aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche einen Boiler für Truma c 3400

strandwaechter am 09 Mai 2013 11:23:51

hallo zusammen,

mein Problem ist sicher kein Einzelfall, aber wohl schwer zu lösen. Bei meiner Truma c 3400 ( die einwandfrei heizt und Warmwasser aufbereitet ) löst sich so langsam die Beschichtung im Inneren des Kessels. Es wird jetzt nur noch eine Frage der Zeit sein, bis der Boiler
undicht wird, bzw. die Leitungen verstopfen. Der Ersatzteilmarkt ist scheinbar leergefegt.
Nach Anfrage bei Truma bekam ich zwar eine nette Antwort aber leider nur die Empfehlung zum Kauf einer Kombi 4. Das bedeutet aber
ein Platzproblem ( Einbau im Kleiderschrank ) und natürlich zusätzlicher finanzieller Aufwand. Zum anderen finde ich es auch wirklich
schade, dass ein Gerät, welches ansonsten eine tadelose Leistung bringt, aus diesem einen Grund nur noch Schrott sein soll.
Deshalb die Bitte oder der Aufruf. Hat zufällig jemand noch solch ein " Schätzchen" von Boiler in seinem Besitz, welches er eventuell veräussern würde ?

Bin für jeden Tipp dankbar....

einen schönen Vatertag wünscht strandwaechter----

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fiatia am 09 Mai 2013 13:01:40

Hallo Strandwaechter,

ich gehöre zur Garde der alten Bastler, denen der Begriff "geht nicht" unvorstellbar ist.
Leider war ich im letzten Jahr in der gleichen misslichen Lage mit dem gleichen Typ Heizung.

Es hat mir Seelenpein bereitet, zu akzeptieren, dass meine Möglichkeiten der hochgradigen
Pfriemelei hier am Ende waren. Also Combi 4 ausgekuckt. Neue Bodenplatte höher in den Schrank
gebaut und mir einen kompetenten Lieferanten ohne Ibä gesucht und alles montiert.

Das Gefühl der unabwendbaren Niederlage wurde durch den Endomorphinschub nach dem Start
der neuen Heizung gut kompensiert.

Nach dem Zerlegen der alten Heizung und dem grausigen Befund war meine, wenn auch teure
Lösung die einzig richtige. Lieferantenadresse auf Wunsch gerne per pers. Nachricht.

Fiatia

karlo56 am 09 Mai 2013 13:54:04

Hallo Strandwaechter, :tach:
ich kann Fiatia nur beipflichten. Bei unserer C3400 hatten wir das gleiche Problem.

Wie du sehen kannst, war sie schon leicht inkontinent.
Also haben wir auch eine Combi 4 eingebaut. Sie passt sehr gut auf die vorhandene Halterung.
Sie ist sehr kompakt und wird liegend eingebaut. Ich brauchte nur 2 neue Löcher zu bohren.
Gleichzeitig habe ich die Luftverteilung geändert, so das die Nasszelle nicht mehr auf Saunatemperatur
aufgeheitzt wird.
Leider habe ich es versäumt, Bilder nach dem Umbau zu machen.

Karlo

Anzeige vom Forum

mafrige am 09 Mai 2013 19:10:52

Hallo Strandwaechter,

der Boiler B10 gibt es noch als Ersatzteil. Kostet ca. 600,00 €.
Würde den defekten Boiler tauschen!

strandwaechter am 12 Mai 2013 02:46:17

...vielen Dank für Eure Antworten....

auch wenn es nicht das war, was ich lesen wollte :P , tendiere ich dann doch auch eher zu einer Kombi 4....Auch wenn es schmerzt eine intakte Heizung zu verschrotten....

vielleicht kann dann ja noch ein "Profi-Tüftler" das alte Teil verwerten...

, strandwaechter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

T4 CE - ohne Gasschlauch stehen wir echt auf dem Schlauch
Truma Boiler funktioniert nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt