aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Kastenwagen mit Hecksitzgruppe

tonschnoer am 04 Jun 2013 13:08:25

Hallo, zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Wohnmobil und hoffe, Ihr könnt mir hier ein paar Tips geben. :?:
Es sollte folgende Eigenschaften haben:

- Kastenwagen, ca. Ducato-Größe
- 2 Schlafplätze, 2-3 eingetragene Sitzplätze
- Hecksitzgruppe
- kein Festbett
- Keinen Tisch an der Seite (nimmt mir zuviel Platz weg)
- WC/Dusche
- ungefähr 6m lang

Ich hatte schon mit dem Pössl For 2 geliebäugelt, jedoch hat mich die Geschichte mit den 2,2l TDCI Motoren
von Ford und den häufigen Motorschäden genau dieser Motoren abgeschreckt. Vielleicht weiß da jemand mehr?

Gibt es ähnliche Mobile wie Pössl For 2 auf Ducato oder Citroen-Basis?

Besten Dank und viele
Kai Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 04 Jun 2013 13:42:08

Wenn es auch ein Sprinter sein darf:

--> Link

Ansonsten kannst Du mal bei den einschlägigen Wohnmobilherstellern googeln.

Viele haben inzwischen auch ausgebaute KaWa´s im Programm. Da ist oft
auch Dein Wunschgrundriss dabei:

Chausson, Karmann Mobil, usw....

Ach ja, Knobloch Reisemobile hat glaube ich auch einen im Programm. --> Link

Roman

madita am 05 Jun 2013 20:22:21

Hallo Kai Markus,
ich habe nicht ganz verstanden, was du mit "keinen Tisch an der Seite" meinst, und hoffe, dass meine Tipps dem nicht widersprechen ;)
Wollt ihr denn neu kaufen oder gebraucht?

Bresler baut Modelle mit Hecksitzgruppe:
Einige der Modelle haben allerdings keine U-Gruppe, sondern ein L-Gruppe. Vermutlich ist es aber möglich bei Neubestellung statt des L's ein U zu bekommen, das müsstet ihr mal nachfragen.
Der Action Exclusive zb wird momentan als Modell mit L-Sitzgruppe angeboten, der Vorführer aus dem letzten Jahr ist aber mit U-Sitzgruppe: --> Link Also sollte das gehen...

Bresler Horizont 541 U
Bresler 599 L
Bresler Action Exclusiv (auf Sprinter)

Sonst gibt es noch zwei Modelle mit Hecksitzgruppe von La Strada:
La Strada Avanti H
Der hat über der Hecksitzgruppe noch ein Hubbett, sodass man nicht jeden Abend Betten bauen muss.

La Strada Avanti E

Von Knaus gab es auch mal ein Modell mit Hecksitzgruppe, in der aktuellen Modellreihe jedoch nicht mehr:
Knaus Box Star 550U
zB --> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Jun 2013 21:39:09

Wir hatten 4 Jahre den Trendscout (For2) auf Fordbasis. 75.0000 km, größte Reparatur anl. der großen Inspektion alle Bremsscheiben ersetzen. Klimaanlage hat auch immer wieder mal Probleme gemacht. Ansonsten ein wunderschönes praktisches Fahrzeug.

Gerd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welcher Typ bist du?
Geklautes Wohnmobil gekauft
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt