2013 13:52:30

UIUIUI! Deftige Preise :cry:

Umgerechnet 4.500,- Euronen für drei Wochen! Das Fahrzeug kann man sich vorher nicht anschauen, wer weiß wie der Zustand ist.
Dazu kommt, dass man noch Lebensmittel besorgen muss. Und den ganzen anderen Klumpatsch wie Betten / Schlafsäcke, Kleidung, Ausrüstung mitnehmen... Denkt mal an das Freigepäck im Flieger!

Wir zahlen für 24 Tage (Freitag abholen, Montag zurückgeben) glatt die Hälfte (einschl. Servicepauschale). Hin über Hirtshals (900km Anfahrt), zurück von Göteborg nach Kiel (von Oslo insg. 800km), + ca. 550,- EUR Fähren.

Rechnet sich das wirklich für Euch?

Skeptische von Ines & Thomas.

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Apr 2013 13:54:17

Hallo Fleurbelle ,

--> Link

Es dürfte in diesem wenig dicht bewohnten Land schwer werden, einenVerleiher zu finden, der eine Einwegmiete für Wohnmobile anbietet.
Egal, ob man der Küstenlinie, soweit es geht, folgt oder nicht, es muss erst jemand gefunden werden, der die ca. 700 km zufällig auch noch in Gegenrichtung fahren möchte. Ich halte dies für ziemlich aussichtslos.

Aber es gibt ein gutes Fernbusnetz in Norwegen, mit dem könnte man, entsprechenden Aufwand vorausgesetzt, sich auch eine Reiseroute zwischen den von Dir gesuchten Orten zusammenstellen. Ubernachtung dann auf auf CPs.( Hütten gibt es überall )

wise am 12 Apr 2013 08:35:42

Was willst du denn mit einem WoMo, dass du in Norwegen anmietest? Nur fahren?

Wie willst du denn das ganze Geschirr, Besteck, Bettzeug usw. mit nach Norwegen bringen?

Ich würde mir einen Pkw mieten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Norwegen Wohnmobil ohne Campingplätze?
Höhen und Gewicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt