|
:D juhuuu...wir kriegen ein Wohmo....juhuuu...*hops...spring...hüpf...froi*
Es ist noch nicht 1000%ig aber fast... :bindafür: es ist ein LMC Liberty EZ 12/87 aus erster Hand und ganz gut aussehend drinnen. Tüv+ASU neu.Und Servolenkung und Markise. Es soll 9.990 Euronen kosten.(Wir arbeiten an der Finanzierung):vielposten: :ja: Hat einen 2,5 l Diesel Motor und wir kriegen es technisch komplett überholt und viele Kleinigkeiten drinnen werden noch repariert.Mit Alkoven,Naßzelle 2 Sitzgruppen,kl.Küche und so.Fahrradträger für 2 Räder+Dachgepäckträger. :P :) :D 111.000km gefahren...55kw...öhm...mehr weiß ich im moment nicht... Alt aber unsers...jajajajajajaaa *jucheee* Wir könnens mit 150 € monatl.abzahlen-über finanzierung.... :love: Das können wir uns auch leisten...toll was??? Ja,ich weiß,das olle Ding hätten wir auch billiger bekommen-aber wer verkauft ohne Anzahlung sein Mobil auf raten??? Niemand!! :cyclop: Klein aber mein und fein ich hab Schwein...usw :D Froi froi froi....nun muß ich nur noch lernen wie ich all die kleinen Dinge repariere die immer so repariert werden müssen....aber das krieg ich hin...ich frag EUCH einfach.... 8) Sagt mal...wie findet ihr das??? Martina Hallo Martina,
herzlichen Glückwunsch,vor 2 Jahren haben wir auch mal so angefangen. Das paßte schon haben uns auch riesig gefreut,naja--heut ist es dann ein neues,wollten erstmal sehen wie das so ist mit dem Womo. Hilfe hier im Forum sollte ja kein Problem sein,außerdem wenn ihr hier nach Kiel umzieht,gibt es hier auch einen LMC Händler und auch noch andere,also Teile bekommt man schon. Viel Spaß bei der ersten Tour und viel Erfolg mit dem Mobil. Dietmar Danke Dietmar...
...aber noch haben wir es nicht...wie gesagt...wir klären grade die Finanzierung. Übernächste Woche Dienstag kann ich sagen ob alles geklappt hat. :? Hoffentlich hoffentlich :D Martina hallo martina,
das klappt bestimmt... herzliche gratulation zum neuen womo! :flower: :flower: cu, dani Herzlichen Glückwunsch.
Bitte erst lesen wenn alles ok. :razz: :razz: :razz: Und grüßen lernen. Kann man vorm Spiegel üben.... :wink: Herzlichen Glückwunsch, das hat ja schneller geklappt als gedacht :D
Das basteln findet sich schon mit der Zeit und es gibt auch ganz tolle Reparaturhandbücher. Viel Spaß, vielleicht sieht man sich ja mal im hohen Norden! :wink: Viel Glück und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel ÄHHHH
sorry glaub das war für was anderes oder ?!?!?!? :D Du must noch Dein Profil ändern :eek: Also TOI TOI TOI danggäää danggäää :D
mein profil ändere ich erst wenns geklappt hat. das mit der finanzierung ist schwierig für uns...weil wir uns vor 6 monaten erst selbstständig gemacht haben und immer am existenzminimum sind gibt uns ja keine bank kredit. :cry: aaaber...wir besitzen ein eigentumsappartment da ist zwar noch ne grundschuld von der bank drauf aber mein haserich ist guter hoffnung das wir das trotzdem als sicherheit der andern bank anbieten können so als 2. grundschuldnehmer oder so. :roll: übernächste woche wissen wir bescheid ob klappt*hoff...bet* Maike klar sehen wir uns besimmt mal...wir wohnen ab nov in Wendtorf hinter Laboe...dann kommst du mal wohmo vorführen*staun-bewunder und so* :D Gibt auchn Käffchen.... :) Es gibt bücher,wo man lernen kann wie man was im und am wohmo repariert???? WOWOWOWOWOWOWOWOWOWOWOOOOOODENN??????????? *Haben will* *reparaturprofi werden will* :D *vor Spiegel stell und nonchalant grüßen üb* Martina Hallo Martina,
also ich drück' Dir gaaaaanz feste die Daumen, dass Ihr die Finanzierung hinkriegt und Ihr bald Eure erst Tour mit dem eigenen Womo machen könnt :wink: :) :D !!!! Deine (Vor)Freude hüpft einem direkt durch den Bildschirm entgegen und steckt an! Viele, viele tolle Fahrten wünscht Dir Eva Laboe?
na wenn ich das nächste Mal da bin.......hup ich mal 8) na wenn du nur hupen willst....ok 8)
dabei kann man sein Womo da wo ich wohn kostenlos abstellen (hab auch nix dagegen wenn mal jemand bei mir duscht und so)und hat dann nur 150m bis zum meer.... 8) und in der Marina(isn Hafen) ist ne Ver+Entsorgunsstation....aber du willst ja nur hupen*kicher* :D P.S.hat dir schon mal jemand gesagt, das du Jean-Luc Picard ähnlich siehst?? :eek: :D @martina : Genau, das hatte ich ihm auch schon gesagt , aber Dirk scheint Käptn Picard nicht zu kennen. Ist wohl kein Trekki !
Harald :D ach? sehe ich ihm ähnlich? ..........
nanu? ist mir noch garnicht aufgefallen. . . . . . wie kommt Ihr eigentlich darauf, daß ich ihm ähnlich sehe??? *ROTFLAPMP* Ach, das auf dem Foto ist wirklich Dirk?!?!?! :eek: :eek:
Die Ähnlichkeit ist wirklich auffallend. Zwillinge? :razz: Von mir übrigens auch ganz viel Glück für das (und später dann mit dem) WOMO, Martina! , Maurice Klasse, 1 Stellplatz mehr in Deutschland, bei Martina vor der Haustür! :razz: Wann startet das Forumstreffen? :D :wink:
Wir gucken bestimmt mal vorbei, nur mit Käffchen bin ich nicht zu locken! Wird schon klappen mit der Finanzierung, ist ja nicht die Welt. Mit was versucht Ihr denn Eure Selbständigkeit? Reparatur-Handbücher gibt´s bei --> Link Als Suchwort einfach Ducato (falls Eurer einer ist) eingeben. Es gibt 2 Stück und beide sind eigentlich gut. Neben diesem Forum kann ich Dir noch rund um den Ducato --> Link anbieten. Da werden sie genauso schnell geholfen wie hier! :D Hallo Martina,
das auch ich Dir / Euch die Daumen drücke, das es mit der Finanzierung usw.. ist doch klar! Ansonsten stelle ich es mir witzig vor, so ein Wohnmobiltreffen bei Dir usw....... wenn die Wohnmobile in goßer Zahl bei Dir eintreffen, so etwas haben die Ur-Einwohner dort sicher noch nicht erlebt! :lol: Ob der Ort dann anschließend für Wohnmobile gesperrt wird..... mit nettem vom achim und sag bitte Bescheid, wenn wir mit dem Daumendrücken aufhören können... :lol: Hallo Martina,
möchte mich doch auch noch in die Riege der Gratulanten einreihen :razz: Viel Glück und noch mehr Freude mit dem "Neuen" :razz: Habe auch manchmal schon knapp kalkuliert und es hat dann letztendlich doch geklappt und heute denke ich nicht mehr an die Risiken (soviel zur Finanzierung). Glück, Glück, Glück :P :P :P Bernd :razz: :P :D :) :) :wink: dankä dankä...ich halt mir selber sooo doll die daumen das ich wegen Quetschungen zum arzt muß :D
Achim das mit den Womos in großer zahl geht nicht weil... ich wohne in einer Hafenanlage dort gibt es gebührenpflichtige Stellplätze oben bei den Häusern wird das abstellen nur toleriert wenns mal ne Nacht oder 2 ist aber nicht wenn Massen an Mobilen angerollt kommen(stell ich mir aber witzig vor) :D :eek: also wenn mehrer hundert womofahrer in ner schlange stehen und duschen wollen,bin ich nicht da :wink: da muß ich unser Wohmo das uns noch gar nicht gehört schon wieder verkaufen um die wasserrechnung zu bezahlen. :eek: also sprecht euch gefälligst ab...wer wann zum duschen kommt :D frauen dürfen kostenlos.....kinder auch...männer müssen abwaschen und fenster putzen :D :eek:oh...äh...öhm...da hab ich wohl auf der Leitung gestanden und bin erfolgreich von unserm admin veräppelt worden :D
natürlich IST das ein Bild von Picard und Dirk ist das gar nicht*wie peinlich-schäm* :D Maike...das passt aber gut-wir mögen nämlich auch keinen kaffee. :) Lieber tee und kalte Getränke. Maike...isch àbe gar kein Ducato 8) Ich hätt dann einen Fiat LMC Liberty 2,5 l Gibts dafür auch Reparaturbücher?? Oder gibts eins das allgemein erklärt wie man seinen Kühlschrank,den Wasserhahn etc. im Wohmo repariert?? Martina *schon viel zuviel krams kauft und noch keins hat* Isch sä schon, Anfänger! :roll: :) Hihi!
Ein Ducato ist ein Fiat, es ist also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so, dass Eure Fahrzeugbasis, da Du ja sagst Fiat 2,5l mit 55 KW, ein Fiat Ducato 2,5D ist, sonst müßte ich mich schon arg täuschen. :wink: Tee und kalte Getränke is gut und Abwaschen und Fensterputzen kann mein Männe prima :D, das zählt nämlich nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen und geteiltes Leid, ist halbes Leid! :lol: Hallo Martina,
TOI, TOI, TOI. Wird schon schiefgehen, und dann viel, viel Spaß und allzeit gute Fahrt. :top: Und wenn Du Technik Probleme hast, was wir alle nicht hoffen, sind wir ja auch noch da. Biss denne Mikel Aber Maike...*jammer* :cry:
ich möcht doch ein Reparaturhandbuch wo drinsteht wie ich meinen Kühlschrank reparier und Regale einbau und den Gasherd in eine Mikrowelle umwandel :D und aus den Boxen vom Radio Hamsterkäfige mach :D und wie man sich nen zusätzlichen Wassertank einbaut und was es noch für Platzsparmöglichkeiten gibt und wie man die Wasserhähne repariert und am besten beim Nachbarmobil Benzin abzapft :D und wie man Besucher dazu bekommt freiwillig abzuwaschen :D und wie man Gasflaschen wechselt und ein Chemieklo benutzt :D und wie man was entsorgt und und und und... Gibts denn da kein Buch für??? *wir haben doch von nienix ne Ahnung* Martina *die Ahnungslose* @ all,
das mit dem Forum-Treffen das,das nichts wird ín der Region glaube ich gerne.Haben die doch schon den kleinen Parkstreifen zwischen Laboe und Stein zum Womo-Parkverbot gemacht und verweisen auf die anliegenden CP`s.In Spitzenzeiten tummelten sich da ja auch 12 Mobile,eine Fischbude und nur noch Platz für 4 PKW,und dem anliegendem Lokal blieben die Gäste aus,war klar das das nicht lange gut geht. :cry: @ Martina, ein vernünftiger Verkäufer zeigt Euch schon alle Funktionen der Gerätschaften im und am Aufbau,sowie an dem Fiat.Ihr solltet auch darauf bestehen alles einmal in Betrieb zu setzen.Ab November/Umzug könnt Ihr auch bei mir anrufen,wohne nur 15 Auto-Minuten von Marina endfernt,der Womo-Händler bei Euch um die Ecke hilft bestimmt auch (setzen momentan sehr auf Service)bei kleinen Problemen. Dietmar Wir haben auch mal so angefangen und viele andere auch,ist nicht schwer. :D Danke Didi-auf das Angebot komm ich gern zurück!! :) *freu* ES HAT GEKLAPPT:::::::::::::DIE FINANZIERUNG STEHT!!!!!!! :D :razz: :juggle: :biggthumpup:
JUHUUUUUUUU :mrgreen: :grinsevil: :hearts: :love: :yau: Papi hilft und unterschreibt die Finanzierung! :love: Fühlt euch alle geknuddelt und geknutscht*jippiiiiehhh...hüpf...hüpfff...arghhh...vor freude herzinfarkt krieg* Und nun gebt mir Tips,bitte: was muß ich alles kaufen(ausser besteck+Geschirr+Töpfen) Was ist sinnvoll+notwendig*vor Freude nicht denken kann* :loldev: :freude: juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusw. Martina*ganz gaga is* :D Herzlichen Glückwunsch ! Dann brauchen wir nur noch das Datum, wann wir zur Gratulation (Kaffee , Duschen, Abwaschen Fensterputzen) anrollen sollen. Ich bring ne Pulle Sekt mit, damit wir das Womo taufen können ! Wie soll es denn heissen ??? Ist es männlich oder weiblich ??? :D
Harald Hallo Martina!
Herzlichste Glückwünsche!!!!!!!!!!!!!!!! Und allzeit gute und knitterfreie Fahrt! :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: :razz: , Maurice Dirk, Dirk!
Die Seite wurde gesprengt! :eek: :eek: :eek: :eek: Es ist definitiv weiblich und heißt Amanda!!!!
*Carsten es IST weiblich...schubs...dräng...ist es WOHL....es heißt AMANDA...kämpf* :D wieso krieg ich ihr bild nicht in mein avatar...schnief?? Wie mach ich das Bild kleiner wieso kann ich nicht editieren...Wer mein süßes Mobil sehen will...schaut ins Profil...und wehe einer von euch findet es nicht superhübsch*drohend guck* :fight: :angry: :aerger:
Martina :wink: *Carsten...hulfäää der schubst mich und will verhindern,das ich Amanda Schleifchen an die Stoßstange binde...* :eek: Dirk Dirk....ich wollte die Seite nicht sprengen*aaaaaahhhhh...nicht schlagen...ich tus nie wieder :cry: * :D
lösch mein Juhuuu einfach weg,Chef :) :P :P :P :P :P *glücklich ist* :female: :love: Herzlichen Glückwunsch Martina, Carsten und , und, und …
das sieht ja noch allerfeinst aus. Aber Schleifchen :? Habt ihr da ne Hecksitzgruppe drin *neid* ? Allzeit gute Fahrt Beste Mickie Hallo Mickie...
also Alkoven is klar und dann ne Sitzgruppe für 4 Personen und dann im Heck eine für 2 personen. Naßzelle mit so nem Schlauch den man aus dem Waschbecken zieht und sich abbraust. Klo ist nicht drin aber iwr haben ein Chemieklo. Und sonst das übliche was so in jedem Womo ist(ähh..was ist das übliche? ) Hallo Martina,
nun aber endgültig herzlichen Glückwunsch. Was Ihr so alles braucht? Ersteinmal eine günstige Versicherung.Tip von mir geht zur RMV --> Link günstige Einstuffung des Mobils und recht gute Leistungen.Wir zahlen 400€ im Jahr inc. Vollkasko mit 500 € eigen und Tkasko 150€. Dann noch einen vollen Tank und `ne volle Gasflasche,bischen was zum Essen und ab ins Wochenende-zum ausprobieren.Alles Andere seht ihr dann schon.Viel Spaß und gute Reise. Dietmar Hallo Martina,
auch von mir ein herzliches Willkommen in der WOMO - Runde und meine Glückwünsche zum NEUEN. Sieht nach einem FIAT - Talento aus. Kann das sein? Ist der kleine Bruder vom DUCATO. Niedliches Leichtgewicht. Mit LMC biste aber auch gut beraten, denke ich. Allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Diesel im Tank. cu Frank Hallo,
das ist echte Freude. Ein echter Womo Fahrer mehr. :razz: :P :D Ein bischen Chemie für den Tank und das Klo wäre auch nicht schlecht. Und ich würd den Frischwassertanl vorher mal gründlich reinigen. Gute Fahrt Talento :? Öhmmm...tscha keine Ahnung....werds aber rausfinden
Wie reinige ich denn den tank gründlich??? Kann man denn aufklappen oder so?Ist mir gar nicht aufgefallen. Wie entferne ich kleine Roststellen gründlich und wie schütz ich sie vor neuverrostung?? Martina *sich 1000000 Fragen überlegt-damit ihr was zu tun habt* :D Bei der ersten Reinigung würde ich auf die diversen Mittelchen aus dem Campingzubhör zurückgreifen, bzw. Schwimmbadreinigungszubehör, dass desinfiziert prima. Danach tun´s dann Coregatabs von Aldi und Essig, wenn man´s regelmäßig macht. Tank und Leitungen vollaufen lassen, 1 Tag einwirken lassen, über alle Wasserhähne in den Abwassertank laufen lassen, ebenfalls 1 Tag einwirken und vielleicht bei einer Spazierfahrt ein wenig durchschaukeln, ablassen und kräftig alles mit Frischwasser nachspühlen.
Einen Deckel zum Aufklappen haben die Tanks nicht, zum Handreinigen muß der Arm und selbstgebastelte Verlängerungen reichen. Beim Frischwassertank setzen sich die meisten Algen am Einfüllstutzen ab und man kommt schlecht dran. Rost im Sichtbereich abschleifen, grundieren, lackieren, alles andere nutzt nicht viel. Für Motorraum, Bremstrommeln, Federn, und sonstige schlecht zugängliche Stellen benutzen wir Drahtbürste, Rostumwandler und Hammerit, wirkt ware Wunder und es kommt so schnell nichts wieder. Und immer schön den Unterbodenschutz erneuern. Maike PS: Du hast Mehl, war zuviel für hier!:-))) Hallo,
gibt aber gute Mittel vom Womo-Zubehör Händler. Keine Experimente mit dem Wasser, sonst- röchel-würg-röchel :eek: :krank: Übrigens: Talento glaub ich nicht. Nur kurzer Ducato., Hi ihr,
beim Wasser bin ich auch sehr vorsichtig. Habe (inzwischen 4 - ich trinke allerdings auch fast ausschliesslich Wasser) 5-Liter Trinkwasserbehälter (gibt es bei "HL" für 99Cent mit Wasser), gibt es aber auch im Zubehörhandel. Da fülle ich immer Frischwasser 'rein. (Die kleinen Behälter haben den Vorteil, dass man sie auch an normalen Waschbecken auffüllen kann). Das Wasser aus dem Wassertank wird lediglich zum Waschen und eventuell Abwaschen genommen. So oft wechselt man halt das Wasser im Tank nicht. Und etwas Gewicht spare ich obendrein, weil der Tank dann nie ganz voll sein muss. Bernd :) noch is die Seite ja nicht gesprengt :mrgreen:
Also, nen dicken Glueckwunsch auch von uns :biggthumpup: Solang Ihr noch in H seid: Wenns mal ein Problem gibt... :help: @womifreedom woran erkenne ich denn echte Womofahrer :unknown: Aber die davor... :D
Martina Hallo Piwo,
woran erkennen weiß ich auch nicht. Man merkt es wenn man mit Ihnen redet. Wer sich so freut muß einer sein. In diesem Forum sind es viele. |
Anzeige
|