rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Südengland, eine Kurzreise Ostern 2013

intertrailer am 20 Mai 2013 11:11:35

London, Devon und Cornwall zu Ostern 2013 (vom 22.03 bis 31.032013)

--> Link

lg Ferdl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

karlo56 am 20 Mai 2013 12:08:55

Hallo Ferdl. :tach:
Danke für euren schönen Reisebericht und die tollen Fotos.
Das macht uns Appetit auf die Insel. :english:

von der Nordseeküste
Karlo

nuvamic am 20 Mai 2013 13:07:55

Es schmeckt wirklich brauchbar und wir überdenken die Vorurteile gegenüber der englischen Küche.

...es ist uns klar, dass wir viel zu wenig Zeit für diese Rundfahrt haben. Ich denke 2 Wochen wären für Cornwall und Devon notwendig, um all die Sehenswürdigkeiten und Naturschönheiten zu besichtigen.

siehe unten *g*

Die Osterferien sind für diese Reise eindeutig zu kurz. Ich habe die Distanzen und auch den Straßenzustand falsch eingeschätzt.

Reisen - nicht rasen. Das ist einer der Vorzüge der Insel - man wird wieder "geerdet".

Überrascht war ich von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Bevölkerung. (...) Ansonst habe ich noch nirgends so disziplinierte und höfliche Verkehrsteilnehmer erlebt, wie in diesem von uns bereisten Teil Englands.

Spätestens jetzt solltest du den Geist des GB-Plauderthreads verstehen.... :)

Resümee: England auf jeden Fall wieder, jedoch für 3 Wochen und zu einer wärmeren Jahreszeit.

Einmal England für 3 Wochen ist maximal das Anfixen für eine langlebige Leidenschaft..... :lol:

Anzeige vom Forum

shoe1 am 20 Mai 2013 13:13:40

Hallo Ferdl,
vorerst danke für den Bericht - wie immer interessant, vor allem deshalb, wiel unser Junior im Juli eine ganz ähnliche Reiseroute geplant hat.
lg
Rupert

celso am 20 Mai 2013 13:33:57

Liebe Nuvamic,
du sprichst mir aus dem Herzen!
Vielen Dank Ferdl!

Celso

XipeTotec am 20 Mai 2013 14:17:49

Sehr schöner und informativer Bericht.

mischa1 am 20 Mai 2013 14:33:08

:top:

Roman am 20 Mai 2013 16:42:04

Halo Ferdl,

schöner Bericht. Es freut es mich, dass es Euch grundsätzlich gefallen hat. Ebenso freut mich, dass Ihr selbst mit der richtigen Erkenntnis zurückgekommen seid, was Dauer und Programm anbelangt. :wink:

Wenn man im Vorfeld einer Reise davor "warnt", kommt man sich ja doch immer etwas als Besserwisser vor :D

Roman

celso am 20 Mai 2013 18:19:09

Hallo Ferdl,
In Porlock haben wir vor 3 Jahren bei schönstem Sommerwetter direkt vor eurem Platz auf der Wiese gestanden und hatten schöne Tage mit gutem Essen, dem Sieg von Deutschland gegen England bei der WM und einer tollen Wanderung durchs Exmoor.
Habe ich hier beschrieben:
--> Link

Die Bucht von Porthcurno ist meine Lieblingsbucht.

Celso

CKgroupie am 20 Mai 2013 19:34:23

Wunderschöner Bericht, danke dafür! Mit dem Wetter wart ihr ja echt geschlagen, aber es war Ostern dieses Jahr ja wirklich überall grauenhaft.

shoe1 am 20 Mai 2013 20:28:16

CKgroupie hat geschrieben:Wunderschöner Bericht, danke dafür! Mit dem Wetter wart ihr ja echt geschlagen, aber es war Ostern dieses Jahr ja wirklich überall grauenhaft.

Tschuldigung, in Sizilien war es wunderschön und bis zu +25° C warm ...: --> Link
;D
lg
Rupert

reisetanteuta am 20 Mai 2013 21:23:45

Vielen Dank für die Mühe!

Ich habe den Reisebericht mit Vergnügen gelesen, und mal wieder hat mich die Sehnsucht nach der Insel gepackt.

Was du über die Hilfsbereitschaft und Höflichkeit der Briten sagst, kann ich nur bestätigen. Wir haben vor langer Zeit fünf herrliche Jahre unseres Lebens in Mittelengland verbracht, und der Rückumzug nach Deutschland kam einem Kulturschock gleich. Der rüde Umgangston vieler Deutscher hat uns danach über lange Zeit sehr befremdet und gab uns eine Ahnung, warum die Deutschen im Ausland nicht sehr beliebt sind.

Uta

Erpelairlines am 23 Mai 2013 21:33:50

Hey Ferdl,
super schön geschrieben mit vielen tollen Fotos.

Uwe

alzu am 24 Mai 2013 07:45:36

Hallo,
ein wirklich schöner Reisebericht mit tollen Fotos. Weckt Erinnerungen und macht Lust auf eine Wiederholung, aber definitiv nicht zu Ostern. Danke fürs Mitnehmen!

ottomar am 24 Mai 2013 11:08:45

Hallo Ferdl,

Nuvamic und all die anderen haben bereits alles Wesentliche gesagt. So bleibt mir nur, mich für Deinen Reisebericht der besonderen Art in ein Land von ebenso besonderer Art zu bedanken.

Mit freundlichen n,

Ottomar

guliver am 08 Dez 2013 14:35:56

intertrailer hat geschrieben:London, Devon und Cornwall zu Ostern 2013 (vom 22.03 bis 31.032013)

--> Link

lg Ferdl

Schöner Bericht. Wir können uns GB zu Ostern 2014 auch gut vorstellen. Mal sehen ob es klappt.
VG
Oliver

Zookutsche am 31 Dez 2013 18:30:02

Ich war auf einer Englandtour mit dem Motorrad.
Die komplette Südküste entlang, bis LandsEnd (ok, die Kirmes braucht keiner) Hoch Porlock und zurück über Dover dann.....

Mit dem Motorrad weiss ich viele Ecken, die man sonst gar nicht zu Gesicht bekommt! Und ich werde in den nächsten Wochen alles einmal nieder schreiben /bzw posten..... Unser erstes grosses Sommerziel wird England Südküste sein!

Ich denke mal, daß ich die Erfahrungen der Mitschreiber positiv ergänzen kann!!!! :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

The English language
Südengland im März
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt