|
Hallo, wer ist auser Rettungsdienst Feuerwehr Polizei THW Bundeswehr Fahrzeuge aus dem Öffentlichem Dienst (Stadtwerke, Müllabfuhr, Stadt Bauhof) Linienbusse Taxi´s Oldtimer Ordnungsamt Denn ich habe ein Schwertransport Begleitfahrzeug unternehmen... meine Fahrzeuge haben über wiegend Rote Placketen... auser 3 Fahrzeuge.. diese Haben eine Gelbe... kann ich eine Befreiung Beantragen das für meinen Fuhrpark diese " Feinstaubplakette " entfällt? denn wir sind oft im raum Köln Bonn unterwegs wo grüne Plaketten vorgeschrieben sind.. wurde auch einmal erwischt mit Roter Plakette im grünem bereich... ich hoffe ihr Könnt mein Anliegen Verstehen, ich möchte nicht unbedingt 15 Fahrzeuge komplett gegen neue Austauschen.. denn die Alten Fahrzeuge sind noch Vollkommen in Ordnung... mfg Das Busunternehmen für das ich fahre hat für alle Linienbusse die nach Wiesbaden oder Mainz rein müssen Ausnahmegenehmigungen erhalten,diese sind auf ein Jahr befristet,ich denke das auch Du in den Genuß dieser Regelung kommen wirst. Arno Ich habe neulich in Berlin einen Traktor (50 kmh) als Begleitfahzeug gesehen -> Die brauchen ebenfalls keine Plakette :D Transporte in die Stadt unternehmen Wir ebenfalls mit einem Traktor und mit 50 kmh schwimmt man im Verkehr gut mit ,es wird Dir zwar jetzt nicht viel nutzen , da Du sicher die Autobahn als Zubringer benutzt ,aber für Uns ist es eine gute und Sinnvolle Lösung . ich finde es ner Sauerei, das da Gesetze gemacht werden und die dafür Verantworlichen nehmen sich das Recht, diese für sich selber nicht anzuwenden. Und das nicht nur bei der Umweltzone, auch bei Winterreifenpflicht, Führerschein C1 etc. Begründung: Es wäre zu teuer, alles umzurüsten. Genau diese Begründung passt auch zu mir, aber das interessiert ja keinen na die Sauerrei ist ja oben drauf es kostet 40€ und 1.Punkt!!! aber ich hab mal überlegt, ich müsste für rund 15 Bundesländer eine Ausnahmegenehmigung für hohlen, denn da wo ich herkomme (Saarland) gibt es sowas Gott sei dank nicht... in meinen Augen gesehen ist das alles nur GELDMACHEREI!!! und die Ausnahme Genehmigung kostet zwischen 50 und 150€ je nach Bundesland.. Falsch es kostet seit 01.04. 80 Euro und 1 Punkt ! Ebenfalls befreit sind übringens Fahrzeuge mit Kurzzeitkennzeichen. Absoluter Schwachsinn ! es ist einfach eine Sauerei wenn ich mit eingeschaltetem Gelblicht und vor oder Hinter mir der Schwerlasttransport ist ist es egal.... Aber wenn ich frei bin ( transport abgeliefert) muss ich ein Bußgeld Bezahlen wenn ich aus der Umwelt Zone Raus möchte wenn die mich erwischen... Moin benno gouverneur, Darfst Du wirklich trotz fehlender Plakette als Begleitfahrzeug in eine gesperrte Zone reinfahren und musst nur beim Rausfahren Sanktionen fürchten.... :eek: ? Oder müsste dann, wenn sie Dich abfischen als Wiederholungstäter, evtl. der gesamte Transport wegen fehlenden Begleitfahrzeuges stehen bleiben? Das würde bestimmt sehr teuer. Machen das Deine Fahrer/Innen eigentlich mit, die ja die Punkte und die Strafe kassieren? Ist Dir als Unternehmer die seit Jahren bestehende Gesetzeslage nicht klar geworden? Vielleicht liege ich ja ganz falsch, dann bitte ich um Nachsicht. :( Felix52 :) Reinfahren dürfen wir.. stell mal einen Schwerlastzug mit 4 oder 4,5 meter breite mal einfach so an den Straßen rand... das ist ein ding der Unmöglichkeit.. deshalb dürfen wir reinfahren... nur raus müsste dann das Fahrzeug auf dem Lkw hucke pack mitfahren um keine Strafe zu riskieren.. was aber so gut wie nie möglich ist... Strafe zahle ich.. aber bis jetzt sind nur 3Fahrer mit mir sind es 4 die erwisch wurden. deshalb muss ich schauen nach einer Genehmigung um dem ganzen mist zu umgehen.... Jou, Danke. Jetzt hab ichs begriffen :ja: . Aber nachvollziehen kann ich Deine unternehmerische Sorglosigkeit nicht. Menno, das ist ist doch Alles schon seit Jahren bekannt und absehbar. Hier wirste wohl in die Tasche fliegen müssen. ich kenne das Problem, da ich auch Dienstwagen habe und Angestellte beschäftige. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das geregelt bekommst, bevor es sich auswächst. :ja: Felix52 naya ein bekannter hat ein taxen unternehmen und hat 5 Begleitfahrzeuge und hat in diesen auch das schreiben das für folgende Kennzeichen die Plaketten pflicht entfällt, denn im Fahrzeugschein steht auch Taxi xy GmbH... aber ich schaffe mir jetzt nicht extra ein Taxi deswegen an.... Ich.... menno, diese jammerei, entweder warte bis deine Karre 30 Jahre alt ist, für H-Kennzeichen oder kauf einen neuen......was die bessere Alternative ist........
wenn du mir c.a. 20 neue Fahrzeuge kaufen gehst bin ich damit einverstanden... :lol: es geht nicht um eines.. sondern um alle meine Fahrzeuge...
Wolfgang, was willst Du dem geneigten Zuhörer erklären? :eek: Lass es raus.... :D Felix52 :)
Klar.... 8) Zahl ich aus der Portokasse :D Haste noch nen Job frei ? demnächst, es kommen noch 2 Fahrzeuge, aber gebrauchte... eins was in den Einsatz kommt... und eines was sich im Hof rumsteht ( Reserve Fahrzeug...)... Wenn man Unternehmer ist, weiß man, daß man sich an die gegebenen Regeln halten muss. Entweder weniger Fahrzeuge mit grünen Plaketten oder mehr Fahrzeuge und die Strafen einkalkulieren. Schau mal, für mich, oder besser für mein Unternehmen gilt: § 17 BOKraft: Zulässige Fahrzeuge Die der Personenbeförderung dienenden Fahrzeuge müssen mindestens zwei Achsen und vier Räder haben. Und ich könnte eine Menge meiner Transporte auch mit Motorradgespannen durchführen. Oft schon hat der Gesetzgeber scheinbar unsinnige Regeln aufgestellt, um die Wirtschaft zu seinen Gunsten anzukurbeln. Und Schau dir die Formel 1 an. Damit es für uns spannend bleibt, kommt alle Jahre wieder ein neues Reglement und es gibt Gewinner und Verlierer. Ich wünsch dir gute Geschäfte weiterhin. :D Achja, hättest du als Privatmann gepostet und dich beklagt, das dein gut gepflegtes, aber in die Jahre gekommenes Wohnmobil den Staatsapparat ins Auge gestochen hätte, dann hättest du allerdings meinen Beifall geerntet. Es gibt halt feine Unterschiede in unserer Welt der Gewinnmaximierung. naya ich werde mal schauen für eine sonder Genehmigung.. die Fahrzeuge wurden super günstig beschafft, ein bett reingebaut mit Vorhang.. eine Unterbringung der bf3 Sachen ist auch vorhanden... und die wvz wird selbst aufgebaut... und nun werden alle Fahrzeuge nach und nach von innen Modernisier... d. Modernisiere. Sitzgruppe mit Schlaffunktion usw... Vielleicht hätte der Herr Unternehmer sich vorher sachkundig machen sollen welche Bedingungen er einhalten muß. Aber Super billig war ja wichtiger. Dann muss er halt 2000 € und mehr pro Jahr an Gebühren je Jahr investieren. Manchmal kostet sparen auch Geld. Bon Voyage
Wenn du eine firma hast seit 1 jahr, umd hast maximal 50000euro zur verfügung fuer einenfuhrpark. Dann vers7ch mal davon ein neues fahrzeug zu kaufen.... dan vekommt man maximal 1 fahrzeug.... Deshalb habe ich gebrauchte gekauft... weil die auch den vorteil haben man kann was selber machen ohne werkstatt.
:lol: :lol:
Lesen sich deine Geschäftsbriefe auch so ? Nichts für ungut :mrgreen: Genau, und mit dem Super billigen Autos zeigst du es deinem Wettbewerber so richtig und nimmst dem Deppen mit deinen sauguten Preisen jeden Auftrag ab. Nur das er neue Autos fährt ohne krebserzeugende Abgase in die Luft zu pusten. Und vielleicht zahlte er seinen Mitarbeitern ja noch Löhne oberhalb 8,50 € - bis so ein oberschlauer Marktbegleiter wie du kam und ihm alles versaut hat. Aber so lebt jede Branche mit ihren Intelligenzbolzen und vielleicht must Du dich demnächst gegen osteuropäische Konkurrenz wehren die es noch eine Ebene tiefer macht. Bon Voyage Was heutzutage alles zum Unternehmer wird ? :mrgreen: Und für 50.000 bekommst du locker 2-3 Fahrzeuge - neu, mit Garantie und ner 5 oder 6er Plakette. Aber du machst einen auf großen Chef mit 20 oder wie vielen Fahrzeugen? Da kannst du dann 5 oder 6 Begleitungen gleichzeitig machen. Bon Voyage
Sicher? Meines Wissens nach hat sich zwar die Strafzahlung verdoppelt (auf 80€) aber es gibt keinen Punkt mehr :) Ja das stimmt so...der Punkt fällt erst mit der im Moment im Bundestag und -rat diskutierten Reform der Punkteregelung weg... Am billigsten ist doch einfach sich ne grüne Plakette reinzukleben, kostet 5 .-€ :D Schön mal jemand in ne Kontrolle gekommen, wo Plakette mit Fzg-Schein abgeglichen wurde??? Dann füll aber bitte nicht das Feld mit dem Kennzeichen aus, denn dann wird die Straftat vorsätzlich. Bleibt das Feld leer, kann man eventuell noch damit argumentieren, eine gebrauchte Windschutzscheibe eingesetzt zu haben und dies übersehen zu haben. Wie schon mal irgendwo in diesem Forum geschroben, die Kontrollen werden angesichts der leeren Stadtsäckel immer genauer. Ich halte diesen ganzen Umweltkram auch für großen Hirnschi..s, aber man sollte mit legalen Methoden gegen die Sache arbeiten.
...und nennt sich Urkundenfälschung... LG Ich darf auch, aber der Preis für dieses "Privileg" ist sehr hoch. thatslife |
Anzeige
|