xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung Fiat Ducato HymerCamp 51

bambam1893 am 23 Mai 2013 12:04:42

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem Raum Stuttgart. Ich bin begeisterter Wassersportler und im Winter sehr oft beim Snowboarden.

Um im Sommer nicht jedes Wochenende mühsam mein Zelt aufstellen zu müssen (womöglich noch bei Regen) und im Winter nicht immer an eine Pension gebunden zu sein habe ich mich nun entschlossen auf den Zug der Freiheit aufzuspringen und mir ein Wohnmobil zuzulegen.

Nun bin ich natürlich der volle Laie was das ganze Thema angeht.

Ich habe zwar die letzten Wochen und Monate auf den bekannten Seiten intensiv geschaut und festgestellt, dass es zwischen den einzelnen Wohmos in meiner Preisklasse (6.000-9.000€) doch sehr
gravierende Unterschiede sowohl in der Ausstattung als auch der Erstzulassung und dem Zustand (soweit auf Bildern und Beschreibung zu erkennen ist) gibt.

Nun nach langer Suche habe ich eins gefunden bei dem mein Bauchgefühl sowie auch die Vernunft spontan gesagt hat: "Ja das könnte es sein"

Nachdem ich mich in diesem Forum nun auch ein bisschen eingelesen habe würde ich euch die Anzeige gerne mal zeigen und Fragen was Ihr davon haltet bezüglich Preis/Leistung und ob das alles so passen kann wie das da steht.

So hier nun das Objekt der Begierde:

Fiat Ducato HymerCamp 51 2,5l Vollausstattung 8.490€
2. Hand
EZ 04/1991
100.000 km
Diesel
55 kW (75 PS)
Schaltgetriebe

Sehr gepflegter Wohnmobil-Klassiker Hymercamp 51
Alkoven auf Fiat Ducato 2,5 L Diesel
2. Hand
Top Zustand!

--------------------------------------------------------------------------------

•Festbett
•Mittelsitzgruppe
•WC
•Zentralverriegelung
•Markise
•Vorzelt
•Einstiegstufe
•Heckleiter