rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Serviceheft

uli644 am 23 Mai 2013 08:49:39

Hallo zusammen,

Bei u serem neuen Arto ist gar kein Fiat Serviceheft mehr dabei, in dem die Inspektionen aufgelistet sind. Ich habe nur ein Niesmann und Bischoff Serviceheft bekommen. Dieses schreibt aber keine konkreten Arbeiten vor und ist mir mit Intervallen von 7500 KM auch recht eng getacktet,... Wir haben nach 2 Monaten schon 5000 KM auf dem Tacho.

Bei unserem alten Hymer war noch ein Fiat Serviceheft dabei...

Meine Fragen dazu:
- ist es üblich, das es bei neuen Womos kein Fiat Serviceheft mehr gibt, oder ist das N+B spezifisch
- habt Ihr bei aktuellen Fahrzeugen auch ein Serviceinervall von 7500 KM ??

Danke für Feedback!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bernd3 am 23 Mai 2013 13:34:11

Die Frage würde ich mal an N+B stellen ...

cornel am 23 Mai 2013 14:17:08

Bei unseren Chausson auf Ford Transit Basis ist ein Serviceheft dabei. Intervall ist 30 Tsd Kilometer oder 1 Jahr. Kann mir nicht vorstellen daß das bei Fiat so anders sein soll. 7500km klingt schon sehr wenig, bei Ford könnte ich das ja noch verstehen :lach:

Cornel

Anzeige vom Forum

sposoz am 23 Mai 2013 14:27:07

Ist bei Fiat auch nicht so!
1 Jahr bzw. (20.000 oder 30.000 oder 40.000) Km (die Kilometerzahl weiss ich im Moment nicht mehr so genau - aber eins von den 3 Möglichkeiten ist es. Ich brauche es mir auch nicht zu merken, da für uns als arbeitendes Volk keine 20.000 km/Jahr anfallen mit dem WoMo).
Daher immer das zuerst Erreichte - bei uns also: jedes Jahr.

Viele
Achim

haballes am 23 Mai 2013 15:44:24

Sprecht es mit eurem Dealer ab.

Mein Ducato MJ100 sollte nach 40.000Km rein. (MJ130 u. MJ180 glaub ich bei 45.000km)

Letztes Jahr bei der Dichtigkeitsprüfung mit 8.000Km auf de Uhr drauf angesprochen, sollen Wohnmobile dann erst nach zwei Jahren rein.

Vorgestern hab ich ihn mit 16.000km wieder zur Dichtigkeitprüfung/Gasprüfung abgegeben und gebeten ihn dann rüber zu Fiat zu fahren.
Kommentar des Dealers: "Du kannst deine Geldbörse auch einfach mir geben. :D Wenn nichts zu bemängeln ist, dann machen wir den Ölwechsel/Filterwechsel und schauen mal durch, ist eh nicht mehr Garantierelevant. Sollte Kulanz nötig sein leiern wir es an."

Ich reich morgen mal den Preis nach. :wink:

pool2004 am 23 Mai 2013 15:52:42

Serviceheft ist bei Fiat dabei !
Wollte nach zwei Jahren Inspektion machen, bei 20.000 km !
Der Händler sagte mir etwas ähnliches, wie bei Sven. Zuviel Geld in der Tasche.
Selbst Bremsflüssigkeit wurde nur auf Wasseranteil geprüft und nicht gewechselt.
Somit erste Inspektion erst bei 45.000 km
Uwe

uli644 am 23 Mai 2013 20:14:06

bernd3 hat geschrieben:Die Frage würde ich mal an N+B stellen ...

Das ist der Plan, ich mag nur vorher verstehen, wie das bei anderen Herstellern so ist... Macht die Diskussion mit N+B etwas konkreter....

:wink:

haballes am 24 Mai 2013 13:28:17

haballes hat geschrieben:
Ich reich morgen mal den Preis nach. :wink:

321,60€ Dichtigkeitsprüfung, Gasprüfung, Durchsicht mit Ölfilter und Ölwechsel.

Passt! :D

Ratte am 24 Mai 2013 23:16:48

Jetz bin Ich verwirrt.Erster Service nach 45000 Km oder 12 Monate ? Oder je nachdem was zuerst zutrifft ? Gibt durchaus Leute die diese Kilometerleistung sehr schnell erreicht haben.Oder welche die dazu 3 - 4 Jahre brauchen.
Im Übrigen war bei unserem Fiat ein Serviceheft dazu,ist aber kein N&B.

andwein am 25 Mai 2013 12:51:05

Eigentlich gibt es da nichts um verwirren.
Ford will die Womo-Fahrzeuge Transit entweder nach 1 Jahr oder nach einer bestimmten km-Leistung sehen. Die km-Leistung ist anscheinend vom Motortyp abhängig zu sehen.
Bei mir ist es entweder 1 Jahr oder 30.000 km, was halt zuerst eintritt.
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

luftfederung
suche calira tremat ts 45 zu kaufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt