xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Emissionsklasse für Maut in Österreich und CZ

mithrandir am 06 Mai 2013 09:36:33

Hallo,
im Sommer will ich nach Ungarn fahren. Mein Wohnmobil ist über 3,5 t.
Nach all den Berichten zum Thema GoBox wollte ich mich schon mal vorab informieren, was kostenmäßig auf mich zu kommt.
Dazu braucht man ja die Emissionsklasse. Kann ich da einfach die 3 von der gelben Plakette übernehmen?
Im Fahrzeugschein steht unter 14.1 --> 0671. Beim googeln stieß ich auf unterschiedliche Angaben, deswegen frage ich jetzt noch mal hier nach.

Danke

M

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pepe53 am 06 Mai 2013 09:39:23

Die Feinstaubplakette hat nichts mit der Schadstoffklasse zu tun. Hier gilt die Eintragung im KFZ-Schein. Aber versuchen kann man es ja mal ob der Plakettentrick funktioniert. :)

Lancelot am 06 Mai 2013 09:41:49

mithrandir hat geschrieben:Dazu braucht man ja die Emissionsklasse. Kann ich da einfach die 3 von der gelben Plakette übernehmen?

Mit "gelb" brauchst Du Dir gar keine Gedanken zu machen .. Tarif I - III (kostet gleich).

Erst ab "grün" kann´s billiger werden .. (gegen Nachweis).

Anzeige vom Forum

mithrandir am 06 Mai 2013 09:45:46

OK, Danke für die schnellen Antworten, aber welche Emissionsklasse habe ich denn nun tatsächlich. Die 0671 finde ich in den diversen Tabellen nicht, nur die 0471

Hägar181 am 06 Mai 2013 12:13:44

und CZ ist es mit der Box teurer als mit der GoBox in A :lach: und solltest Du einen Angänger dabei haben, kostet der in CZ noch mal mehr, da eine Achse mehr zu rechnen ist.

Und in HU ist es mit einem Womo über 3,5t auch deutlich teurer -> E-Vignette und es sind mehr Straßen Mautpflichtig als <3,5t

didje am 06 Mai 2013 20:56:02

Hallo
Ich möchte jetzt nicht wieder mit der Diskussion über die Maut in Österreich anfangen,aber das was ich jetzt hier wieder lese das bestärkt mich wieder ,Österreich und die CZ Großräumig zu umfahren.
didje

pepe53 am 06 Mai 2013 21:23:18

Habe gerade mal nachgeschaut, die Schlüsselnummer 0671 entspricht der Schadstoffklasse III.

soul am 07 Mai 2013 21:30:37

didje hat geschrieben:Hallo
Ich möchte jetzt nicht wieder mit der Diskussion über die Maut in Österreich anfangen,aber das was ich jetzt hier wieder lese das bestärkt mich wieder ,Österreich und die CZ Großräumig zu umfahren.
didje

:ja: gute idee, am besten zu hause stehen bleiben. dort bist du hoffentlich willkommen - ohne maut :lach:

Gast am 07 Mai 2013 21:42:29

didje hat geschrieben:Hallo
didje

Möchtest du nicht? Ich kann aber keine andere Information in deinem Beitrag finden. :nein:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

MB oder LT?
Ersatzradhalterung für DUC
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt