rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navi zum Städte erkunden und mehr...

j.jaques am 16 Apr 2013 19:31:26

Wir sind erst seit kurzem mit unserem ersten eigenen Wohnmobil auf dem Tripp. Nun haben wir festgestellt das wir doch immer mehr Städte Europaweit besuchen die wir überhaupt noch nicht kennen. Jetzt möchte ich mir nicht für jede Stadt einen Stadtplan kaufen um die Sehenswürdikeiten abzugehen bzw. zu finden. Natürlich habe ich mich auch schon bei Garmin erkundigt aber noch keinen wirklich Fachkundigen angetroffen. Führt dieser mich auch problemlos zufuß durch die Stadt zur nächsten Sehenswürdigkeit? Oder sind die standart Karten auch nur mit Geokordinatenkenntnissen zu lesen?

Welchen Navi für die Hand würdet ihr mir empfehlen um Städte Europaweit zufuß zu erkunden. Für meinen Wagen habe ich einen Tomtom, der aber zum laufen recht ungeeigneten ist.

Ich möchte auch nicht für jedes Land in Westeuropa seperat eine zusätzliche Karte kaufen müssen. Dann kommt so manch ein Garmin schnell auf 500,-€ und mehr. Da muss es doch eigentlch auch was günstiges geben.
Welche erfahrungen habt ihr gemacht.

Danke schon einmal vorab für eure Beiträge.
J.J.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 16 Apr 2013 19:37:29

Hast du ein Smartphon? Wenn ja guck mal nach Apps für das Gerät.
Mit dem Apfelfon klappt das einwandfrei und mit Anroidsystem ebenso.

j.jaques am 16 Apr 2013 19:41:01

Sorry, aber ich bin Datenbankprogrammierer und Apple Hasser... Kein Unternehmen weiß mehr über seine Kunden als Appel. Nicht einmal dein Finanzamt.

J.J.

Anzeige vom Forum

eaglesandhorses am 16 Apr 2013 19:43:10

Garmin Oregon 550

nkoch am 16 Apr 2013 19:44:21

Wie raribay schon geschrieben hat:
Das gibt es auch für Android.
Ich nutze Navigon, das auch einen Fußgängermodus
bietet, auf einem S2.

Gast am 16 Apr 2013 19:45:10

...und wenn es Naviprogramme auf der Basis von OSM-Karten (open street map) sind, funktioniert die Navigation sogar ohne Kartenkauf und Internetverbindung.

nkoch am 16 Apr 2013 19:49:51

longo hat geschrieben:...und wenn es Naviprogramme auf der Basis von OSM-Karten (open street map) sind, funktioniert die Navigation sogar ohne Kartenkauf und Internetverbindung.

Ich weiß, dass Wander-GPS-Apps OSM-Karten laden können (z.B. Orux-Maps).
Welche (richtigen) Navigationsprogramme gibt es da denn?

j.jaques am 16 Apr 2013 20:03:10

eaglesandhorses hat geschrieben:Garmin Oregon 550

Zitat: Auf dem Oregon 550 ist eine plastische weltweite Basiskarte bereits vorinstalliert.
Was heißt das genau? In welchem Maßstab. Kann man dort Fußwege, bzw. Fußgängerzonen erkennen?

JJ.

j.jaques am 16 Apr 2013 20:08:02

longo hat geschrieben:...und wenn es Naviprogramme auf der Basis von OSM-Karten (open street map) sind, funktioniert die Navigation sogar ohne Kartenkauf und Internetverbindung.

Leider habe ich schon einmal schlechte erfahrungen mit Rominggebühren im Ausland gemacht. Es hielt sich zwar noch in Grenzen aber ein gebrantes Kind.....
Daher bin ich kein Smartphone Fan im Ausland. Auch wenn die Rominggebühren in den letzten Jahren durch die EU kräftig gesenkt wurden sind im Auslandsurlaub in 10 Tagen schnell mal ebend 100,-€ weg.
Daher suche ich eher nach "echten" Navis.

J.J.

eaglesandhorses am 17 Apr 2013 00:02:33

j.jaques hat geschrieben:
eaglesandhorses hat geschrieben:Garmin Oregon 550

Zitat: Auf dem Oregon 550 ist eine plastische weltweite Basiskarte bereits vorinstalliert.
Was heißt das genau? In welchem Maßstab. Kann man dort Fußwege, bzw. Fußgängerzonen erkennen?

JJ.

Habe eine OSM Wander - und Wanderreitkarte drauf (um Fragen vorneweg zu beantworten: "die kostet nix") da ist jeder Pfad sogar mit Wecbeschaffenheit eingezeichnet.

hajueneu am 22 Apr 2013 17:51:48

Hi,
das Garmin 450 reicht auch aus. Gutes Gerät. Nachdem wir in fremden Städten regelmässig falsch gelaufen sind haben wir uns für das Garmin entschieden.

Die WanderReitkarte ist gut, hier der download:
--> Link

Hier gibt es noch mehr Auswahl:
--> Link

Viel Spass beim Ausprobieren.
hajue

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie erkenne ich +/- Lautsprecher Kabel