xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue Truma Gasheizung

dieterk am 12 Mai 2013 09:26:06

Hallo,
eben gelesen in der neuen Promo: es gibt eine neue Truma Combi. Diese wird wahlweise mit der alten Bedieneinheit oder mit einer neuen digitalen Bedieneinheit geliefert.
Und für mich war der Satz wichtig: ab Herbst gibt es die digitale Bedieneinheit als Nachrüstkit zu kaufen für die alte Truma.
Wäre prima, dann könnte man endlich genauer regeln.
Mich nervt bei mir der Umstand, dass die Heizung des Nachts bei Stellung 2 zu kalt und bei Stellung 3 zu warm ist....Feinregulierung dazwischen ist echt milimeterarbeit.
Das hätte dann ein Ende. Nachts gradgenau runterstellen und fertig.

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xj-inside am 12 Mai 2013 11:49:58

Hi

ja, genau das geht mir auch auf den "Senkel". Und das man wohl auch einen delta-Temperaturwert programmieren kann ist chick.
Ich versteh das so: Der T-Fühler ist bei mir über der Eingangstür, dort würde die Anzeige 20°C anzeigen, ich messe am Tisch aber nur 18°C, so könnte ich ein delta von -2 programmieren und wenn ich dann 20°C einstelle hab ich die dann auch am Tisch.

Mal sehen was das Teil kostet.

dieterk am 12 Mai 2013 17:09:40

Hallo,
muss zugeben, dass ich dies nun nicht so recht verstehe, aber macht ja auch nix :D
Mir geht's nur dadrum: meine Hzg sitzt unter dem franz. Bett. Wenn ich nun die Temp. versuche zu regulieren, ist ich bei 2,bisschen-was einfach kalt und bei 2,bisschen-was-und-nen-Millimeter-dazu schon um mehrere Grad wärmer, so auch im Bett. Ich kriegs fast nicht hin, genauer zu regulieren.
Verspreche mir halt bei einer gradgenauen Einstellung eine genauere Regelung. Soll heissen, wenns bei 19 Grad zu warm iss zum Schlafen, stell ich halt 18 ein. Wo der jetzt die Temp misst iss mir ziemlich egal. Ich will dann im Bett so haben dass ich weder friere noch mit tot schwitze.

Dieter

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Mai 2013 22:09:39

Nabend,

da steht doch, dass das Nachrüstkit so um die 250 Euros kosten soll. Ich war auch erst begeistert - aber das ist mir doch zu krass... :nein:

Aber wie ich mich kenne, belieb ich eh nur kurze Zeit meinen Vorsätzen treu..

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasflasche aus Alu, oder doch lieber Stahl
Gasgeruch im Gasfach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt