xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung Fiat Ducato HymerCamp 51

bambam1893 am 23 Mai 2013 12:04:42

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem Raum Stuttgart. Ich bin begeisterter Wassersportler und im Winter sehr oft beim Snowboarden.

Um im Sommer nicht jedes Wochenende mühsam mein Zelt aufstellen zu müssen (womöglich noch bei Regen) und im Winter nicht immer an eine Pension gebunden zu sein habe ich mich nun entschlossen auf den Zug der Freiheit aufzuspringen und mir ein Wohnmobil zuzulegen.

Nun bin ich natürlich der volle Laie was das ganze Thema angeht.

Ich habe zwar die letzten Wochen und Monate auf den bekannten Seiten intensiv geschaut und festgestellt, dass es zwischen den einzelnen Wohmos in meiner Preisklasse (6.000-9.000€) doch sehr
gravierende Unterschiede sowohl in der Ausstattung als auch der Erstzulassung und dem Zustand (soweit auf Bildern und Beschreibung zu erkennen ist) gibt.

Nun nach langer Suche habe ich eins gefunden bei dem mein Bauchgefühl sowie auch die Vernunft spontan gesagt hat: "Ja das könnte es sein"

Nachdem ich mich in diesem Forum nun auch ein bisschen eingelesen habe würde ich euch die Anzeige gerne mal zeigen und Fragen was Ihr davon haltet bezüglich Preis/Leistung und ob das alles so passen kann wie das da steht.

So hier nun das Objekt der Begierde:

Fiat Ducato HymerCamp 51 2,5l Vollausstattung 8.490€
2. Hand
EZ 04/1991
100.000 km
Diesel
55 kW (75 PS)
Schaltgetriebe

Sehr gepflegter Wohnmobil-Klassiker Hymercamp 51
Alkoven auf Fiat Ducato 2,5 L Diesel
2. Hand
Top Zustand!

--------------------------------------------------------------------------------

•Festbett
•Mittelsitzgruppe
•WC
•Zentralverriegelung
•Markise
•Vorzelt
•Einstiegstufe
•Heckleiter
•Dachreling
•Begebares Dach
•Markise- mit Vorzelt
•Autoradio mit CD und MP3
•Navigation
•Rückfahrr-Kamera
•Antenne man. einstellbar mit
•2 Aufbaubatterie à 95 AH
•Warmwasser Boiler Truma Boiler
•Trumatic SL 3002 m. Trumavent
•Frischwassertank 100l
•Abwassertank 100 l
•Alkovenbett: 2,03 x 1,23 m
•Bett Mittelsitzgruppe: 1,92 x 1,24 m
•2flammiger Gasherd mit Spüle
•Kühlschrank: 70 l
•Bad mit Dusche
•Fenster im Alkoven:
•Verdunkelung und Fliegengitter an allen Fenstern
•Luftfederung
•Frahrradträger
•Markise
•Dusche,Aussendusche warm/Kalt regelbar
•4 er Dinette,4 Schlafplätze,6-Sitzplätze,
•2Batterie
•Sat-Flachantenne mit Receiver,-DVD-Flatscreen TV
•sPANNUNG WANDLER 12V220V 700 Watt
•zusätzlich 12 V und Steckdosen
•Dachklimanlage
•Tresor
•Neue Reifen Küchlschrank mit Gefriefach

--------------------------------------------------------------------------------

Zahnriemen gewechselt bei 85 Tkm
Getriebe bei 90 Tkm
Orginal-Kilometerstand !
alle Rechnungen vornahden !

Vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen

bambam1893

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

garagenspanner am 23 Mai 2013 12:17:45

1. willkommen im Forum :)
2. das Fahrzeug sieht gut aus , habe es auf Autoscout24 gefunden :)
3. bitte erst einmal die Bewertungen der Anbieter-Firma checken !!!!! ,
damit die Freude auch ungetrübt bleibt
--> Link

4. ich denke es lohnt sich , noch ein Wenig weiter zu suchen

Jan

bambam1893 am 23 Mai 2013 12:25:09

->garagenspanner,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Danke für den Link!!! Macht einen dann doch vorsichtiger und ein bisschen hellhöriger.

Zu deinem 2. Punkt -> ja so sehe ich das auch ich habe schon sehr viele auf autoscout oder mobile angeschaut aber im Punkt Preis/Leistung war das bisher mmn. der beste Fund.

Hab noch vergessen zu sagen, dass ich eben bei mir im Umkreis von ca. 100km suche ;)!

Ich würde auch abstriche machen in Punkto Klimaanlage etc. das wäre kein Problem.

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 23 Mai 2013 12:33:33

schau mal hier ist eine Auswahl innerhalb 100km rund um Stuttgart , Preisspanne 7000-10000.- Euro

--> Link

um eine genaue Inaugenscheuinnahme (am besten mit fachkundiger Begleitung) kommst Du ja in keinem Falle herum.

Jan

bambam1893 am 23 Mai 2013 12:47:59

Danke auf jedenfall mal!!!

Bin ich richtig in der Annahme das die Motoren von Peugot o.ä. fast nicht kaputtbar sind...sprich ist es sag ich mal relativ uninteressant wieviel die schon auf dem Buckel haben hauptsache der Zahnriehmen wurde gewechselt?!

Hab jetzt gerade eins offen mit 168.tsd km Zahnriehmen vor 20tsd neu!

toyota am 23 Mai 2013 13:18:45

Der Preis kommt mir doch sehr Hoch vor.Wir hatten zwar nur einen Hobby 550 ak,km 180000, Zahnriemen neu, Getriebe General überholt für 2200,- und Trocken. 22 Jahre, haben ihn für 4500,- verkauft.Da kamen noch welche und wollten ihn Geschenkt haben. Also am Preis muss noch einiges zu machen sein. Denk daran auf Feuchtigkeit zu achten, nimm einen mit einem Feuchtigkeits Messgerät und Erfahrung mit.Denk mal das der Motor keine Probleme macht, aber Getriebe und Dichtigkeit sind die großen Schwachpunkte
Jürgen

garagenspanner am 23 Mai 2013 17:24:10

--> Link

was Günstiges gefunden , allerdings am anderen Ende der Republik :D

toyota am 23 Mai 2013 18:48:08

Der Link Funzt bei mir Leider nicht

bambam1893 am 24 Mai 2013 21:39:08

--> Link

Den werde ich mir morgen mal anschauen!
TÜV ASU und gasprüfung wird neu gemacht!
De Firma hat für ihre Hauptstelle in Karlsruhe sehr schlechte Bewertungen erhalten ich habe nur mit dem Mitarbeiter in metzingen telefoniert. Dieser war sehr freundlich...Fahrzeug wird im kundenauftrag verkauft...bin mal gespannt!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bitte um Kaufberatung
Kaufberatung Eura Mobil 515 MS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt