Wohnmobilpark
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kauf Transit 2004, wie als Laie Roststellen beurteilen?

vagabond am 26 Mai 2013 16:55:21

Hallo Leute,

bei meiner Suche nach einem günstigen Wohnmobil / Bus bin ich bei einem Händler auf einen Ford Transit Baujahr 2004 gestoßen. Die Laufleistung beträgt 120Tsd. km, Preis VB 8000€. Der Vorbesitzer hat das Auto einem Handwerker abgekauft und selbst ausgebaut.

Prinzipiell wäre der Wagen für mich gut geeignet, er hat jedoch am mehreren Stellen (Radkästen, Motorhaube, Aussenwand) kleine, von außen sichtbare Roststellen. Ich bin Laie und habe keinerlei Erfahrung mit Rost, der beim Ford Transit ja ein großes Problem zu sein scheint. Nach ein wenig Internetrecherche stelllen sich mir jetzt folgende Fragen:

Ist es bei so einem Transit überhaupt möglich den Rost noch mal loszuwerden? Wenn ja, wie viel muss man für eine professionelle Entfernung grob geschätzt ausgeben? Macht eine anschließende Rostprävention wie z.B. eine Hohlraumversiegelung in so einem Fall noch Sinn?

Gibt es schlimmen und weniger schlimmen Rost? Also z.B. Stellen an denen Rost zwar unschön aussieht, aber ignoriert werden kann oder würdet ihr sagen jeder Rost ist ein Problem, das den Wert des Fahrzeugs auffrisst? Kann man das irgendwie auch als Laie beurteilen oder würdet ihr z.B. einen ADAC Gebrauchtwagencheck empfehlen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!!!!

vagabond

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Mai 2013 17:15:36

Ich würde damit zum TÜV oder zum ADAC fahren. Dann siehst Du den Wagen auch von unten und bekommst Erklärungen zu dem, was Du siehst.

wolfherm am 26 Mai 2013 17:19:55