rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wozu Entlüftungsventil am Alde Boiler ......

audiquattro20v am 23 Apr 2013 20:58:59

..... Wenn das Teil eh hinterm Schrank unerreichbare sitzt?

heute habe ich meinen Tank gereinigt und dafür auch die Alde Warmwasserheizung 2925? Mit Boiler mit Wasser aufgefüllt.
Leider beobachtete ich wie das Wasser einen Schlauch an der Alde runterlief. Nun ahnte ich schlimmes wie geplatzten Boiler ect. ich muste den Kleiderschrank demontieren und sah das das Ende des Schlauches in den Boiler ging. An dem Anschluss ist ein Ventil was offensichtlich zum entlüften dient. Ab wozu? Da man nach der Benutzung den boiler mittels Ablassventil entlehrt füllt man es ja Anfang der Saison auf und kommt ja niemals an das Ventil ohne den Kleiderschrank zu demontieren.
das Ventil scheint das übel zu sein, was ich aber von Alde aus münchen zugeschickt bekomme.
alles verkalkt.
OK nach 21 Jahren ......

Bei der Gelegenheit werde ich auch das morsche rostige abgasrohr ersetzten, da ich ja nicht morgens tod aufwachen will.

Aber wozu ist das Ventil ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

naish90 am 24 Apr 2013 10:53:26

Es dient als Überdruckventil! Falls das Thermostat mal ausfallen sollte und das Wasser im Boiler zu heiss wird.
Dann könnte der Boiler platzen.....

, Ingo

audiquattro20v am 24 Apr 2013 22:15:58

Ok dann sehe ich das ein....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Duomatic zeigt Umschalten nicht an
Truma Therme - Ersatzbehälter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt