rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Grosse Italien-Sardinien-Korsika tour

Gast am 21 Apr 2013 13:48:03

Hallo Gemeinde,
ich bin auf die Idee gekommen eine ca 20 Tage Rundreise zu starten ...den Stiefel runter nach Sizilien, übersetzen nach Sardinien, hoch nach Korsika und in Propriano 10 Tage chillen.

Nun kennen wir uns auf Korsika sehr gut aus, die Frage und Bitte wäre Tips welche Stationen wir ansteuern sollten auf dem Stiefel.

Die Route würde gerade runter von D über Schweiz, Milano, Florenz, Rom, Neapel, Salerno, Palermo, Trapani.

Die "Anreise " beläuft sich bis Rom in etwa in 2 Tagen...alles nördliche haben wir mehr oder weniger gesehen.

Also erste Station ist Rom...muss man anhalten klar (kann ich da mit einem alten 7,5m Womo rein?)....wie gehts weiter...wo muss man einen grösseren Abstecher machen/planen.?

Ich plane ca 10 Tage ein bis Korsika, Sardinien plane ich mit nur 2 Tagen, so habe ich etwa 6 Tage zwischen Rom und Trapani (Sizilien).

Die Touridee als solche hat schon alle Beteiligten zu grosser Begeisterung angeregt...incl mir :mrgreen:

Vielleicht hat sie schon einer gefahren...wer weis :?:

peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fantom am 21 Apr 2013 20:05:47

Schließ Dich doch lieber einer japanischen Reisegruppe an - die schaffen ganz Europa in drei Tagen einschließlich Hofbräuhaus. :D :D
Oder frag im Truckerforum nach, die machen solche Touren öfters. :mrgreen:

Nein, im Ernst: Spar Dir Korsika, wenn Du es schon kennst, Buch ne Stadtrundfahrt in Rom(ich bin mit dem Motorrad bald irre geworden), dann hast Du genug Zeit für den Rest. Die Inseln einzeln brauchen schon ein Urlaubsleben, um erkundet zu werden. Rom - wer's braucht.

Ich fahr auch gern 6,5Tkm in drei Wochen, aber nur bei schlechtem Wetter. Wenn's schön ist, mach ich Urlaub - ohne Zeitplan.
Frank

Gast am 21 Apr 2013 21:23:40

Hi Frank ...
Hast Recht.

Allerdings ist Korsika unser Ziel...normalerweise auf dem direkten Wege.
Wir treffen uns da mit anderen Leuten.

Da wir alle mal nach Sizilien wollen wäre das sowas wie eine Schnupperfahrt für meine Frau, Hund und mich....das heist....wenn uns das so gut gefällt wie wir uns das vorstellen fahren wir evtl mal mit 8-15 Leuten nach Sizilien....irgendwann.

Alternativ wären 10 Tage mehr unnütz am Strand rum zu sitzen 8)
Da sehe ich doch lieber was....dafür ist ein Womo da.

Anzeige vom Forum

fantom am 23 Apr 2013 09:31:04

Stimmt,
doch besteht auch die Gefahr, sich die Eindrücke durch eine "Knüppeltour" zu verfälschen. Ich denke, wenn Korika fix ist, lieber Sardinien zu erkunden und für Sizilien die CoB-Fähre ab Genua in einem extra Urlaub zu nehmen. Braucht einen Tag runter und hoch zu die Landstrecke einschließlich Rom.
Meiner Meinung nach sind die Küsten Italiens bis auf Höhe Roms ziemlich gleich(-langweilig). Meer, Strand, Straße, Eisenbahntrasse, Autobahn und Felder/Ortschaften. Manchmal wechselt sich die Reihenfolge ab. Für uns nichts mehr. Weiter unten solls besser werden.
Wir waren auf einem CP an der Küste bei Rom und sind dann mit leerem Motorrad rein. Wahnsinn, man sieht nur Autos, Busse und Roller. Navi wär nicht schlecht gewesen, hatten aber nur ne Karte. Unmöglich. Die span. Treppe haben wir dann doch gefunden, nur war sie wegen einer Modenschau gesperrt. Nach Vier Stunden bei 40°C alles abgebrochen und raus. Leider den nächsten Tag mit vollbepacktem Bike den Wegweiser nicht gefunden und noch mal durch die City, nicht noch mal.
Mit dem Womo würde ich nicht reinfahren. CP mit Bus-/Bahnanbindung und reinfahren lassen.
In Propriano zu Chez Antone oder Campomoro?
Frank

Gast am 23 Apr 2013 18:39:56

Hi Frank...
richtig ...Chez Antone :mrgreen: ...unser Favorit

Sardinien reizt mich noch nicht...ich würde mir aber gerne einen gesamt Eindruck machen von der Insel und mal durchfahren.

Ich ergreife die chance was zu sehen....besser jetzt wenn es sich anbietet....wer weis wann man das nochmal machen kann ...gell!

Es wird auch so sein das wir uns nicht an Termina halten müssen...Fähren werden vor Ort gebucht.....also ein paar Tage länger hier oder bissel kürzer da....kanns auch werden....planen muss ich aber trotzdem.

War denn noch keiner auf Sizilien und kann von da berichtet?

danke
aus Policka

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Warntafel für Italien --> Erfahrung?
route tschechien- apulien mit 7,5 to/ 12m ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt