|
Eben war ich bei meinem ewig vertrauten Gasdealer, hielt ihm meine Pulle hin und meinte: "Wieg mal, eventuell lohnt aufpusten." Er schüttelt traurig mit dem Kopp und erklärt mir, daß er seit November nur noch füllen darf, wenn ein zweiter Betriebsangehöriger vor Ort ist und der Kunde nicht mehr in der Nähe. Ist aber weiter fair der Herr, wog die Pulle und zog mir die verbliebenen 2kg von der Rechnung ab. Irgendwo ist es ja auch egal weil es Tauschflaschen sind, aber wenn man grad so eine schöne neue Pulle hat, blitzeblank, frischer TÜV und zufällig auch das Eigengewicht im unteren Bereich ist, dann schaut man traurig hinterher. All die Jahre hatte er vorher immer aufgeblasen und nie getauscht. Hat sich wirklich was geändert? Jau, letztens wollten die meine Narkosegasflasche auch nicht wieder auffüllen.... :D Ist doch Blödsinn!! Ich bin im Moment jede Woche beim Gasfüller, da steht ausser uns keiner rum, der zweite Kollege ist drinnen und spielt Computerspiele. :D Du glaubst aber auch wirklich alles :roll: Na ja, Remscheider...die glauben eh alles. Denen haben sie früher auch tote Pferde verkauft... Wer tote Pferde kauft, kocht auch Lasagne ! Ich denke man sollte bei Schwän langsam mal eine Freischaltfunktion für seine Threads einrichten :D Wer weiß auf was sein Mops ihn noch so bringt :roll: habe geträumt, dass ab Juni Gasflaschentausch und Befüllung durch Privatpersonen gänzlich untersagt wird und nur von autorisierten Personal vorgenommen werden darf. Bei Zuwiderhandlung wird sofort eine neue Gasprüfung angeordnet! Für Aprilscherze ist es aber schon reichlich spät :lol: Euch mangelt´s am nötigen Ernst ... :schlaumeier: Könnte durchaus sein - neue Vorschriften :!: Das ganze Flaschen-Tauschsystem ist ja nicht dazu gedacht, daß da jeder einzeln daherdackelt und SEINE EIGENE Flasche neu befüllen lassen will. Vielmehr soll der seine "leere" abgeben und eine "volle" wieder mitnehmen. Befüllt wird dann in großem Stil, so ein paar Hundert Einheiten/Flaschen pro Durchgang .. und wieder an die Distributoren ausgeliefert. Könnte mir schon vorstellen, daß es da verschärfte Bedingungen gibt ( :nixweiss: ) Moin, ich kenne 5 Abfüllbetriebe (Westfälische Propangas AG) in NRW und in Niedersachsen, die füllen schon seit mehr als 5 Jahren nicht mehr und tauschen nur noch. Wenn ich los fahren will und es sind noch ca. 2 kg Gas drin, schenke ich denen das nicht, ich dreh die Pulle auf und laß sie leer Pusten. Auch wenn das jetzt manche nicht gut finden !
Halt doch beim abblasen ein Feuerzeug dran, dann haste wenigstens auch was davon. :lach:
... könnte man machen, passiert sowieso nix dabei :)
Danke Wolfgang. Ich kann heute Themen starten und informieren, die Forenbande albert nur rum. :(
Umgang formt den Menschen! :D
Ganz einfach. Wir ersticken langsam aber sicher im Sicherheitswahn. Die hinter den Schreibtischen können nicht mehr durchschlafen und erfinden alle Tage eine neue Sicherheitsvorschrift. In der Zwischenzeit halte ich jeden Schwachsinn für möglich. Bin mal gespannt wann die Feinstaub 10 Plakette kommt, oder man nur noch mit Tretpedalen durch die Innenstadt darf. Solche "Sicherheitsbestimmungen" stehen doch in keinem Verhältnis zu den tatsächlichen Vorkommnissen.
Ein wahres Wort gut ausgesprochen 8)
Ich glaube ja der Mops schreibt und der Schwänn sitzt nur daneben. (Vielleicht kann er gar nicht schreiben :?: ) Wie auch, war doch auf der Walldorfschule, kann seinen Namen tanzen...oder so.... Bitte bleibt doch mal ernsthaft beim Thema. Für Witzeleien gibts extra einen Thread. Wird gemacht, Chef... Die neue Sitte ist wohl war. Es müssenn immer zwei Personen anwesend sein: einer zum Befüllen und einer für den Notfall um evtl. den Rettungsdienst zu rufen. So hat es mir der Gasdealer erklärt. Ich füll immer selber ab :D Dabei ist alles soooooo einfach. Du hast noch 2 kg in der Flasche, die willst du nicht vernichten. Füll den Rest um! Schaff dir ne 3. Flasche als Zwischenlager an. Dann hast du die Flexibilität im Privaten wiedergewonnen, die dir die neuen Sicherheitsvorschriften genommen haben. Du brauchst nur nen Tiefkühler und den Umfüllschlauch. Fertig ist die Gaspanscherausrüstung. Funktioniert genauso sicher wie der 2. Mann an der Füllstation. Dabei lernst du auch gleich die Sitten in anderen Ländern zu Meistern. Diese Vorschriften sind der Versuch die (Rest)Risiken der geprüften Füllstationen in den privaten Bereich zu verschieben. Wenns dort knallt, hat man sogar seine Rechtertigung, warum man nicht füllt. In der guten alten deutschen Badeanstalt durfte man auch nicht mit Taucherbrille experimentieren und lernen. Es war einfach sicherer, wenn man ungeprobt in Kroatien ertrinkt. Dann war die Badeanstalt fein raus. Mit dieser Mentalität kann man ein Land so richtig "eng" machen.
Umfüllschlauch verstehe ich ja, aber Tiefkühler? Keine Ahnung, wie das geht. Ich habe in Spanien mal versucht, meine leere 5 kg-Flasche von einer spanischen (ca. 15 kg ?) Flasche zu füllen: ganz primitiv die beiden Flaschen ohne Regler verbunden. In der 5 kg-Flasche war danach ein bißchen Gas, wenn ich mich recht erinnere. Jedenfalls war es kein Erfolg. Also für mich ist und war das nicht soooo einfach :confused: , Klaus |
Anzeige
|