xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Mobil vs. LMC Liberty, wer hat Nase vorn?

macstromer am 26 Mai 2013 16:52:55

Da ich vor der Entscheidung stehe, mich zwischen den beiden o.g. Modellen zu Entscheiden, bin ich bitte noch mal auf eure Hilfe angewiesen:

Beide Modelle auf Ducato BJ 2001, LMC Liberty 88tkm und 128 PS, Eura Mobil 515 schon 143 tkm und 110 PS, Ausstattung fast identisch, beide gleich teuer, beide SHG, top in schuss, technisch beide super, innen auch bestens... Ein Kopf an Kopf rennen eben.
Zu welchem Modell würdet ihr greifen, wenn euch beide Modelle gefallen würden? Es geht mir eigentlich darum, welcher qualitativ höher anzusiedeln ist, wenn das überhaupt möglich ist. Es soll mir auch keine Entscheidung abgenommen werden, würde mir aber sicherlich ein bisschen helfen.
Ich bin mal gespannt auf eure Antworten.
und noch einen schönen Sonntag. :ja:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 26 Mai 2013 17:30:16

Hast du beide auf Nässeschäden geprüft? Wie ist das Ergebnis der Prüfung?

wolfherm am 26 Mai 2013 17:37:10

Hier mal ein Link zu LMC: --> Link

Und im Forum gibt es auch etliche Beiträge zu Eura. Hilft dir vielleicht schon mal etwas weiter.

Anzeige vom Forum

macstromer am 26 Mai 2013 17:41:56

habe mir ein Feuchtigkeitsmesser besorgt. trocken. Das Eura wurde jedes jahr geprüft auf Rechnung. :mrgreen:

pipo am 26 Mai 2013 18:07:02

macstromer hat geschrieben:Es geht mir eigentlich darum, welcher qualitativ höher anzusiedeln ist, wenn das überhaupt möglich ist. Es soll mir auch keine Entscheidung abgenommen werden, würde mir aber sicherlich ein bisschen helfen.

Ich denke quallitativ wirst Du mit Beiden zufrieden sein. Beide Marken geben sich IMHO nichts.
Trotzdem würde ich schauen, welche Marke in Deiner Nähe durch Händler besser vertreten ist.

Ansonsten können mehr PS und weniger Kilometer ein Kaufgrund sein :mrgreen:

Gast am 26 Mai 2013 18:13:29

Aus der Ferne gesehen würde ich auf jeden Fall die 88 tkm nehmen .

franz_99 am 26 Mai 2013 18:14:36

ich würde wohl den mit 110Ps an erste Stelle setzen

macstromer am 26 Mai 2013 18:27:09

Na, das sind ja tolle Antworten :-o
Schön wäre, wenn ich wüste, warum ihr so entscheiden würdet. Das bringt mich auf neue Gedanken, worüber ich mir vielleicht vorher sonst nie Gedanken gemacht hätte.
Bitte noch ganz viele Antworten ;D

Vertretungen sind von beiden in der Nähe :mrgreen:

Gast am 26 Mai 2013 18:54:18

wolfherm hat geschrieben:Hast du beide auf Nässeschäden geprüft? Wie ist das Ergebnis der Prüfung?

Bingo !

Bei beiden WOMOs würde ich vor dem Kauf persönlich eine gründliche Feuchtigkeitsmessung
durchführen.
Regelmäßig KD durchgeführt Vorausetzung!
Wenn beide garantiert trocken sind , würde ich zu dem mit 88 ooo Km und mehr PS greifen,
denn die 60 000 Km Diff. mehr des Eura kannst Du selber auf den LMC drauf fahren. :)

Gast am 26 Mai 2013 18:55:46

macstromer hat geschrieben:habe mir ein Feuchtigkeitsmesser besorgt. trocken.
Das Eura wurde jedes jahr geprüft auf Rechnung.
:mrgreen:

Hat nichts zu sagen, wie man aktuell in einem anderen Thread lesen kann :eek:

isec am 27 Mai 2013 08:34:30

Hallo
Fuhr während 11 Jahren selbst einen Eura 515 MS, Jahrgang 2000, mit 126 PS. Ausschalggebend für den Kauf wahr der gute Händler in der Nähe, der Doppelboden (Wintercamping) und die GFK Wände. Damals noch kein GFK Dach und -Boden. War mit dem Fahrzeug super zufrieden. Würde das Fahrzeug jederzeit wieder kaufen. Haben uns im 2011 für den kauf eines Eura Terrestra TI entschieden und den 515 zu einem guten Preise an einen Bekannten verkauft.

Christian

Gast am 27 Mai 2013 12:25:51

Moins,
hat der Eura denn auch schon die gelbe Plakette ?

der mit 128 PS also ein JTD hat sie jedenfalls.

macstromer am 27 Mai 2013 12:42:01

Ja, hat er, bekommt aber noch die Grüne, habe ein sehr faires angebot bekommen für den Eura. Der LMC würde dann auch umgerüstet werden. Allerdings zum üblichen Preis.

macstromer am 28 Mai 2013 22:08:41

So, das warten hat ein Ende. :D

Nach dem ich mal wieder auf jemanden hereingefallen bin und wieder ettliche Kilometer um sonst gefahren bin, habe ich heute zugeschlagen. Nicht auf den Betrüger, sondern beim Kauf eines gebrauchten:

LMC Liberty 545 Bj. 2001, 128 PS, Solaranlage und und und. TÜV wird neu gemacht, SHG, ... :P :razz:

Gestern rief ich einen potenziellen Verkäufer an und vereinbarte mit ihm heute einen Termin. Zwischendurch suchte ich nach mehr Bildern im Netz und fand das GLECHE! Fahrzeug 3x als Mietangebot. Ich sprach den Verkäufer darauf hin an der mir versicherte, ein durcheinander mit den Bildern zu haben. Also heute hin. Und was war nicht da? Genau, das WoMo. Es habe sich ein Käufer für 3Tage ausgeliehen, um es zu testen. Bitte??? Ich will es vielleicht kaufen, und das Teil wird vermietet? Und natürlich war das Fahrzeug zwischendurch auch mal vermietet, wenn Not am Manne war. So O-Ton. wird aber als Privatfahrzeug verkauft!
Ich habe in vergangener Zeit einiges erlebt, was den WoMokauf angeht. Und ich bin eigentlich enttäuscht, was da abgeht. :cry:

Ich hoffe, ich habe mit meiner rollenden Villa viel Glück, und komme nach gaaaaanz vielen km immer Sicher am Ziel an!

Jonah am 29 Mai 2013 03:19:20

macstromer hat geschrieben: Der LMC würde dann auch umgerüstet werden. Allerdings zum üblichen Preis.

Was ist denn üblich? Meinen habe ich vorletzte Woche auf Grün umrüsten lassen und auf den Kopf 2000 € bezahlt.

macstromer am 29 Mai 2013 07:16:34

Also bei mir Kostet der Filter um die 1000€ plus Einbau. Da komm ich aber nicht auf 2000€ :eek: Plus bzw. minus die Förderung von 240€.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuauflage von "welcher Reiseführer"
Neues Wohnmobil-Alkoven oder was sonst?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt