Hoffe, der Link ist erlaubt:
--> Link
Andere Sachen außer Auto, Reifen sind es jedoch nicht. :?
Man glaubt es nicht - aber der Amtsschimmel scheint fruchtbar wie noch nie...
|
Hoffe, der Link ist erlaubt: --> Link Andere Sachen außer Auto, Reifen sind es jedoch nicht. :? Man glaubt es nicht - aber der Amtsschimmel scheint fruchtbar wie noch nie... war mir bisher in der Art auch nicht bewußt! Unglaublich, welch geistiger Durchfall unser Staat so in der Gesetzgebung hat :-o und was lernen wir daraus: NIEMALS die Garagentür aufstehen lassen, dann kann auch keiner reinkucken 8) 8) 8) Mit verregneten n aus dem Büro in Offenbach, wir haben hier auch ne Garage, da wohnt nur der Rasentraktor....lolol Dieser geistige Dünnpfiff verhilft den Kommunen aber zu zusätzlichen Einnahmen,bin mal gespannt wann die Kontrollen losgehen. Arno das wundert mich nicht sonderlich. Als wir vor knapp 5 Jahren unser Häuschen gebaut haben, musste ich insgesamt 78 Unterschriften leisten (meine Frau ebenso). Ich habe nicht den geringsten Schimmer, welches Amt was mit diesen Unterlagen macht. Meine Mutmaßung ist, dass es mindestens 78 genau beschriebene Rechtsvorschriften gibt, über die sich ein einfacher Bürger noch nie im Leben Gedanken gemacht hat. Selbst über die Farbe der Dachziegel oder die Wasser-Durchlässigkeit der Pflastersteine machen sich erwachsene Menschen (in der Regel beamtete Kommunalkümmerer) hochwichtige Gedanken. Dass da in Garagen ein Bobbycar gegen tausende Vorschriften verstößt, ist eher bundesdeutsch genehmigungstechnischer Normalzustand. :) Hallo, dann lasst uns doch mal vorab das "Spiel gedanklich mitspielen". Muß ein Kraftfahrzeug, dass in einer Garage steht, zugelassen sein? Wenn nicht, dann alten großen Kastenwagen rein - Dann ist der Rasenmäher die Ladung des Fahrzeuges. Ist ein Anhänger ein Kraftfahrzeug? (schließlich muß KFZ Steuer dafür bezahlt werden) Dann kommt eben ein großflächiger und tiefer Anhänger in die Garage. Und die "Ladung" darauf. Sollte es dazu noch keine Urteile geben - würd ich dann den nächsten Spielzug damit eröffnen. Jürgen Um mal eins klarzustellen :der beamtete Kümmerer hat um so weniger Spielraum je kleiner sein dienstgradmässiges Licht ist. Die Ärgernisse kommen aus der Politik,auch in den Kommunen.Und wenn dann ein (hoher )( Stadt)politiker eine Idee hat muss das der Kleine ausbaden und wird dann gehauen.Dazu kommt noch dass das oft gar keine Beamten sind sondern Angestellte (angelernte), die haben gar keinen Spielraum (bevorzugtes Gebiet Zulassungsstelle). Wirklich zu prügeln wären die (gewählten ) Entscheidungsträger. logri46 (pensionierter Justizbeamter mit viel Entscheidungsraum)
der Spannung schließ ich mich an. Das habe ich eben auch schon überlegt. Ich hab den Beitrag im Fernseher gesehen. Es geht um die Zweckentfremdung des als Garage genehmigten Raumes. Man kann aber die Nutzung als Lagerraum beantragen. Es wird nur kontrolliert, wenn es angezeigt wird. Unsre Tür bleibt zu :D Die Nutzung als Lagerraum schließt aber wahrscheinlich die Nutzung als Garage aus... - Das Auto muß dann wohl draußen bleiben ... oder ??? Knackpunkt war wohl, dass ein "wohlmeinender" Nachbar ne Anzeige gemacht hatte. Manche Leute haben Sorgen...
das erschreckt mich immer wieder. Und wer weiss, was so bei uns in der Nachbarschaft rumkreucht und fleucht . Da bleibt aber auch die Frage offen, was für ein A..ch der Angezeigte ist. Vielleicht hat der auch nur seinen Nachbarn so getriezt, das er sich entsprechens revanchiert hat. Für ein Urteil müsste man auch die Gegenseite hören. Jürgen ich finde es gut!!!!!! In unserer Gegend gibt es überhaupt keine freien Parkplätze mehr, trotzdem genehmigt die Stadt eine Verdichtung der Bebauung. Bei uns gibt es einige nette Einfammilienhäuschen aus den 50-60 er Jahren. Großes Grundstück sehr kleines Haus. Die wurden und werden zur Zeit noch fleissig vererbt. Die Erben gehen hin und "bauen das Häuschen um" Am Ende haben sie das Grundstück rund ums Haus abgetragen und das Dach so geschickt aufgestockt das aus einem kleinen Haus mit ca 90 m2 plötzlich ein Gigant mit 250 m2 und mehr wird. Klar es gbit keinen Keller und kein Dach zum lagern der "alten" Sachen. Der Garten ist jetzt auch so geschrumpft das ein Gartenhäuschen nicht mehr passt. Dafür gibts jetzt aber eine Keller und eine Dachwohnung und eine sehr großzügige Doppel bis Dreifachgarage. Diese wird nur leider nciht für die PKWs benutzt sondern als Lagerraum, der ja jetzt überall fehlt. Dafür stehen jetzt anstatt vorher 1 auto plötzlich 4-6 Autos auf der Straße vor der Tür..... Das man in solch einer Situation überlegt den Nachbarn anzuzeigen ist nur verständlich
Wie war das bei Wilhelm Tell ? "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt." Frei nach Friedrich von Schiller FK ich versteh die Problematik - allerdings müssen die jetzt genauso lange einen Parkplatz suchen :ja:
Bei uns nennt man Häuser mit 250qm kleines Haus :roll:
Ja klar wenn dadurch die Autos immer weiter verdrängt werden und auf dem Parkplatz den du gekauft hast andere Fahrzeuge stehen nur weil du mangels "Eigentümerbeschluß" keine Absperrung anbringen lassen kannst. Große Schilder "PRIVATEIGENTUM" werden wissentlich ignoriert. Straßenparker stehen so auf den Straßen das entgegenkommende Fahrzeuge nicht mehr aneinander vorbei kommen. Anfahrt in der eigenen Straße mit Wohnmobil nicht mehr möglich weil alle Kurven und alle Sperrflächen zugeparkt sind. Am Ende müsste man jeden Tag die Verkehrsüberwachung anrufen. Die Autofahrer haben aber gar keine Chance einen Parkplatz zu finden weil es ihn nicht gibt. ....nur weil ein paar "Häusle-vergrößerer" den Hals nicht voll bekommen. Da finde ich die Variante den Garagenbesitzer anzuzeigen immer noch die bessere Alternative. Mein "Vorredner mit dem Schiller-Zitat" ist da sicher mehr Philanthrop als ich und ärgert sich auch nicht das er sein Wohnmobil eben nicht vor dem Haus ausladen kann sondern erst in vielen Kilometer Entfernung. ...und er hat sicher auch Verständnis für Parkplatzsuchende die dann seinen Parkplatz benutzen oder seine Hauseinfahrt zustellen...... Was ist die Welt doch so schön.... wären wir doch nur alle Philanthropen Nachtrag (mit Kenntnis des ursprünglichen Fernsehbeitrags): In der betroffenen Gegend gibt es genügend freie zugängliche Parkplätze UND von offizieller Seite wurde nie verlangt, dass das Auto in der Garage stehen müsste. Das steht auch in keiner Verordnung und kann somit auch nicht durchgesetzt werden. Es stand immer nur zur Debatte, dass "garagenfremdes" in der Garage ist bzw. war. Und das bezog sich auf Gartenwerkzeug und ähnliches. Hat alles nix mit gesundem Menschenverstand zu tun sondern eher mit Regelungswut. Meine Vermutung ist, dass diese Regeln mal damit anfingen, was in einer Garage gefährlich sein könnte - und das muss man dann in D gleich verbieten (diese Logik kann man übrigens in diesem Forum sehr oft finden *g*). Dass so ne Regel dann zu nem Mittel in nem Nachbarschaftsstreit wird, ist eben Mist, aber so verhalten sich missgünstige Menschen nun mal. Hihi, wenn die meine Garage sähen würden die sofort manisch-depressiv... [quote="]Da finde ich die Variante den Garagenbesitzer anzuzeigen immer noch die bessere Alternative. [/quote] Dich möchte ich auch nicht als Nachbar haben :? Mein Nachbar hat seine Garage abgerissen und die Einfahrt entfernt, jetzt stehen seine Autos auf der Strasse...kann ich den jetzt auch anzeigen? :mrgreen: Mit gesundem Menschenverstand hat das ja wirklich nichts mehr zu tun! Letzter Absatz des Berichtes:
Und genau das würde ich machen! |
Anzeige
|