|
Die Art des Reisens ist so vielfältig,auch oder gerade als Wohnmobilist gibt es zig verschiedene Möglichkeiten seinen Urlaub oder die Wochenenden zu verbringen.Unter uns gibt es verschiedene Exemplare,alle haben ihre Eigenheiten. Da sind die Alleinsteher,die Kuschelparker(die outen sich eh nicht :D )oder die ,die jeden Tag wo anders Stehen bzw nur an einer Stelle sind. Es gibt die Toleranten oder die Nörgler ,die Faulen die ständig nur vor/im Womo hocken oder die Aktiven die stets unterwegs sind. Die mit Hund und /oder Kind oder ohne alles nur mit Partner oder Alleinreisende. Die Restaurantbesucher oder die Griller und Selbstverkoster,die Liste lässt sich noch unendlich fortsetzen, welcher Typ Wohnmobilist seid Ihr eigentlich? Hilft vielleicht auch sich hier mal näher kennen zu lernen 8) . Wochenendreisen und dabei unser Land kennenlernen, das dann spätestens einmal im Monat wiederholen, Prima. Ein zwei größere Reisen (Europa) im Jahr und am besten nie länger als 3 Tage auf einem Fleck hocken, besser geht es für uns nicht. Immer dabei, meine Liebste und unsere kleine Hundedame. Land und Leute erkunden und einfach nur relaxen, beides möglichst im Gleichgewicht. Essen im Lokal, etwas vom Grill und aus der Bordküche? Egal, Hauptsache wir werden satt :mrgreen: Und am liebsten stehen wir auf Plätzen, auf denen wir nicht gleich die Erbsen auf dem Teller unserer Nachbarn zählen können. Nachbarn haben wir aber gerne, so ganz und gar Freistehen ist dann auch nicht so nett. Dreimal Urlaub im Jahr,je 2 Wochen.Da geht's einmal wenigstens Richtung Croatia.Ansonsten jedes mögliche gemeinsame freie Wochenende auf Sehenswürdigkeitensuche.Dabei ist es uns egal ob CP oder SP. Gerne auch in die Berge zum Wandern.Wir sind keine Radfahr-Fans.Nachdem die Hängerkupplung montiert ist wird das Motorrad mitgenommen. So oft es geht tragen wir unser Geld auch gerne in gute Gasthäuser um lecker zu essen.Gekocht wird nur im Notfall :ja: Wir suchen nicht die Nähe zu anderen Campern,gehen ihnen aber auch nicht aus dem Weg. Also Ralf wir haben von allem was, wir machen Rundreisen 3 Wochen lang ca. 4-5 tausend km und stehen jeden Tag wo anderst. Wir stehen auch mal in Italien zum Übernachten ganz alleine am Meer. Wir haben unseren Wachhund immer dabei der hört eine Fliege husten. Wir machen Thermalcamping und stehen eine Woche auf dem Campingplatz zum Beispiel in Papa. Wir gehen abends sehr oft essen aber wir grillen auch mal wenn wir lust dazu haben . Wir suchen auch das Gespräch mit anderen Campern . Wir wechseln auch mal unsere Fahuntersätze einmal e- Bikes ,einmal Roller oder wir nehmen unseren Smart mit,wir sind also für alles offen. PS.Der Alex ist ja auch schon wieder da grüß Dich . Zitat: "Die Art des Reisens ist so vielfältig Unter uns gibt es verschiedene Exemplare,alle haben ihre Eigenheiten. Da sind die Alleinstehenden Kuschelparker(die outen sich eh nicht :D ) die ,die jeden Tag wo anders Stehen bzw nur an einer Stelle sind. Es gibt die Toleranten Nörgler die Faulen Aktiven die stets unterwegs sind die mit Hund und /oder Kind oder ohne alles nur mit Partner oder Alleinreisende die Restaurantbesucher oder die Grillenden Selbstverkoster die Liste lässt sich noch unendlich fortsetzen... Hilft vielleicht auch sich hier mal näher kennen zu lernen" Das sind wir ! mfG Stefan Ich bin kein Typ für eine Schublade, und auch Peter passt nirgends rein. Es ändert sich alles ständig, und wir verändern uns und unser Verhalten, und auch die Umwelt verändert sich ständig. Panta rhei. Früher gabs Leinenpflicht auf Campingplätzen, und kaltes Bier und heiße Würstchen, gestern hatten wir lauwarme Würstchen, warmes Bier und freilaufende beißende Tölen. Wir waren knapp davor, unser Hobby an den Nagel zu hängen nach dieser Erfahrung gestern. Mann, Frau und Hund müssen sich anpassen, oder auf die Barrikaden gehen. Ich mach mir mal noch Gedanken drüber, welcher Typ von Wohnmobilisten wir sind. Wir sind manchmal faul, manchmal aktiv, stehen gern gemeinsam, können es aber auch alleine, kuscheln auch mal, wenns nicht anders geht, gehen essen und kochen auch selbst, sind selten früh wach, schlafen meistens bis zum Mittag, fahren manchmal viel, und oft auch wenig, wir sind tolerant, aber tolerieren nicht, wenn man uns an den Karren fährt, lieben die Mittagsruhe, aber husten auch mal nach 22:oo, nörgeln auch mal übers Wetter, also alle Klischees können wir gern bedienen. Wir gehen freiwillig in die große Sammelschublade. Wir sind auch anders :lol: Meistens nie länger wie zwei Tage am Stück auf einer Stelle -> 2 WoMo`s auf 100qm -> ist Kuschelcamping -> wir reissen dann aus .Meistens Rundreisen mit viel Km (Wir lieben es ! Jeden Tag was anderes zu sehen ) Aber auch einmal Badeurlaub mit 10 Tägigen Festwachsen auf der Stellfläche. Sind eher die WoMo hocker -> Streß mache ich mir auf Arbeit und im Womo kann ich auch einmal den ganzen Tag pennen :D (Deshalb auch meistens Freistehen oder unbekannte Plätze)... Stehen sehr oft in Spielplatz Nähe , wegen der Lütten -> Vorteil :lach: , da stehen keine WoMo`s . meistens Selbstversorger -> da in der Pampa kein Restaurant gewachsen ist 8) Unterhalten -> meistens nur mit WoMo - Bekannten .....-> helfe aber auch Fremden ,wenn sie Probleme haben -> so gesellig bin ich dann doch :ja: Ach Ja , Ich repariere auch einmal meione Markise auf dem CP :D .. Tja , wo pass ich nun rein -> ich glaube jeder hier ist Individuell -> Bis auf die Typischen Wohnmobilfahrer :kuller: Wir erfüllen alle Klischees des typischen Wohnmobilisten. Fahre zügig auf den Stellplatz, achte unbedingt darauf, links und rechts neben mir jemanden möglichst so eng stehen zu haben, das ich jedes Wort verstehe, fahre als erstes die Schüssel aus und stecke das Stromkabel möglichst bei den Dosen mit Restguthaben ein. Im Ernst nutzen wir unser Wohnmobil ganz individuell. Aber ich fahr nicht so gern. Fahren wir ein Wochenende, dann suchen wir ein Ziel aus und versuchen dort stehen zu bleiben. Auch wenn wir eine Rundreise machen, bleiben wir meist zwei Nächte wenn es nicht eben total daneben ist. Wir stehen auch gern mal auf Campingplätzen und bei Verwandtenbesuchen oder Urlaubsanreisen wild. Sobald die Strassen die erste Salzschicht haben, dann verstecken wir uns lieber zuhaus. Wir benutzen alles in unserem Wohnmobil, ob Klo, Dusche oder Herd. SOG kommt uns nicht an die Abfalltankklappe, unseren Kaffee und die Frühstückseier kochen wir wie Oma und einen Hund haben wir auch. Achja, ich bin bekennender Hobbyalkoholiker und trink unterwegs prolliges Dosenbier und rauch Zigarillos. :D hab ich irgendetwas vergessen? Moin, wir fahren in den Oster- und Sommerferien 2 Wochen, in den Sommerferien 4-5 Wochen und meistens über die Brückentage ein paar Tage weg. Hinzu kommen ein paar Wochenenden und die meist 5-7 tägige Anfahrt zum Skilaufen im Winter. Wir machen fast immer Rundtouren (1000-1500km pro Woche) und fahren möglichst nur Stellplätze an, in Skandinavien stehen wir aber auch frei. CP werden gemieden, außer zum Waschen. Mehr als 4 Tage auf einem CP könnten wir uns nicht vorstellen.... LG, Fred Hallo. Dann gehöre ich wohl zu den Faulen Restaurantbesuchern. Durch den Stress auf der Arbeit Liebe ich es,auch mal 2 Tage vor dem Womo zu sitzen und den lieben Gott einen guten Mann sein zu lassen. Mal so'n bischen guggen kann sehr unterhaltsam sein. Und wenn der kleine Hunger kommt..... dafür wurde das Restaurant erfunden.
interessieren dich eigentlich die Antworten deiner wie ich finde eher permanent schlichten Fragen, oder ist es mehr Sport, Langeweile usw.?
Du meintest aber nicht die betagteren Damen vom Kegelclub "alle neune" ?? :razz:
Unterschreiben wir voll ,aber wir haben Plastikflaschenbier vom ALDI.LIDL.... Rauchen tun wir auch ,wir stopfen unsere Zigaretten selbst. Ansonsten ,wir sind so gut wie nie auf Campingplätzen und bekennende Selbstverpfleger! Wir haben keinen Hund,die Enkel fahren seid 7 Jahren schon mal mit und ihnen gefällt diese Art zu leben! Technik ?Möglichst wenig !Was einfach ist kann man auch einfach reparieren! Haben keine SAT Schüssel, DVBT geht auch zumindest in unseren Bereichen, und in anderen Ländern gibt es viel anderes zu sehen, da brauchen wir kein TV. Wir sind Markisenbekenner und Holzkohlengrillfans, es riecht so gut! Die Fahrräder müssen unbedingt dabei sein!Kein Pedelec! Verrückte aus Bocholt Dette & Georg
Antwort:Ja
Antwort:Nein So,ich bin drann :D Alsoooo,wir sind ganz sicher keine Kuschelparker,nette Nachbarn sind allerdings jederzeit erwünscht :ja: Essen tun wir meist selbst Gekochtes(oder zumindest selbst warm gemacht ;D ),grillen ist immer bevorzugt. Unser Womo ist mit zwei Fahrrädern bestückt und diese werden auch sooft es geht benutzt,unser Hund wird im Hänger mitchauffiert. Da wir nun erst die vierte Saison mit einem Wohnmobil bestreiten stelle ich natürlich noch sehr viele Fragen :oops: ,ich finde alles rund ums Wohnmobil bzw das Campen im Allgemeinen sehr aufregend. Sehr aufregend ist auch mit Dreibein und Billig-Salatschüssel einen Satelliten zu finden,wir schauen halt ziemlich gerne TV und eine Anschaffung einer automatischen Schüssel wird stetig diskutiert. Anfahren tun wir eigentlich nur Stellplätze,gerne mit Strom oder auch noch andere Annehmlichkeiten,unser Wirkungskreis ist momentan noch auf Germanien beschränkt.Sollte das Wetter aber so bescheiden bleiben geht es das erste mal ins Ausland,bevorzugt wäre Kroatien. Da wir beide Nichtraucher,aber mal Raucher waren,gehen wir mit Thema sehr tolerant um,man hat ja Verständnis wenn man um die Sucht weiss :mrgreen: . Achso,ähm,Alohol wird sehr gerne genossen,ob als Bier in Flaschen oder Dosen oder als Wein in Flaschen oder Tetrapack ist egal,auf den Inhalt kommt es an. :ja: Wenn man das so nennen darf sind wir unauffällige Durchschnittscamper ,aber Luft nach oben ist ja immer :D 8) als Alleinfahrer und schon freigestellter pensionär war ich bisher immer viele km unterwegs. da kommt klar das selbstgekochte-eingefrostete-schmackhafte-gepampe zwangsläufig auf den tisch. stehen mag ich frei oder wenn ich (wiederfinde) die SP-koords /vorher geplant. na ja, dann finden sich halt auch gleichgesinnte seelen zwecks fahrt zur plage Piemanson oder ähnlichem. da ich keine antenne besitze ist also bei regen max. eine dvd /von meinen 8 stck / angesagt. also eigentlich ein normales womofahrer leben oder ? ach ja, ich vergesse doch tatsächlich immer mein handy einzuschalten , so verpasse ich die neuesten-spannensten -klatschhymnen aus oldgermany. nur- das hat mich noch nie gestört ! bin ich jetze ein Outsider ? oder doch schon assi ? hauptsache mein credo: - es muss spass machen - ist mir wichtig. also , man sieht sich Rainer mit vielen sonnenstrahlen aus dem schlechtwetter geschützten Götschetal Hallo, meist bin ich mit meiner allerbesten Frau unterwegs. Ab und an auch mit unserer 17jährigen Tochter. Aber die ist irrelevant, da sie sich dann meistin ihrem Alkoven aufhält (lesen, Handy, schlafen) Wir fahren jeweils in den Ferien (Frau Lehrerin) für die dementsprechenden Wochen längere Touren. Am Wochenende eher im Umkreis von ca. 100-150KM Eigentlich stehen wir gerne frei (dank Solar und genügend Frischwasser) bin aber immer wieder genervt von Jugendlichen, die auf abgelegenen, aber schönen Plätzen Party machen. Andererseitz mag ich aber auch keine Kuschelplätze wie letzte Nacht in Worms, wo man fast kein Fenster öffnen kann. Dann lieber solche Plätze wie am Kloster Lorch, ne einfache Wiese, ruhig, mit Platz zum Nachbarn, man kann grillern, alles gut. Wir mögen keine kläffenden Hunde, können das aber mal tolerieren,kann auch mal nen offenen Abwasserhahn bemerken und darauf hinweisen (gestern wurde ich darauf hingewiesen :twisted: das meiner offen ist) Überwiegend suchen wir unsere Stellplätze nach tollen Geocaching Locations aus (gestern eine Runde in Bürstadt gemacht). Stehen abert auch mal für ein WE auf nem Campingplatz, wenns Wetter mitspielt, um unserer ? Leidenschaft nachzugehen (z.B. kommendes WE in Hannover am Sonnensee) Wir sind also recht flexibel, haben es aber wenn möglich gerne ruhig. Bin ja Alleinreisende, abgesehen von Hund u Katze ;D ![]() Stehe am liebsten so ![]() Alleine, mit Ruhe, am Wasser zum Schiffe gucken :) war am Rhein Scheue mich auch nicht ganz alleine ins Ausland zu fahren --> Link Habe mittlerweile aber auch eine nette Clique mit der ich sehr gerne und oft zusammen bin Essen ist mir jetzt mal sowas unwichtig, Hauptsache satt ;D grade in dem Frankreich Urlaub vom obigen Link hatte ich den Herd zum kochen vielleicht 3x an. Zur Not tuts mir eine Nudelsuppe :) Gehe gerne auf Open air Konzerte --> Link da darf es auch mal bisschen enger sein :) Wobei ich in Seebronn Platz satt hatte ![]() Rauche und da ich selten eng stehe oder aber von rauchern umgeben bin machts wohl kaum was :) Habe sehr nette Chefs und bin von dem her sehr flexibel und kann es mir gut einrichten, muss halt die Fehlstunden nacharbeiten. Die Überstunden und Resturlaub werden im Winter genommen und ich träume davon mitte Dezember mal für 6 Wochen in den Süden zu fahren. Hallo, meistens bin ich mit meiner Lebensgefährtin unterwegs aber auch allein z.B. Eisenbahn-, Drachenfeste oder einfach mal so um in der Natur zu sein dann steh ich auch mal frei ansonsten bin ich gern auf CP mit netten Nachbarn mit denen ich mich auch unterhalte bzw. austausche. Einen Hund haben wir nicht weil ich Angst/Respekt davor habe mich stören aber Hunde nicht und wenn liegt es meist an den Haltern. Stellplätze wie z.B. Amberg mach ich einen Bogen rum das gefällt mir nicht so sehr die Enge. Wenn wir unterwegs sind wir gern aktiv mit E-Bike aber auch mal einen faulen Tag. Essen koche ich oder wir gehen ins Restaurant/Imbiss was man eben grad vorfindet, einen Grill haben wir nicht mit.
Ich hatte gerade beim Lesen ein Dejavu. Unser Zwerg war 15. Ich hab einmal am Tag geprüft, ob er da oben am Hitzschlag erlegen ist. War die Schüssel mit Chocopops leer und die restliche Milch geronnen, dann brauchten wir uns keine Sorgen machen. Dazu kamen diese Lebenszeichen: :wink: --> Link und zum Ende des Urlaubs roch unser Wohnmobil etwas verschwitzt. :D Hallo Ina, das ist wow gefällt mir sehr --> Link :daumen2: Keep on rockin' danke für den Tipp :dance2: Also wir fahren eher am Wochenende mal raus. WE heißt für uns, Samstag los und Sonntag wieder heim. Wir sind überglücklich, wenn es mal am Freitag Abend losgeht! Meist fahren wir dann entweder an die Nordseeküste oder nach Ostfriesland. Dann haben wir nur eine Fahrtzeit von 1-2 Stunden, was für den kurzen Reisezeitraum optimal ist, finden wir. Unser Hund Herbert ist immer mit dabei :D wir mögen dann Radtouren aber auch einfach mal herrlich nur mal lesen oder auch mal Fernseh gucken. Ja, man glaubt es kaum! Einfach mal mit einem schönen Jever in der einen und Fernbedienung in der anderen Hand ganz faul herumsitzen. Obwohl, das halten wir dann eher am Abend durch, fällt mir gerade beim schreiben so auf... Für diesen Sommer möchten wir aber endlich mal für sage und schreibe 10 (!) Tage wegfahren. Ich freue mich schon, der Hund natürlich auch. Ein Graus sind für uns Stellplätze die eher an einen Supermarktparklatz erinnern. Am liebsten mit Busch drumherum oder am Wasser und auf jeden Fall mit Grasfläche. Wir nutzen die komplette Einrichtung im WoMo, d.h. Dusche, Toilette und auch die Küche. Einen Forumaufkleber haben wir noch nicht, der kommt aber noch :) Wenn wir nette Leute sehen, schnacken wir übrigens auch gern! Merken aber hoffentlich auch, wenn es unserem Gegenüber gerade mal nicht so geht... Menschenskinder, das war jetzt aber schon fast eine Kurzgeschichte! Ja, so wie alle anderen das beschrieben haben, machen wir das auch. Je nach Laune...oder aber auch ganz anders.....aber nie konstant....bin immer so unentschlossen. Such dir was aus.... :D Ich bin noch gar kein Typ. Ich bringe jetzt mal ein Jahr hinter mich und dann gucken wir mal. Bisher hatte ich schon Raststättenübernachtung: jo, ging so. War zu müde um drüber nachzudenken Campingplätze: von okay bis super, man hat die Wahl zwischen der Annehmlichkeiten der Anlage oder seiner eigenen schöne Stellplätze: kommt glaub ich auch auf die Umgebung an. Ich fands bisher durchweg in Ordnung Parkplatz: auch gut. Bin ja gut ausgerüstet. Fehlt halt nur der Automatenkaffee Freistehen: fehlt mir noch, dauert auch sicher noch Weis nicht :!: Typ ist: in der Ontologie ein Ordnungsmerkmal, in der Soziologie mehrere Basiskonzepte, siehe Normaltyp und Idealtypus, oder aber eine Form des Vorurteils – siehe Stereotyp Ordentlich bin ich nicht :lach: Zielgerichtet auch nicht: -entscheide oft erst beim Losfahren, wohin es geht, -wechsle unterwegs die Richtung -bleibe einfach irgendwo stehen Mag keine Kuschelparker, wenn es sich vermeiden läßt. Mag ruhige naturnahe Plätze möglichst am Wasser. ![]() Mag nette Nachbarn, mit denen man plauschen und ein Gläschen Wein trinken kann. Mag gerne selbst kochen, aber auch essen gehen. Mag es insgesamt ruhiger, ![]() Mag Kultur, Geschichte, lese gerne Mag Schafe auf dem Deich und Lamm schon mal auf dem Teller ![]() Bin mal gespannt, in welche Kathegorie ich gesteckt werden :?: :?: :?: Julia
In die für mich sehr sympathische Kategorie ;D So vieles, was auch auf unsere Manier zu reisen zutrifft, wurde schon geschrieben. Vor Allem, die in Länge nicht zitierbaren Posts von Haballes und Bootskip kann ich fast zu 100% unterschreiben. Ich bediene das Klischee, nach der Ankunft, das Fahrzeug auszurichten und zu verstromen, die Terasse vorzubereiten und die Büchse Bier aus dem Kühlschrank zu holen. Wir fahren mit unserem 45kg-Labbi-Bub gerne an den verschiedensten WE innerhalb unseres Einzugsgebietes (Vogelsberg, Rhön, Spessart, Mosel, Eifel, Weinstraße, Rhein,etc.) um einfach mal dem Alltag zu entfliehen, dafür haben wir das Mobile heim ja gekauft. Urlaubsfahrten.....die nächste Zeit erstmal innerhalb D, um vieles, was man sehen möchte, auch dann mal in Augenschein nehmen zu können, so lange sind wir ja noch nicht Mobil unterwegs. Viel Spazieren (schon alleine wegen Wuff) und Land und Leute kennenlernen. Massentourismus ist mir ein Greuel, ich meide, wenn möglich, Menschenansammlungen sehr gerne. Ich mag Abstand zum Nachbarn, damit ich nicht immer gleich sehe, was es bei denen zu Essen gibt, gleiches erwarte ich da auch von meinem Nebenmann/meiner Nebenfrau Wir gehen sowohl essen, als auch nur Brot und Woscht, oder mal gegrilltes, sofern erlaubt (Gas). Wir nutzen auch das komplette Badequipment inkl. Dusche. Wenn der örtliche betreiber WC und Dusche hat, gerne auch diese, hygienische Nutzung aber vorrausgesetzt. Hallo - die Frage nach dem Typ, ist wohl wie in der Kosmetik - Mischhaut. Wir sind also ehr Mischtypen - haben wir beide am Wochenende frei (kommt nicht regelmäßig vor) starten wir in Richtung Ost- oder Nordsee, können wir uns aussuchen, je nach Wetter und Laune. Wir nutzen alles, was das Wohnmobil zu bieten hat (Herd, Dusche, Toilette...) und stehen möglichst frei bzw. auf Stellpätzen mit Abstand zum Nachbarn, haben immer alle Rollos auf und die Gardinen auch, weil mich Dunkelheit einsperrt und ich ja auch mal auf Meer ...schauen will und nutzen unsere Fahrräder oder laufen viel. Im Jahr gibt es 2 größere Touren zwischen 10 und 20 Tagen, in denen dann die Mischung voll zur Geltung kommt - da kuschelt es bei manchen Stadtbesichtigungen (z.b. Annecy), weil wir die Stadt gern sehen wollen, da wird gekocht oder lecker essen gegangen und auch mal 2 Tage ein Campingplatz aufgesucht. In den Bergen wandern wir, ansonsten Fahrrad und in diesem Jahr geht es mal wieder nach einigen Jahren Frankreich, nach Norwegen und es wird mal noch mehr Strecke zurückgelegt als sonst. Immer also, wie es sich gerade ergibt und unser Befinden ist. Trebbiano Wir benutzen unser Wohnmobil ausnahmslos als " Mittel zum Zweck " . Ob zu einem Event wie etwa der Berlinale oder Formel 1 in Monaco. Dann übernachten wir eben in einer Seitenstrasse. Oder zu meinen Hobbies wie Fussball, Sondeln oder Mittelalter-Rittertreffen. Auch für ein entspanntes Wochenende etwa in Köln zum Shoppen oder bei einem Besuch quer durch Deutschland zu unserern 3 Kindern. Unmittelbar vor dem Urlaub kommt es dann auch vor, dass wir uns z.B. aufgrund der Wetterlage im Sommer etwa für Österreich anstatt für Frankreich am Atlantik entscheiden. Oder, wegen Schneemangels dort in den Alpen lieber im Harz massig Schnee genießen. Und wenn dann eben bei Ankunft an unserem Ziel ein SP oder CP vorhanden ist, fahren wir drauf oder nicht... :) Lieber aber nicht. Felix52 :)
:top: :bia: :bindafür: um es mal mit dem Smilies zu sagen. Fahre immer mal mit gemieteten Womo, dann aber immer 3 Wochen am Stück. CP wird selten angefahren SP öfter meist Prärie. Wenn das Wetter passt und Gewässer da ist hat der Motor auch tagelang Ruhe. Es gibt einen groben Plan der aber auch spontan geändert wird. Kochen und Essengehen gleicht sich etwa aus. Fahrräder sind immer dabei und werden oft genutzt. Plausch mit Nachbarn wenn es sich ergibt kein Problem. Würde sagen unauffälliger allerwelt`s Camper. Arkona Hab ich noch vergessen. Wenn ein Womo entgegenkommt wird immer gegrüßt, sollte ich es mal verpasst haben sorry. Arkona wir sind sowohl als auch :D -auch mal CP für bis zu 7 Tage ,wenn man dort nicht eingesperrt wird -meist aber Stellplätze mit Blick auf irgendein Gewässer -ich bin kommunikativ veranlagt (Schnacker) :D , die Chefin ist eher zurückhaltend -Tiere haben wir keine -ich höre mit Vorliebe Musik ,Welche viele Mitmenschen zum kotzen finden (Metal , Hispano-Techno) -ich bevorzuge Wohnmobile älterer Baujahre Jan Wir verbringen im Womo neben unserem Sommerurlaub lange Wochenenden oder nutzen es als Gästezimmer wenn wir die Familie besuchen fahren. Wir gehen selten essen sondern kochen selbst. Wir fahren auf CP und SP, je nachdem was sich anbietet. Wir sind sehr tolerant anderen gegenüber und haben bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wenn's nach mir ginge, würden wir öfter mal nur ein Wochenende wegfahren. Wenns nach meinem Mann geht, bleiben wir lieber zu Hause. Wir bewegen uns also irgendwo in der Mitte ;-) Ich finde es super, einfach mal kurz am Wochenende die nähere Umgebung kennenzulernen und gar nicht so weit zu fahren. Wir haben oft die Fahrräder mit. Ansonsten schauen wir uns irgendwas an was uns interessiert. Ich z.B. finde auch den Thread "Schiffe gucken" großartig ;-) Das Womo versuche ich immer so zu parken, dass die Aussicht aus dem Alovenfenster super ist, damit ich morgens mit einem tollen Ausblick aufwachen kann. Hallo, ich glaube, wir wissen selbst nicht so genau, was wir für Womo-listen sind bzw. wie solche sein sollen. Als wir vor 4 Jahren nach 20 Jahren Wowa auf das Reisemobil umgestiegen sind, hatten wir vorher mit dem Wowa viele Dinge gemacht, die man damit besser tun kann als mit einem Womo (z.B. mehrere Wochen an einer Stelle stehen, von da auch weitere Touren in die Umgebung machen, temporär Dauercamper sein,...). Aber zunehmend kamen auch Dinge hinzu, die sich besser mit einem Womo angehen lassen (z.B. Kurztrips übers Wochenende, Aufteilen des Haupturlaubs in drei oder 4 Abschnitte, Wintercamping, Stellplatzbenutzung,..). Dazwischen gibt es sicher auch Bereiche, die sich gleichermaßen für Womo und Wowa eignen. Wir sind dann irgendwann zu der Überzeugung gekommen, dass die Womo-geeigneten Aktivitäten die Überhand bekommen hatten und haben dem mit der Anschaffung eines Womos Rechnung getragen. Zunächst probeweise mit einem Einsteiger-Fahrzeug, seit Sommer 2012 mit unserem Wunschmobil. Trotzdem muss ich, wenn ich auf die 4 Jahre Womo jetzt zurückschaue, sagen, dass wir soviel gar nicht an unserem Urlaubsverhalten geändert haben. Natürlich machen die Womo-affinen Dinge jetzt doppelt Spaß, aber auch auf die 10 Wochen, während denen das Womo fest auf einem CP am Main steht und uns nur an den Wochenenden sieht, werden wir nicht verzichten. Wir haben auch den "Hüpf-Urlaub" bzw. den "Urlaub auf Parkplätzen" (soll heißen: heute hier, morgen da, übermorgen ganz woanders und das möglichst ohne CP) ausprobiert, aber diese lupenreine Womo-Urlaubsform ist nichts für uns: einfach zu hektisch und viel zu viele Kilometer bei schönem Wetter eingesperrt in einem Cockpit. Alles in allem überwiegen bisher die Vorteile, die uns das Womo bietet, insofern wird sich für uns in den nächsten Jahren nichts an dieser Form ändern. Wir können es uns aber durchaus vorstellen, in einigen Jahren (wenn das aktuelle Mobil mal seine Milch gegeben haben wird) wieder auf ein Wowa-Gespann umzusteigen. Und das wird kein Rückschritt sein. VG Eugen |
Anzeige
|