|
Viele von uns haben sicher mal ein gebrauchtes Wohnmobil übernommen. Oder eines aus der Vermietung gekauft. Eventuell sogar ein Mietfahrzeug in einem erbärmlichen Zustand für den Urlaub abgeholt und aus Zeitmangel nicht mehr reklamieren können. Was war denn so zu finden? :D Alte Fischdosen, Kronkorken, Schmuddelhefte unter den Matratzen oder Konservendosen aus der Vorkriegszeit? Sand in den Staukästen, die für den Hausbau reichen. Schreibt doch mal hier nieder, was ihr alles so vorgefunden habt. :) Ich kam so drauf, als ich gestern mein Mobil aus der Werkstatt abholte und es das zweite Mal verschmuddelt war. :evil: Geb mir noch richtig Mühe nach gefahrenem Wochenende alles zu feudeln, damit die Jungs sich nicht ekeln und muss gleich wieder alles putzen. :roll: Metallspäne in der Duschwanne nach Dichtigkeitsprüfung??! Die letzten 3 Jahre haben wir in unserem Womo beim Saubermachen immer mal wieder Legosteine zwischen den Heizungsrohren gefunden, leider ist es am Ende kein kompletter Bausatz geworden :wink:
Sven, was du immer für Tröds erfindest... Aber was sind bitte "Schmuddelhefte" - Zerknittert? Verdreckt? Verschmiert? :eek: :eek: :eek: Habe die Ehre Gogolo Ich finde beim Aufräumen immer Klein-Zubehörteile, von denen ich gar nicht mehr weiß, dass ich sie mal gekauft habe. :D Das liegt an den unendlichen Weiten des Doppelbodens... :D Bei uns waren es ein Paar Kindersocken, allerdings frisch gewaschen. Nur wie die hinter die Heizung gekommen sind, war uns reichlich unklar. Hätte dort schnell schmoren können. , Stephan Haben gerade dieses Frühjahr einen Filzstift von einem der Vorbesitzer unterm Küchenblock gefunden... Und das, nachdem wir das Womo schon seit fast 6 Jahren haben...
verklebt! :D Gefunden: saubere Tempos und 1 Schirmmütze . Küchenrolle und Antirutschmatte (was mir so spontan einfällt, war aber noch so einiges)
Er meint sicher die Heftchen, die in den Zeitungsregalen ganz oben ... damit die Kinder da nicht ... :oops: Ich kenn die ja auch nicht .. aber auf was der Sven alles kommt ... :gruebel:
Vielleicht hat auch nur der Mops draufgesabbert ;-) Hy, bei unserem ersten Wowa, den wir 1992 als Jahreswagen gebraucht kauften, fanden wir später hinter dem Schrank einen Asylantrag :eek: Denke daher, das die Kiste für einige Monate als Notunterkunft herhalten musste. War dem Wagen aber nicht anzusehen. im Rahmen einer notwendigen Teilzerlegung der Inneneinrichtung fanden wir : -Dreck, Staub und Spinnweben und Insektenkadaver :D -einen Wasserschaden -Lebensmittelverpackunsteile unter dem Küchenblock also Nix Besonderes :D Jan Haben uns einen 1,5 Jahre alten Wohnwagen aus der Vermietung gekauft. Beim Kabel verlegen habe ich im hintersten Schränkchen ganz unten im Eck einen seltsamen platten schwarzen Gegenstand gefunden. Dachte est ein verdörrtes Eichhörnchen oder sowas. Es war eine vermutlich seid der ersten Vermietung verlorengegangene Banane. Die irgendwie dahinten reingeutscht ist als sie noch wesentlich besser ausgesehen hat. Sie war aber noch zu und nichts ist ausgelaufen oder so. Nur getrocknet und total platt. Vielleicht hätte man die noch aufbereiten können??? :P So werden scheinbar Bananenchips gemacht. ;o) Wir hatten dem Händler extra (WOCHEN) Zeit zum Aufbereiten gegeben, wollte alles saubermachen bla bla... Dreckig wars, das haben wir dann selber in einem WE zu Hause erledigt und die Badelatschen vom Vorbesitzer fanden sich auch noch (dann in der Mülltonne wieder). Das es mit so einem tollen Händler dann auch gewisse Reibereien bezüglich Gewährleistung gab ist klar...
wir werden doch wohlnicht den gleichen Händler haben ??? :D :D :D Jan Was ich am ersten Tag nach Abholung beim Händler gefunden habe schreib ich hier lieber nicht.Nach der Unterschrift im Kaufvertrag musste der Händler 14 Tage Zeit haben um alles zu Checken und zu Reinigen :< :tratsch: :haendereib: Doch,doch...genau "die" Dinge will ich lesen. :D Schade .. unsere Gebrauchten waren immer "clean" (im Sinne von nix gefunden - klar werden die erst mal noch von uns "generalgereinigt"). Noch nicht mal ein ?-Heftchen dabei ... Schade.... :( Das brauchst Du mit Deiner ( L(i)ebenserfahrung auch nicht mehr.... 8) . Oder aus sonstigen Gründen.... :D Also ich meinte den Wolfgang :ja: Wolfgang ... er meint Dich :!: :rofl: Jetzt lieg ich unterm Sofa und felicitas weiß nicht, warum! :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: Nee, dich...ich schaue mir so Hefte nicht an...die lebe ich.... :D :D :D :kuller: thja Felix, da mußte aufpassen. Das sind zwei alte Schlitzohren Nimmst du das "alt" bei mir eventuell zurück?? ich bin noch deutlich unter 60.... :D
wie deutlich? darauf kommt es an Gefühlt?? Unwahrscheinlich deutlich... :D Ich übergebe an Euch, wobei ich nicht weiß, ob der Verantwortliche hier nicht gerade gewohnheitsmäßig seine Schnarattacke genießt? :eek: Ich mach jetzt Spargel feddich tun.... mit Weißweinsößchen für Felicitas. Das macht ruhig und entspannt.... :) Fussball iss ebend wichtiga. Tschüss Ihr Lieben. Felix52 :) Felix, wer wird (soll) gewinnen?
Hallo Wolfgang, dann wäre es langsam an der Zeit, mal ein Avatar aus deiner Jugendzeit hier einzusetzen :D ich meine so eines vom letzten Jahr oder so :D Peter, ich habe das schon einmal geschrieben: Das ist ein Foto meines Vaters...... Peter, aus Erfahrung halte ich moch jetzt raus hier bei den Beiden... :D Selbst dem Sven hats ja die Sprache verschlagen :ja: , sonst hätte er sich bestimmt gemeldet. Tschüss dann erstmal.... :lol: Der is wohl grad, mit irgendwelchen gefundenen Heftchen, beschäftigt. Würde er sonst so einen Fred erstellen? :D
Besser "eins vom Vater" .. als gar keins ... :poke: :) Wir haben beim "Gewicht-reduzieren" (sehr wenig Zuladung) sage und schreibe 200€ geunden. :dance2: :dance2: Die waren in der Küchenzeile unter dem untersten Boden versteckt. Ihr glaubt nicht, wie wir das Womo weiter durchforstet haben. :lupe: Aber nichts mehr. Oder gut versteckt.
Soll ich mal auf der Steuer-CD nachschauen, wem die gehören? :D :D :D Wir haben nur eine Packung Reis unter der Bank gefunden, war aber noch nicht abgelaufen :razz:
Würde ich ein Foto von mir als Avatar einstellen, würde der Admin meinen Account löschen :D Wir hatten leider kein Geld gefunden :cry: nur noch etwas Staub vom Vorgänger :ja: .
Und was hat die erneute Endmontage gekostet? :D Schönes Thema Sven! :ja: Im Wohnmobil fanden wir eine merkwürdige Angelkonstruktion in einer Sitztruhe. Einige Meter Angelschnur waren um eine etwa 40x40cm große und etwa 1,5cm dicke Styropor- Platte gewunden. Mit dabei war ein Haken und ein Gewicht. Keine Ahnung, ob man mit dieser rudimentären Konstruktion wirklich angeln kann. Leider hab ich davon kein Bild gemacht. Im Wohnwagen haben wir nach der Übernahme eine Fliegenklatsche und ein kleines Reisenähset gefunden. Beides haben wir gerne übernommen, werden die Sachen bei einem Verkauf aber auch drin lassen. Gehört sich so. :wink: Björn Wie schon in einem anderen Thread geschrieben: Gebraucht gekauft, und im oberen Küchenschrank lagen doch glatt €200.- drin :P :P Zwei Rollen Tesa übers ganze Womo verteilt,jede Menge Dreck und Müll haben wir übernommen mit dem Kauf unseres Womos.War dennoch ein Schnäppchen weil die Technik funktioniert und alles noch passabel aussieht.Geld haben wir keins gefunden,der alte Herr(Vorbesitzer)hatte echt keinen Cent mehr die letzten Jahre in das Womo gesteckt(im wahrsten Sinne......).Es war dennoch ein guter Kauf obwohl wir erst viel Arbeit hatten bis es so aussieht wie jetzt. :roll: Wir sind eigentlich Hempels und haben nix gefunden. Schade. Auch das gibt's. Das Womo war blitzesauber. |
Anzeige
|