aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wetter in Frankreich

mk9 am 16 Mai 2013 14:51:47

Es scheint wohl nur in der Provence mit angenehmne Temperaturen zu rechnen sein. Mir reichen wohl auch 22 oder 23 Grad.

Schade ist nur, dass wir auf der Hinreise ein paar Tage in Monestier de Clermont ( an der D 1075, früher RN 75 )
auf dem dortigen CP verbringen wollten. Aber die Wetterprognose wird uns wohl davon anhalten. Ebenso sieht es
vermutlich auch am Tarn aus, wenn man der Wettervorhersage Glauben schenken sollte. Dort waren ein paar Tage ebenfalls vorgesehen und das Wetter in der Auvergne, na ja. Jetzt steht nach 3 Jahren wieder mal ein Urlaub an, und dann so nüchterne Wetterangaben. Frage mich nur, weshalb man das verdient hat :(

Aber hier bei uns am linken Niederrhein ist es ja auch nicht besser. Gefahren wird trotzdem.

vom linken Niederrhein
Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Mai 2013 15:00:09

mk9 hat geschrieben:Es scheint wohl nur in der Provence mit angenehmne Temperaturen zu rechnen sein. Mir reichen wohl auch 22 oder 23 Grad.

Anscheinend noch nicht mal dort:
--> Link
:(
Dieses Jahr lassen Sonne und wareme Temperaturen lange auf sich warten, ansonsten waren um die Zeit immer schon mal in F unterwegs, aber bei den derzeitigen wetterausichten kann man fast zuhause bleiben.

Kai

macagi am 16 Mai 2013 16:19:03

Die Ostsee ist doch momentan gut, oder?

Wozu in die Ferne schweifen......

Anzeige vom Forum

Kochgenie am 16 Mai 2013 16:52:47

sag ja nicht einem Frankreich Fan er soll an die Ostsee fahren.

Gast am 16 Mai 2013 17:42:56

Aktuell 16.5 17:45 13 Grad PLUS in Pernes-les-Fontaines, bewölkt, der nächste Regen kommt bestimmt.

macagi am 16 Mai 2013 17:58:42

Kochgenie hat geschrieben:sag ja nicht einem Frankreich Fan er soll an die Ostsee fahren.

Ich bin ja auch frankophon! Waren erst über Ostern 2 Wochen dort.
Aber wenn ich die Prognose über Pfingsten sehe......

Gast am 16 Mai 2013 18:29:39

mk9 hat geschrieben:Frage mich nur, weshalb man das verdient hat
Frag ich mich auch, hier im Ruhrgebiet regnet es in stabil schlechter Wetterlage :( und so soll es auch bleiben.

Wir hatten dies auch öfter schon erlebt und uns entschlossen unser Wohnmobil als rollende Ferienwohnung in Andalusien zu Positionieren. Dort steht es auf Parkplätzen zu 1,20 € / Tag und ist 24 h am Tag bewacht gut aufgehoben. Am Mittwoch fliegen wir wieder und machen 4 Wochen Urlaub, holen es in der Nähe von Malaga ab und fahren von dort Touren.

--> Link

Ist das vielleicht auch etwas für Dich / für Euch ?

bonjourelfie am 16 Mai 2013 19:55:30

Zur Zeit ist es selbst an der Algarve sehr schlecht, nur 18'C max. und seehhr windig. Geregnet hat es auch etwas, aber zwischendurch tröstet die Sonne. Hatten wir uns auch anders vorgestelt...

LGElfie

eva b. am 17 Mai 2013 08:24:23

Manfred, da freu ich mich aber, dass ihr mal wieder unterwegs sein werdet :ja: Lasst euch vom Wetter nicht abschrecken, das kann nächste Woche alles schon wieder ganz anders aussehen.
Viel Spaß und einen wunderschönen Urlaub wünsch ich euch!

bernierapido am 17 Mai 2013 12:19:06

Bergerac ab Dienstag 25Grad, Tendenz steigend. Da fahren wir hin. :)

Anne42 am 17 Mai 2013 16:20:22

Manfred, wie schön, dass ihr endlich mal wieder fahren könnt. Das Wetter kann doch nur besser werden, ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub.

Gast am 17 Mai 2013 17:06:38

Hier in Port Grimaud haben wir momentan über 20 Grad, allerdings ein kalter Wind,
vorhin hat es wieder mal geschüttet.
Vorletzte Nacht ununterbrochen Regen und heftiger Sturm.
Wir werden am Sonntag Ri. Crest aufbrechen, da soll das Wetter
lt. Wetter.com ab Sonntag sonnig werden,
hier bleibt es durchwachsen wie bisher auch.

Gast am 17 Mai 2013 17:14:28

Brauch nicht die ganze Sonne auf Peter , sind wahrscheinlixch ab 25.06 dort Unten ...

Mit den Temperaturen könnt ich leben :D wir kochen hier schon seit ein Paar Tagen mit über 25 °C :lach: ,ich könnt auch kühler ....

Gast am 18 Mai 2013 09:22:46

macagi hat geschrieben:Die Ostsee ist doch momentan gut, oder?

Wozu in die Ferne schweifen......

Ostsee war auch im April schon gut...nur irgendwie habe ich das Gefühl dort abgezogen zu werden.
Bsp. Auf einem sandigen Parkplatz mit absolut garnix,soll ich als WOMOfahren 10 E. berappen,auf einem P in Warnemünde 16 E, in Rostock staubiger ungemütlicher Großparkplatz pr Std 1 E, PKW 30cent. Von Travemünde schreibe ich gar nicht mehr.
Deshalb schweifen viele in die Ferne...

macagi am 18 Mai 2013 15:16:39

Ach, es gibt auch an der Ostsee noch viele schöne und günstige Plätzchen, sogar auf Rügen.
Und in Frankreich gibt es auch teure Plätze.

Bei uns hier unten war und ist es heute auch sehr schön warm, 20+°. Soll sich leider ändern.

Gast am 18 Mai 2013 19:13:29

meier923 hat geschrieben:
Brauch nicht die ganze Sonne auf Peter , sind wahrscheinlixch ab 25.06 dort Unten ...

Mit den Temperaturen könnt ich leben :D wir kochen hier schon seit ein Paar Tagen mit über 25 °C :lach: ,ich könnt auch kühler ....

Hallo Carsten,

völlig unmöglich die Sonne aufzubrauchen!
Welche Sonne?
Seit gestern schüttet es hier wie aus Eimern .
Selbst eingefleischte Camper, die seit 40 jahren hier jährlich
um diese zeit Monate verbringen, haben so ein mieses Wetter
hier noch nie erlebt.
Euch wünschen wir jetzt schon nur herrliche Sonnentage! :)
Wenn möglich, nehmt Euch einen Roller mit, denn mit dem WOMO
gibt es nur Balken, verbotenene Parkplätze und verbotene Orte. :cry:

Gast am 18 Mai 2013 20:46:16

Danke Peter und auch an die bessere Hälfte :wink:
Mit den "Balken " kann ich leben , kenne einige Plätze die keine haben....ebenso einige private "Anlaufstellen" ....
Trotzdem noch einen schönen Aufenthalt :ja:
PS: fahrt doch ein paar km weiter nach Cavalaire sur Mer -> da stehst du ja auch fast am Wasser ... da ich aber weiss , das Du genau wie Wir gerne auf einen super CP stehst wäre --> Link , etwas für Euch ....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

1-2 Euro für eine Stunde Strom
Mautfrei durch F, aber Beziers und Narbonne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt