rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Meine erste Alleinfahrt steht an.. 1, 2

ChristianLMC5900 am 27 Apr 2013 12:55:13

..in wenigen Tagen..und wahrscheinlich nicht die letzte Tour dafür aber mit :runningdog: , aber der redet ja nicht soviel..

Nun geht mir einiges durch den Kopf..was ist besser..was ist schlechter..was ist einfach nur anderst..

..nicht das ich noch auf den Geschmack komme :eek: :dance2:

Zusätzlich muss ich wohl die eine oder andere Bedienungsanleitung mitnehmen z.B. wie koche ich :kaffe: wasser

Vorteil dürfte sein
..ich habe nur noch ein Navi an Bord das die Richtung vorgibt
..keine Ohrenstöpsel mehr mitnehmen müßen :blah:
..140cm breites Bett ganz alleine und ohne Bettdeckenklau
..meine Zahnbürste kann endlich vom Handschuhfach ins Bad verschwinden..endlich Platz
..keine zig Cremes, Sprays, Flaschen usw. die sich bei jedem Schlagloch durchs Bad hüpfen wollen
..im Kleiderschrank endlich mehr als einen Bügel für Männerklamotten
..endlich wieder weise Socken zu den Sandalen tragen, ohne Aufschrei und Kreislaufkollaps :auge:
..keine Stützen mehr ausfahren müßen – Puh das war ja immer so anstrengend

Nachteile dürfte sein
..Wasserkisten selber schleppen
..selber putzen, aufräumen und so ..oder warten damit bis ich wieder zuhause bin

Anderst und ungewohnt dürfte sein
.. V/E dürfte schwieriger werden
..endlich mal Füße hochlegen :snoopy: ohne das im Hintergrund ein ..du könntest noch schnell ..zu hören ist
..selbst schuld sein, wenn beim letzten SP etwas versehentlich liegen geblieben ist

:ironie: ..aber nicht alles :?

Habe sicher nun ein paar Punkte vergessen, aber Euch fällt sicher noch was ein …

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 27 Apr 2013 13:05:52

:wink: Du wirst staunen, wie wenig du mitnimmst.

Dieses Jahr hat das Wetter nicht mitgespielt, aber davor die Jahre habe ich immer, wenn meine Holde verreist war, eine Herrentour alleinig mit meinem Mops gemacht.

1 Handtuch für den Hund
1 Handtuch für Haballes
Duschzeug
Hundefutter
Eingeschweißte Fertigfleischgerichte aus der Fleischtheke (Geschnetzeltes oder Gyros)
Fertige Salate aus der Gemüseabteilung
Kaffee, Tee, Mineralwasser
Dosenbier
Zigarren
Handy (ausgeschaltet)
Unterbüx, Socken, Jeans, Shirt, Pulli und Jacke
Geldbörse und Karten.
Wohnmobil nicht vergessen

Ich glaub, ich hab dir alles genannt. Ansonsten sollte ein Herr ergänzen.

Viel Spaß. Genieß die herrliche Ruhe.

wolfherm am 27 Apr 2013 13:07:51

Duschzeug wird vollkommen überbewertet auf einer Herrentour..... :D Oder duscht der Mops regelmäßig?

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Apr 2013 13:09:16

ChristianLMC5900 hat geschrieben:..in wenige

:ironie: ..aber nicht alles :?

Habe sicher nun ein paar Punkte vergessen, aber Euch fällt sicher noch was ein …

kenn ich und versteh dich.
Ich ergänze, Fußball und Bier soviel und laut man möchte inkl. eines Pubses und eines Bäuerchens.
Deshalb fahren wir jedes Jahr mit den Kumpels eine Woche Angeln, dass hat schon was, auf Neandertals Spuren.
Andererseits ganz ohne Frauchen auf immer und ewig wäre glaub ich auch nichts für mich, mir würde das Gelaber schon fehlen > fahr nicht so schnell, puller nich in Wald, räum die Socken auf usw.

Gast am 27 Apr 2013 13:11:37

haballes hat geschrieben::wink: Du wirst staunen, wie wenig du mitnimmst.

Eingeschweißte Fertigfleischgerichte aus der Fleischtheke (Geschnetzeltes oder Gyros)

Viel Spaß. Genieß die herrliche Ruhe.

ich ess kein Pferd :D

ChristianLMC5900 am 27 Apr 2013 13:11:49

Hallo haballes,

die Ruhe wird ein ungewöhnlicher Genuß :D hoffe das die SP Nachbarn links und rechts nicht so eine liebenswerte Frau wie meine dabei haben..dann wird nix mit der Ruhe :?

..aber hast recht ..der Gedanke kam mir noch garnicht..was mache ich jetzt mit den vielen leeren Schränken und so..ausser 2 liter Sprit pro 100 km sparen..

ChristianLMC5900 am 27 Apr 2013 13:15:41

wolfherm hat geschrieben:Duschzeug wird vollkommen überbewertet auf einer Herrentour..... :D Oder duscht der Mops regelmäßig?

Die zwei Möpse bleiben ja zuhause..und mein Hund duscht nicht so oft.. :D

Julia10 am 27 Apr 2013 13:55:14

Es sind viele Vorteile, die "Alleinfahrer/Innen" genießen.

Störungen des Nachts, wenn jemand zur Toilette muss, unterbleiben.

Andere Störungen :oops: :hoppel: auch :!:

Das Fernsehprogramm darf man sich ganz alleine aussuchen :ja:

Spülen mus man selbst :!:

Niemand da, der ungefragt Ratschläge oder Komentare abgibt.
Brötchen holen muss man selbst, Kochen usw. auch.

Aufräumen ist erst erforderlich, wenn man nichts mehr wiederfindet die Schränke leergeräumt sind, oder der Zugang zum Bett verstellt ist.

Also, kurz und gut, es gibt mehr Vor-als Nachteile ;D :mrgreen:

Julia

LowCostDriver am 27 Apr 2013 13:57:12

wolfherm hat geschrieben:Duschzeug wird vollkommen überbewertet auf einer Herrentour..... :D Oder duscht der Mops regelmäßig?

:kuller: :kuller: :kuller:

ChristianLMC5900 am 27 Apr 2013 14:02:29

Julia10 hat geschrieben:Niemand da, der ungefragt Ratschläge oder Komentare abgibt.
Aufräumen ist erst erforderlich, wenn man nichts mehr wiederfindet die Schränke leergeräumt sind, oder der Zugang zum Bett verstellt ist.

Julia

..und das von einer Frau :roll: bist Du sicher das Du Frau bist :?: ;D

frankjasper8 am 27 Apr 2013 14:08:02

ChristianLMC5900 hat geschrieben:
..was mache ich jetzt mit den vielen leeren Schränken und so..

In die Schränke packste einfach die CD-Sammlung oder Musikkassetten für die einsamen Abende... und `ne Steige Dosenbier...aber nur Unten :D :D :D

ach, und die Chipstüten nicht vergessen... :)

und nimm die Digicam mit, damit Du uns viele Bilder und `nen tollen Reisebericht mitbringen kannst!

Zeit zum schreiben haste ja wohl dann genug... :D :D

Gogolo am 27 Apr 2013 14:11:00

Alleinreisen kommt meinem latenten Hang zur leichten Verwahrlosung sehr entgegen.

Allerdings hat meine Gogoline da etwas dagegen...

Habe die Ehre

Gogolo

nuvamic am 27 Apr 2013 14:17:36

Komisch, worum es bisher geht und worum nicht.

Wenn ich reise, hab ich ein (oder besser mehrere) Ziel(e). Und damit befass ich mich viel. Einiges nehme ich dann wegen der Ziele mit - sei es Fernglas für Natur gucken (oder Theater/Oper bei hinteren Plätzen?), Reiseführer/Kartenmaterial etc., Wanderausrüstung, Badezeug oder was auch immer. Bücher zum Lesen, Musik zum Hören - möglichst passend zum Ziel (und/oder natürlich Lieblingsliteratur). Soll heißen, mein Reiseziel bestimmt viele meiner Vorbereitungen.

Das praktische Leben drumrum muss ich daheim ja auch regeln, da ändert das Reisen nicht viel ;)

ChristianLMC5900 am 27 Apr 2013 14:22:14

frankjasper8 hat geschrieben:
und nimm die Digicam mit, damit Du uns viele Bilder und `nen tollen Reisebericht mitbringen kannst!

Zeit zum schreiben haste ja wohl dann genug... :D :D

Du meinst die Bilder von den Blonden die noch Faltlos im Sonnenuntergang stehen..solche Bilder konnte ich schon ewig lange nicht mehr von meiner besseren Hälfte machen :D

sk2525 am 27 Apr 2013 14:52:22

Boah, bist du aber böse :eek:
Deine bessere Hälfte wird während dieser herrenlosen Zeit sicher :disse:

:wink: Viel Spaß bei deinem Trip.

ChristianLMC5900 am 27 Apr 2013 14:56:29

sk2525 hat geschrieben:Boah, bist du aber böse :eek:
Deine bessere Hälfte wird während dieser herrenlosen Zeit sicher :disse:

:wink: Viel Spaß bei deinem Trip.

Genau das glaube ich auch :ja: ..weshalb sonst hilft sie mir beim Koffer packen und hofft auf schönes Wetter das ich endlich losfahre ..

mv4 am 27 Apr 2013 14:58:47

...es wiederspricht dir niemand :D ...und du hast immer!! Recht

sk2525 am 27 Apr 2013 15:01:24

Ne, es sagt ihm nur keiner, dass er unrecht hat :mrgreen:

ChristianLMC5900 am 27 Apr 2013 15:04:58

Was habt ihr nur für Probleme ..es ist doch bekannt das die beste Erfindung der Welt - der Mann - immer Recht hat :ja:

..diese Fakten will doch wohl niemand in Frage stellen .. ich jedenfalls nicht :D

Julia10 am 27 Apr 2013 15:08:38

Julia10 hat geschrieben:Niemand da, der ungefragt Ratschläge oder Komentare abgibt.
Julia

..und das von einer Frau :roll: bist Du sicher das Du Frau bist :?: ;D

War etwas verwirr und habe sicherheitshalber noch mal nachgesehen. Ist alles am rechten Platz und eindeutige weibliche Merkmale lassen sich nicht verleugnen.

Julia

Julia10 am 27 Apr 2013 15:13:01

Hallo Christian,

sehe gerade Ihr fahrt einen LMC 5900. Mein erstes Mobil war genau solch ein Mobil.

Es ist sehr geräumig und hat mir die ersten Jahre gute Dienste geleistet.

Julia

ChristianLMC5900 am 27 Apr 2013 15:21:46

Ach Julchen..

..eindeutige weibliche Merkmale..welche meinst jetzt ..plaudern ohne Luft zu holen :)

und ja der LMC hat Platz ..der ist innen länger als von aussen ..und warum hast ihn nicht mehr ..wolltest nicht mehr aufräumen und hast Dir deswegen nen Neuen zugelegt ;D

mv4 am 27 Apr 2013 15:22:12

...."eindeutige weibliche Merkmale"

auf was sollte man da achten? :eek:

berni1 am 27 Apr 2013 15:50:14

Julia10 hat geschrieben:Spülen mus man selbst :!:

wird absolut überbewertet - Ihr Frauen würdet euch wundern, mit wie wenig Geschirr ein Mann auskommt :ja:

ChristianLMC5900 am 27 Apr 2013 16:03:51

Der Kaffee bekommt auch ein viel besseres Aroma und schmeckt viel besser aus einer 5 Tage nicht gespülten Tasse :ja: sollten die Mädels auch mal probieren..

..und als Frühstücksbrettchen benutzt man den Campingtisch ..ja ja das habe ich schon gelernt

..und zum Mittagsessen ruft man den Pizza Blitz

..und Abends geht Mann was essen..man gönnt sich ja sonst nix

..nur nicht vergessen die Kredit Karte der Frau mitzunehmen ..dann kann sie zuhause in Ruhe auf der Abrechnung die ganze Tour nachverfolgen :D

Gogolo am 27 Apr 2013 16:41:29

..nur nicht vergessen die Kredit Karte der Frau mitzunehmen ..dann kann sie zuhause in Ruhe auf der Abrechnung die ganze Tour nachverfolgen :D

Und vor allen Dingen: zu Hause kann auf der Shopping-Tour die Karte nicht verwendet werden :D :D :D

Habe die Ehre

Gogolo

Julia10 am 27 Apr 2013 16:57:30

Zitat Christian:und ja der LMC hat Platz ..der ist innen länger als von aussen ..und warum hast ihn nicht mehr ..wolltest nicht mehr aufräumen und hast Dir deswegen nen Neuen zugelegt ;D

Genau, Aschenbecher war voll, der Innenraum zugemüllt und von außen war das Mobil schmutzig. Wurde Zeit, ein neues Fahrzeug anzuschaffen :)

Julia

Beduin am 27 Apr 2013 17:49:15

berni1 hat geschrieben:
Julia10 hat geschrieben:Spülen mus man selbst :!:

wird absolut überbewertet - Ihr Frauen würdet euch wundern, mit wie wenig Geschirr ein Mann auskommt :ja:

Oder auch eine Frau. Letztens auf meiner Normandie Tour hatte ich den Herd nur 3x zum kochen an ;D ich geniesse es dann voll nicht kochen zu müssen und habe mich überwiegend von Baguette und Bulgur Salat ernährt ;D
und musste nur einmal am Ende der Reise abwaschen ;D

Paulinchen2013 am 27 Apr 2013 18:16:35

Was die Männer nicht wissen ist: so einen Affentanz um Aufräumen, Kochen und Putzen machen wir nur in eurer Anwesenheit :mrgreen: Das erst macht ja den Sinn des Ganzen aus - sonst wär der Spassfaktor ja nicht so hoch.

ChristianLMC5900 hat geschrieben:Du meinst die Bilder von den Blonden die noch Faltlos im Sonnenuntergang stehen..solche Bilder konnte ich schon ewig lange nicht mehr von meiner besseren Hälfte machen :D

Wenn du ne "faltlose" Lady willst darf sie halt auch nicht zum Aufblasen sein :wink: die knittern immer so :mrgreen:

Beduin am 27 Apr 2013 18:24:07

Aber nur die ohne Luft :lol: :mrgreen:

thomas56 am 27 Apr 2013 18:26:21

an der Tanke bekomme ich die Puppen immer prall gefüllt. Ab 2,9bar sind sie faltenfrei und wie neu! :D

Beduin am 27 Apr 2013 18:29:04

Seh dich schon mit dem Ding unterm Arm aus der Tanke laufen :lol: :lol: :lol:
und endlich keine Gewichtsprobleme mehr, so oder so ;D

kitally am 27 Apr 2013 18:42:52

uiuiii nett hier
Bin auch allein unterwegs gewesen. Allerdings nur eine Nacht :(
das mach ich jetzt öfters

mir ist gleich zu Beginn des Tröts aufgefallen, dass Sven mit nur einer Unterbux unterwegs ist
Sonst hätte er doch sicher die Mehrzahl verwendet :?:

Beduin am 27 Apr 2013 18:52:37

Ohne Scherz jetzt. Ein ganz entfernter bekannter ging mal mit nur 2 Unterhosen für 4 Wochen nach Norwegen, die zweite brachte er unbenutzt mit nach Hause. Die war ganz weit hinten unten in seinem Mitsubitschi und er zu faul zum gruscheln :eek: die eine wurde wohl 4 mal gewaschen :?

kitally am 27 Apr 2013 18:54:17

und hat sich nicht mal geschämt das zuzugeben :eek: ??

Der würde Alleinfahrer bleiben

Paulinchen2013 am 27 Apr 2013 19:01:23

Igitt!!!!!!!! Da kannst ja nur hoffen dass der Schlüpper wenigstens schon von grund auf in der Farbe schwarz war - wenn nicht hätt er sie zumindest nach der Zeit gehabt....

mv4 am 27 Apr 2013 19:27:47

pfui...wo ist der Dusche Tröt?..gibt ja viele die nicht mal die Dusche im Mobil benutzen.. :eek:

(vielleicht war ina´s bekannter ja 4 wochen nur am ?)..in Norwegen :P

ChristianLMC5900 am 30 Apr 2013 14:09:10

Julia10 hat geschrieben:Genau, Aschenbecher war voll, der Innenraum zugemüllt und von außen war das Mobil schmutzig. Wurde Zeit, ein neues Fahrzeug anzuschaffen :)

Julia

Du wirst mir langsam unheimlich..eine Frau mit typischen männlichen Gedanken und Eigenschaften..so bekomme ich Frau nie in ein Schublade gesteckt :lach: ..und genau das braucht doch Mann ..sonst muß er ja noch anfangen zu denken..Schubladendenken ist doch immer so herrlich einfach :D

ChristianLMC5900 am 30 Apr 2013 14:14:49

Wennich das nun richtig verstehe..sollte ich auf meiner ersten Alleinfahrt ne faltbare Puppe mitnehmen..naja zu ner faltigen Frau aus Fleisch und Blut hat die sicher Vorteile aber auch Nachteile..
Vorteil ..wenn sie nervt ab in den Kleiderschrank..die quaselt einen nicht die Ohren ab..sie ist günstig im Unterhalt :D
Nachteil..sie kann nicht kochen und aufräumen..kann icht beim einparken mit einwinken helfen..und kann mit ihrer blondierten Unlogik Mann nicht zum lachen bringen :D

stern58 am 30 Apr 2013 16:00:49

kitally hat geschrieben:...
mir ist gleich zu Beginn des Tröts aufgefallen, dass Sven mit nur einer Unterbux unterwegs ist

Wenn man die heutigen Materialien z.B. Woolpower nimmt das stimmt da reichen 1 Paar Socken für Wochen (bei Kunstfaser bzw. Mischgewebe unmöglich) ..... und die Unterhose kann man jeden Tag abends kurz waschen dasselbe gilt für T-Shirt (gilt nicht für z.B. Baumwolle). :)

dieterk am 30 Apr 2013 16:26:59

Vielleicht ist Swänn der Jack Reacher unter den Wohnmobilisten :D
(das war nun ein Insider für die, die Jeack Reacher gelesen haben....)

Tipsel am 30 Apr 2013 16:34:36

:thema:

ansonsten: --> Link

Gast am 30 Apr 2013 16:36:10

stern58 hat geschrieben:
kitally hat geschrieben:...

Wenn man die heutigen Materialien z.B. Woolpower nimmt das stimmt da reichen 1 Paar Socken für Wochen (bei Kunstfaser bzw. Mischgewebe unmöglich) ..... und die Unterhose kann man jeden Tag abends kurz waschen dasselbe gilt für T-Shirt (gilt nicht für z.B. Baumwolle). :)

Mensch, stern58, da kommt bestimmt gleich thomas56 und erklärt dir, was das für eine Schweinerei ist, mit einem Paar Socken wochenlang rumzugondeln :wink: :wink:
ChristianLMC5900 hat geschrieben:...sie kann nicht kochen und aufräumen..kann icht beim einparken mit einwinken helfen...

Das muss ein ordentlicher Alleinfahrer können, sonst wird das nix.
Am Beginn des Themas konnte man fast glauben, du lebtest in Scheidung...
Aber hier kann ich mit etwas gutem Willen versöhnliche Töne raushören:
ChristianLMC5900 hat geschrieben:...und kann mit ihrer blondierten Unlogik Mann nicht zum lachen bringen :D

CarbonUnit (Alleinfahrer seit gut 20 Jahren)

thomas56 am 30 Apr 2013 16:47:52

carbonunit hat geschrieben:Mensch, stern58, da kommt bestimmt gleich thomas56 und erklärt dir, was das für eine Schweinerei ist, mit einem Paar Socken wochenlang rumzugondeln :wink: :wink:

In diesem besonders schweren Fall wird die Erklärung der Arzt übernehmen........ bevor er die Festgewachsenen rausoperiert. :D

eaglesandhorses am 30 Apr 2013 16:56:53

MANN trägt Tigertanga: vorne gelb und hinten braun. :-) wrrrrgggg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuling und sein 1. Händler/Werkstatt Besuch
Suche neues Mobil mit langen Betten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt