Wohnmobilpark
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ADAC Pannenstatistik 1, 2

piloteur am 25 Apr 2013 15:48:35

Der ADAC hat die Pannenstatistik veröffentlicht: das wird viele Ducatofahrer (mich auch) nicht freuen.

"Nur vier Modellreihen gibt’s in dieser Klasse – eine übersichtliche Aufstellung. Und so kann man auch schon mit durchschnittlichen Ergebnissen ganz vorne landen, wie der VW Transporter zeigt. Auf dem zweiten Platz folgt der Mercedes Vito/Viano, erst Modelle nach 2007 schneiden gut ab. Kaum schlechter präsentiert sich der Ford Transit auf Platz drei. Schlusslicht und bei den Pannenfällen auch deutlich schlechter als die Konkurrenten ist der Fiat Ducato. Die ordentlichen Ergebnisse aus dem letzten Jahr konnte er nicht mehr wiederholen."

Aufgetretene Pannen
· Entladene Batterien (2006 bis 2011)
· Anlasser defekt (2006 bis 2010)
· Generator Wasserschäden (2006 bis 2010)
· Motorschäden Zahnriemen (bis 2010)
· Kraftstofffilter undicht/porös (2006 bis 2008)
· Kupplungsnehmerzylinder (undicht, Bruch) (bis 2011)
· Wegfahrsperre elektr. Fehler (2006 bis 2008)
· Motormanagement Tempomatsteuerung (2007 bis 2009)
· Kupplungsschäden (bis 2010)
· Zündschloß klemmt (bis 2009)
· Abgasrückführung/Ventil hängt/Klemmt (2007 bis 2009)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

beatjoos am 25 Apr 2013 16:56:34

Seit ich weiss wie solche Statistiken entstehen, glaube ich nur noch an Statistiken die ich selbst gefällscht habe.

Beat

piloteur am 25 Apr 2013 17:38:09

Endlich jemand, der mir das erklären kann. Also bitte: wie entstehen solche Statistiken ?

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Apr 2013 17:43:23

Fast alle dieser Ducato - Pannen wurden hier im Forum auch schon des öfteren
in den letzten Jahren beklagt.
Somit scheint die Statistik zu stimmen. :D
Aber Transit sind auch nicht viel besser, die haben halt jetzt nur die Plätze getauscht :D

beatjoos am 25 Apr 2013 18:26:59

Es bestreitet nemand, dass die registrierten Pannen auch passiert sind.

Es gibt aber mindestens einen eurpäischen Automobilclub, welcher einen eigenen Pannenservice betreibt und den statistisch auwertet. Zudem entpannt er auch Fahrzeuge als Auftragnehmer einiger Markenmoblitätsversicherungen. In den veröffentlichten Pannenstatistiken des Clubs bleiben aber die Pannen, die für diese Markenmoblitätsversicherungen behoben werden, nicht berücksichtigt. Dies führt dazu, dass die dahinterstehenden Marken in der Statistik sehr gut dastehen.

Beat

piloteur am 25 Apr 2013 19:32:03

Danke für die Info, aber da scheint der ADAC doch ehrlich zu sein:

· "Es sind alle Pannen berücksichtigt, die von ADAC-Mitgliedern über die ADAC-Notrufnummer gemeldet und von den ADAC-Straßenwachtfahrern erfasst werden. Unberücksichtigt bleiben Pannen, die die ADAC-Straßendienstpartner oder andere Pannendienste (andere Clubs, Mobilitätsdienste) bearbeiten. Pannen, die vom ADAC im Auftrag von Herstellern bearbeitet werden, kommen ebenfalls nicht in die Berechnung.
In die Statistik fließen nur technische Pannen ein, die zum Liegenbleiben führen. Selbstverschuldete Pannen wie Aussperren, Kraftstoff- oder Ölmangel, aber auch Reifenprobleme werden nicht berücksichtigt."

--> Link

beatjoos am 25 Apr 2013 19:44:45

Erlich ist der ADAC indem er dazu steht wie er seine Statistik erstellt. Aber genau der unten zitierte Satz führt zu einer Verzerrung der Statistik. Gewisse Hersteller lassen ihre Fahrzeuge bewusst von Automobilklubs bergen, weil sie dann nicht in der Statistik erscheinen.

piloteur hat geschrieben: Pannen, die vom ADAC im Auftrag von Herstellern bearbeitet werden, kommen ebenfalls nicht in die Berechnung.

Beat

piloteur am 25 Apr 2013 20:03:37

beatjoos hat geschrieben:...Gewisse Hersteller lassen ihre Fahrzeuge bewusst von Automobilklubs bergen, weil sie dann nicht in der Statistik erscheinen.

Beat

Da gehört m.E. die Firma Fiat auch dazu. Ich habe vor Jahren während der Garantiezeit die Fiat Notrufnummer gewählt und bin beim ADAC gelandet.

alzu am 26 Apr 2013 05:51:59

Glaube kaum, dass der Marktanteil der Fahrzeuge in der Statistik berücksichtigt ist. Und da ist der Fehler in allen Teilen nun mal ziemlich weit vorne.

mv4 am 26 Apr 2013 06:56:44

genauso ist es... Ducato fahren mehr rum wie die anderen 3 zusammengezählt...

denkt man...aber der Vergleich bezieht sich nicht etwa auf Crafter und Sprinter...nee auf T5 und Vito ... :D

also echt mal...da kann man gleich Äpfel mit Kartoffeln vergleichen

piloteur am 26 Apr 2013 07:08:04

"Immer wieder wird die Frage geäußert, ob Pannenhilfsdienste der Fahrzeughersteller die ADAC Pannenstatistik verfälschen. Dieser Einfluss kann verneint werden, denn mittlerweile bieten alle Automarken Mobilitätsgarantien an. Zudem haben neutrale Umfragen ergeben, dass ADAC Mitglieder bei einer Panne allermeist ihren Club anrufen – und nicht die Hotline des Autoherstellers.

Bei jeder Panne, zu der der ADAC gerufen wird, erfassen wir den Kilometerstand des Autos. Damit lässt sich für jede Fahrzeugklasse sowie für jedes Zulassungsjahr innerhalb einer Klasse die durchschnittliche Laufleistung ermitteln. Aus den Kilometerständen der einzelnen Pannenautos bilden wir zudem Durchschnittswerte für die Fahrleistung des jeweiligen Modells. Diese lassen sich zum Mittelwert der jeweiligen Fahrzeugklasse in Verhältnis setzen. Daraus resultiert ein Korrekturfaktor, der in die Berechnung der Pannenkennzahl einfließt.

So lassen sich Einflüsse durch hohe Laufleistungen bei typischen Vielfahrer-Autos vermeiden, die naturgemäß in der gleichen Zeitspanne tendenziell mehr Pannen haben als Wenigfahrer.
"

--> Link

beatjoos am 26 Apr 2013 07:43:44

beatjoos hat geschrieben:Seit ich weiss wie solche Statistiken entstehen, glaube ich nur noch an Statistiken die ich selbst gefällscht habe.

Wusstichsdoch! :wink:

Beat

csb-sprinter am 26 Apr 2013 07:44:48

Mal unabhängig davon, was als Ergebnis herauskommt, aber hier werden doch gar nicht die gleichen Klassen verglichen.
Der Wettbewerber zum Ducato ist nicht der VW Bus oder Viano, sondern der Crafter und der Sprinter. Ansonsten hätte der Scudo verglichen werden müssen. Also, wie so vieles vom ADAC einfach sinnleere Aussagen.

Wolfgang

niklasgrewe am 26 Apr 2013 11:30:39

mv4 hat geschrieben:genauso ist es... Ducato fahren mehr rum wie die anderen 3 zusammengezählt...

denkt man...aber der Vergleich bezieht sich nicht etwa auf Crafter und Sprinter...nee auf T5 und Vito ... :D

also echt mal...da kann man gleich Äpfel mit Kartoffeln vergleichen

Das mag bei Wohnmobilen ja stimmen, aber gewiß nicht für den Rest (Kurierdienste, Handwerker, etc.) Oder sind hier nur die Wohnmobile in die Statistik gefallen?

Niklas

mv4 am 26 Apr 2013 11:54:55

welcher Kuriedienst fährt mit einer transe rum....da kannst ja gleich zusperren :wink:

schau dir mal die Zulassungszahlen an...da siehste wieviele Ducatos in D laufen und wieviele Sprinter usw....

viking92 am 26 Apr 2013 12:28:31

mv4 hat geschrieben:welcher Kuriedienst fährt mit einer transe rum....da kannst ja gleich zusperren :wink:

Auf alle Fälle bedeutend weniger, als FIAT :D

Hier kommen ja so einige Kurierdienste am Tag vorbei.
Ganz ehrlich jetzt & völlig wertfrei.....ein FIAT ist nicht dabei.
Meist Iveco oder Sprinter.
Unser DHL Fuzzi kommt mit `ner Transe.

piloteur am 26 Apr 2013 12:30:43

--> Link

Das KBA zeigt den Bestand an leichten Transportern in Deutschland

--> Link

Fiat schreibt:
Wieder einmal haben die Reisemobile großen Anteil am Erfolg von Fiat Professional. In 2011 stiegen die Camper-Zulassungen gegenüber dem Vorjahr um mehr als 32 Prozent auf 14.451 Einheiten (2010: 10.915 EH). Mit diesem Top-Resultat und einem Marktanteil von über 66 Prozent bei den Reisemobilen bleibt Fiat Professional weiterhin mit großem Abstand die stärkste Kraft im Segment.

starlight am 26 Apr 2013 12:50:27

Die Pannenstatistik des ADAC und die Zulassungsliste sprechen für sich. Man muss es leider zur Kenntnis nehmen, dass der Ducato insgesamt unter Gegenüberstellung der jeweiligen Zahlen pannenanfälliger ist als beispielsweise der Sprinter.

mv4 am 26 Apr 2013 13:38:22

46% sonstige.... :eek: ...schon erstaunlich...die Marke kenne ich nicht

Gast am 26 Apr 2013 14:13:44

Moin

Bei uns im Geschäft kommen täglich 5x Sprinter-, 1x Iveco- und 3x Transen-Paketdienste/Spediteure vorbei. Nur der Herpesfahrer hatte mal für ein paar Wochen einen Ducato, jetzt fährt er wieder Transe und schimpft nach über einem Jahr noch immer auf Fiat ;D
Die Aussagen der Paketdienstler und Spediteure waren bzw sind für mich die absolute Nr 1 da die Jungs täglich auf die Kisten angewiesen sind. Einer der Jungs hat seinen Sprinter jetzt mit sorglosen 1,3mio km abgegeben und stolz von seinem Chef einen neuen bekommen, da möchte ich mal einen Ducato sehen mit den km :lol:

Ob jetzt ein Womo-Treiber mit "seiner" Marke glücklich ist bei 10.000km max im Jahr ist für mich irrelevant und völlig aussagelos. Da tut´s wie man ja sieht auch der billige Ducato meist locker.
Wir haben jetzt eine Transe und sparen die nächsten 3-4 Jahre auf einen schönen niegelnagelneuen Sprinter. Ausschließlich aufgrund der Aussagen der Paketdienstler. :P

Christian

mv4 am 26 Apr 2013 14:25:18

wieviel Km fährst du im Jahr so? :D ...mit deinen Reisemobil

Gast am 26 Apr 2013 14:40:30

Mit dem letzten, einem MB100, waren es zwischen 18tkm und 32tkm. Mit der Transe die wir seit 2 Monaten haben sind es auch schon wieder 3200km.
Wir sind im Prinzip jedes Wochenende an Fliegertreffen oder in den Bergen zum Fliegen unterwegs und den Jahresurlaub über sowieso.

Christian

silverdawn am 26 Apr 2013 15:31:37

christianka6cr hat geschrieben:Moin

Wir haben jetzt eine Transe und sparen die nächsten 3-4 Jahre auf einen schönen niegelnagelneuen Sprinter. Ausschließlich aufgrund der Aussagen der Paketdienstler. :P

Christian

Hallo Christian,

ich habe es gleich so, wie du oben geschrieben, gemacht. Die Paketdienstfahrer sind Nutzer und sagen dir ehrlich was sie was sie von einem Fahrzeug halten.

Ein Ducato Besitzer versucht natürlich immer seinen Wagen schön zu reden, er hat ja mal viel Geld dafür bezahlt.

Ich habe auf deren Empfehlung einen Sprinter mit einer Wandlerautomatik gekauft und bin sehr zufrieden damit !

Herzlichen
Harald

almorox am 26 Apr 2013 15:45:43

mv4 hat geschrieben:46% sonstige.... :eek: ...schon erstaunlich...die Marke kenne ich nicht

Kenn' ich auch nicht. ich kenne aber Peugeot Boxer und Citroen Jumper - die tauchen überhaupt nicht auf. Unter Fiat Diucato werden die doch nicht gelistet, oder? Also einen Peugeot Boxer gibt es mindestens in Deutschland: meinen :wink:

Klaus

viking92 am 26 Apr 2013 15:59:12

Das IVECO nicht gelistet ist....wundert mich allerdings schon.
Siehste doch relativ häufig.

tliner am 26 Apr 2013 16:21:07

Hallo,
Bestand an Wohnmobilen (Personenkraftwagen) in den Jahren 2003 bis 2012 nach ausgewählten Herstellern Jahr
1) Ab 1. Januar 2008 nur noch angemeldete Fahrzeuge ohne vorübergehende Stilllegungen/Außerbetriebsetzungen.

..........Daimler Fiat Ford Peugeot VW insgesamt
2003 49.460 128.179 15.472 18.164 111.662 363.780
2004 50.101 135.612 15.922 18.387 110.362 371.119
2005 50.909 143.796 16.256 18.379 110.477 381.181
2006 51.305 151.034 17.677 17.825 121.032 403.348
2007 50.504 154.775 20.324 17.112 123.828 413.387
2008 1) 38.107 124.451 18.228 12.651 96.148 326.374
2009 37.239 127.437 20.508 12.109 90.592 325.101
2010 37.150 132.922 23.499 11.752 87.109 330.664
2011 36.402 137.252 25.035 11.213 83.909 332.169
2012 36.633 144.796 26.557 11.061 82.694 340.788

Stand: Juni 2012 (pdf 288-KB)
Beim KBA werden jedoch als Reisemobile nur Fahrzeuge
erfasst, die als „sonstige Kfz-Wohnmobile“ zugelassen sind.
Ausgebaute Kastenwagen, die als Pkw, Büromobil oder Lkw
zugelassen werden, sind in diesen Bestandszahlen nicht ent-
halten. Außerdem enthält der Fahrzeugbestand lediglich die
im „fließenden Verkehr“ befindlichen Reisemobile einschließ-
lich der mit Saisonkennzeichen angemeldeten Fahrzeuge.
Sind ja schon einige Fiat unterwegs :wink:

motzki30 am 26 Apr 2013 16:21:48

viking92 hat geschrieben:Das IVECO nicht gelistet ist....wundert mich allerdings schon.
Siehste doch relativ häufig.

Moin

Vermutlich sind die meisten über 3,5T

Tschööööö Dirk

proudbadener am 26 Apr 2013 17:54:37

Mein Beitrag hat zwar nicht direkt was mit dem thread zu tun, ich muss meinen Senf dennoch dazu geben !

Die aussage wage ich Stark zu bezweifeln:

Die Aussagen der Paketdienstler und Spediteure waren bzw sind für mich die absolute Nr 1 da die Jungs täglich auf die Kisten angewiesen sind. Einer der Jungs hat seinen Sprinter jetzt mit sorglosen 1,3mio km abgegeben und stolz von seinem Chef einen neuen bekommen, da möchte ich mal einen Ducato sehen mit den km :lol:

Womit ich nicht sagen will, das der das gepostet hat gelogen hat !! Das hat wohl eher der Sprinterfahrer mit den 1,3 MIO. KM

Denn wie ich in diesem Forum schon mehrfach postete war ichüber 20 Jahre als Internationaler Express Kurier unterwegs kreuz und quer durch ganz Europa. Und das zu 99,9 % mit Transportern und davon mehr als 90% mit Ducatos der Rest waren Sprinter, LT usw.
Ich wage ebenso zu bezweifeln das ein Spediteur einen Transporter solange einsetzt das er 1,3 Mio. KM erreicht, denn ab einem gewissen Alter/ Kilometerlaufleistung werden die Dinger (egal welchen Herstellers zum ) unkalkulierbaren Risiko !
In der Form das man verstärkt mit häufigeren plötzlichen Pannen und ausfällen rechnen muss, was sich kein Logistik Unternehmen erlauben kann ! Mal ganz davon abgesehen bin ich seit einigen Jahren Kaufmann für Spedition u. Logistik Dienstleistungen.

In der letzten Firma bei der ich als Sped.Kaufmann arbeitete wurden die ganzen Transporter nach etwa 2,5 - 3 Jahren durch neue ersetzt die Transporter hatten dann meist so +- 200 - 250 Tkm auf der Uhr was bedeutet das sie pro Jahr ungefähr 100TKM gelaufen sind

was nun bedeuten würde das bei 1,3 Mio. Km die der Sprinter gelaufen sein soll er circa 13 Jahre alt gewesen ist und das im Gewerblichen Einsatz !!

Never ever

Mal ganz davon abgesehen das die ganzen Transporter vor allem im Paketdienst Gewerbe der Art vergewaltigt und misshandelt werden das die meisten schon nach 2-3 Jahren Schrott Reif sind.

So zum Schluss noch etwas ich werde immer jeden Ducato einem Sprinter vorziehen da könnt ihr sagen was ihr wollt ich verlasse mich da auf mehr als 20 Jahre Berufliche Erfahrung mit dem Ducato und nicht auf irgend welche Statistiken.

Acki am 26 Apr 2013 18:08:45

haraldino hat geschrieben:Ich habe auf deren Empfehlung einen Sprinter mit einer Wandlerautomatik gekauft und bin sehr zufrieden damit !

Du hast DIESEN Satz in DIESEM Forum jetzt schon so oft verlauten lassen, dass es schon fast wieder etwas verdächtig wirkt ... :wink:

Gast am 26 Apr 2013 18:10:04

Moin Badenser

Nuja, der Sprinter ist 5 Jahre dort gefahren, täglich Freiburg - Köln und zurück mit 2 Fahrern macht knapp unter ~1000km/Tag, macht bei 5 Jahren in "normalen" Arbeitstagen ziemlich genau was in der Nähe von 1,3mio km.

Wer was wann wo fährt ist mir Wurst. Ich mag halt nen Stern haben weil ich weiß das das funktioniert und komfortabel ist.

Christian

DirksBiMo am 26 Apr 2013 18:28:16

Moin,

bei der ganzen für und wieder Diskussion und ob der Duc besser ist als die Pannenstatistik glauben machen will muss man sicher auch berücksichtigen was der "Erfinder" des
Ducatos bei der Entwicklung dieses Massentransporters für einen Plan hatte.

Das Ding sollte eine billiger (und die Betonung liegt auf billig) universell einsetzbarer Massentransporter sein mit dem man den Markt beherrschen kann ...... was soll man sagen ....
der Plan ist aufgegangen.
Das dabei das ein oder andere auf der Strecke bleibt dürfte klar sein .... siehe alte Crashtests und auch aktuelle Berichte zum Thema Motor etc. pp.
Das soll wahrlich nicht heissen, das die anderen keine prob`s hätten ...... aber den Unterschied kann jeder selbst testen indem man mal die Schiebetür eines Duc Kasten und dann vergleichsweise die an einem Sprinter/ Crafter oder auch T5 mit etwas Geschwindigkeit zuschiebt.
Achtet mal darauf wie die Karosse sich verhält. :roll:
Nichts desto trotz gibt den Fiat Leuten der Erfolg recht .... der Grund weshalb so viele Womos auf dem Duc aufbauen ist halt seine Flexibilität und letztlich auch der Preis, da darf man schon mal
die ein oder andere Panne in Kauf nehmen.

von Dirk ..... der seinen T5.2 nicht gegen einen Duc tauschen möchte. :wink:

silverdawn am 26 Apr 2013 19:49:52

Acki hat geschrieben:
haraldino hat geschrieben:Ich habe auf deren Empfehlung einen Sprinter mit einer Wandlerautomatik gekauft und bin sehr zufrieden damit !

Du hast DIESEN Satz in DIESEM Forum jetzt schon so oft verlauten lassen, dass es schon fast wieder etwas verdächtig wirkt ... :wink:

Ich werde ihn auch noch mehrmals wiederholen, da man von diesen Nutzern eine ehrliche Antwort bekommt und nicht von einem Fehlkäufer irgend etwas schön geredet wird !

Harald

viking92 am 26 Apr 2013 20:06:45

motzki30 hat geschrieben:Moin

Vermutlich sind die meisten über 3,5T

Tschööööö Dirk

Aaarrrgghhh.....stimmt :?
Man sollte so 'ne Statistik schon richtig lesen.

Na dann ist unser Transit auch nicht gelistet :wink:

mikeh am 26 Apr 2013 20:13:53

Hallo erstmal!

Ich habe es schon an anderer Stelle mal geschrieben:

Ich fahre dienstlich einen Sprinter, Doppelkabiner, Bj. 2008, 211 cdi.
Mein Womo basiert auf dem Ducato MJ100, Bj. 2007.
Beim direkten Vergleich steht der Duc für mich vorne!
Es gibt 100te Gründe dafür. Fakt ist: Mercedes ist nicht mehr Mercedes!
Ich habe den letzten guten Mercedes als PKW gefahren: W124, Bj. 1985, 300E. Ein geiles Auto!
Was danach kam :abgelehnt:

Statistik = Für mich uninteressant!
Eigene Erfahrung und Popogefühl, das zählt!

Schönes Wochenende an alle!
Michael

proudbadener am 28 Apr 2013 10:19:01

christianka6cr hat geschrieben:Moin Badenser

Nuja, der Sprinter ist 5 Jahre dort gefahren, täglich Freiburg - Köln und zurück mit 2 Fahrern macht knapp unter ~1000km/Tag, macht bei 5 Jahren in "normalen" Arbeitstagen ziemlich genau was in der Nähe von 1,3mio km.

Christian

Hallo Christian,

jetzt noch mal, ich will Dir nicht unterstellen das Deine Aussage nicht stimmt !!!
Aber bei der aussage des Kurierfahrers sehr wohl!!
Ich kenne keinen Deutschen Spediteur/Frachtführer/Express Kurier Unternehmen das 2 Fahrer in ein Transporter setzt, denn dann würde er Massiv Verlust machen, denn das geben die Frachtpreise gar nicht her, jeder Unternehmer muss Gewinn erwirtschaften und nicht Verlust.
Ich und meine Kollegen sind alle alleine gefahren und das National und International, zumal man die Strecke Köln- Freiburg auch mit der Lenk Zeit Regelung Problemlos mit einem Fahrer mit einem Transporter schafft. Gehen wir mal davon aus das der Fahrer durchschnittlich 12o KMH fährt dann braucht er für die Strecke Köln _ Freiburg etwas mehr als 4 Stunden
und dafür 2 Fahrer die auch beide bezahlt werden müssen ???
Ne ne las mal gut sein !

mv4 am 28 Apr 2013 10:33:13

Wir wollen uns ja hier deswegen nicht in die Wolle bekommen.
Fakt ist das der Ducato und erst recht der Transit besser verarbeitet sein sollten um weniger Pannen zu haben. Und da nützt es auch nix wenn da andere Marken hochgelobt werden...um gleich mal dabei zu bleiben...ich kenne keinen Transporter ohne Probleme..(beim sprinter waren es massive Rostprobleme an der Karosserie :arrow: Kastenwagen)

pit02 am 28 Apr 2013 12:42:14

Statistiken bzw. Hinweise auf Pannenanfälligkeit einer Marke ist schon von grosser Bedeutung. Vorwiegend auch, dass die Konstrukteure und Einkäufer dieser Marken sich bewusst sind, dass ihr Tun vom Markt beobachtet wird. Und wenn in Foren auch noch die Kulanz der Marken transparent gemacht wird, ist das ja auch eine Art Qualitätskontrolle, nicht?

Aber mir persönlich ist trotz dem schlechten Platz von Fiat ihre Markendienstleistung für Camper sehr wichtig. Gerade die hervorragende Fiat-Camperassistance hat sich bei einer Panne bei mir schon mal als sehr hilfreich erwiesen.

didje am 28 Apr 2013 17:55:45

Wen Hymer den Transit oder den Sprinter für den gleichen Preis bekommen würde , wie für den Fiat dann wäre jede Diskusion überflüssig.
Ich will ja nur sagen das Hymer doch der größte Abnehmer ist, und nur darum sind die WoMo zulassungen auf Fiat so groß.und nicht weil der Fiat so gut ist. Noch mal eine Frage an die Fiat WoMo Fahrer wär von denen würde sich einen Pkw Fiat kaufen. :abgelehnt:
didje

starlight am 28 Apr 2013 19:57:20

didje hat geschrieben:Wen Hymer den Transit oder den Sprinter für den gleichen Preis bekommen würde ,

Noch mal eine Frage an die Fiat WoMo Fahrer wär von denen würde sich einen Pkw Fiat kaufen. :abgelehnt:

didje

:lol: :lol: :lol:

mv4 am 28 Apr 2013 20:30:53

:arrow: didje

kann sein das Onkel Erwin hier mitgelesen hat...--> Link :lach:

und ja ich habe einen italiener...sogar 3 :D

haballes am 28 Apr 2013 21:26:14

didje hat geschrieben: Noch mal eine Frage an die Fiat WoMo Fahrer wär von denen würde sich einen Pkw Fiat kaufen....

Außer unserem Bürstnermobil in den 90ern hatten wir einen Punto Cabrio und eine Barchetta.
Da war nie etwas zu beklagen. Ich würde jederzeit wieder einen PKW mit dem FIAT Emblem kaufen.

Sollte meine Holde ihren Jimny mal nicht mehr mögen, wär der neue Panda 4x4 ein heisser Kandidat.

proudbadener am 29 Apr 2013 07:56:10

Neben unserem Argos auf Fiat Basis, haben wir einen 4+4 Panda, davor hatten wir noch diverse Fiat.
Es wird sehr wahrscheinlich noch der ein oder andere dazu kommen in den nächsten Jahren.

chrisk am 29 Apr 2013 09:22:27

didje hat geschrieben:Noch mal eine Frage an die Fiat WoMo Fahrer wär von denen würde sich einen Pkw Fiat kaufen.

Was spricht denn in Deinen Augen so sehr gegen einen Fiat PKW ?

Horus am 29 Apr 2013 09:35:15

Meine Famielie fährt seid 28 Jahre insgesamd 10 Fiats +ein fiat Womo

Gast am 29 Apr 2013 10:02:34

mv4 hat geschrieben::arrow: didje

kann sein das Onkel Erwin hier mitgelesen hat..
.--> Link :lach:

und ja ich habe einen italiener...sogar 3 :D

ist Onkel Erwin nicht schon vor einiger Zeit über die große Regenbogenbrücke gegangen ?
Dahin, wo man kein WOMO und schon gar nicht einen Ford Transit braucht. :D
Ich denke, der Hauptgrund für die Wohnmobilhersteller bzw. deren Einkäufer Fiat
zu kaufen, ist zum einen der Preis und zum anderen die Politik von Fiat,
auf die Wünsche der WOMO Hersteller einzugehen.
Das macht und das konnte und kann kein anderer Fahrzeughersteller so gut wie Fiat.
Und der Erfolg gibt ihnen Recht, zu recht !
Da fehlt nur noch ein Ducato mit Wandlerautomatik und Zwillingsbereifung. :D
Dann könnten alle anderen Hersteller das WOMO Segment vergessen. :wink:
Der Iveco ist halt doch immer noch mehr LKW als Transporter mit PKW Feeling.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wandlerautomatik, Sprintshift, Agile?
Suche Motor für J5
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt