mal langsam torsten ...also wenn du denn
internet ToGoTarif hast, und das hast du ja,
--> Linkda ist Original beim Kauf ein Surfstick und 2 GB Datenvolumen bei, du hast aber ja nur was über 20€ bezahlt und keine 50€...und einen surfstick brauchst ja auch net unbedingt ...du hast ja sicher einen oder einen Steckplatz dafür.
aha jetzt kommts ...habe ich auch erst gerade gelesen (typisch das kleingedruckte)
inkl. 2GB Datenguthaben im Wert von 40 € *) und das sternchen heißt:
» Bitte beachten Sie die Vertragsbedingungen / näheren Tarifdetails
(* Gültig 4 Monate ab Aktivierung. Um die Gültigkeit um 12 Monate zu verlängern, muss das Guthaben innerhalb von 4 Monaten um 1 GB zu 20 EUR aufgeladen werden.
aha...witz komm raus...du musst also innerhalb von 4 monaten ab aktivierungsdatum 20€ aufladen = 1GB
so wie ich das sehe hast du eine gebrauchte Karte ersteigert wo 1GB aufgeladen worden sind. das heißt diese 1GB sind 12 Monate gültig (steht ja auch so bei ebay)
1GB da kannst schon was mit anfangen...so schnell sind die nicht alle..wenn du nicht gerade Filme runterladen tust kommst da übern Urlaub hin.
ich würde mich an deiner stelle beo 3.at mit deiner Karte anmelden...Kartennummer und Kennwort hat dir der Verkäufer sicher gegeben. nach dem einloggen sieht du wieviel und wielange du auf deinen Konto(Karte) Guthaben hast.
Zum Aufladen...gehst du auf diese Seite
--> Linkund dann kommt es. du brauchst entweder einen Ladebon (das weiß ich aber nicht genau...weil ich den Tarif noch nicht hatte) oder aber was der einfachere weg ist. Du nimmst deine Masterkarte und bezahlst damit. Übers Konto geht leider nicht...weil du kein Österreichisches Konto hast. (wir sind ja nur in der EU :evil: )
ich hoffe ich konnte dir helfen.
ach noch was ....die gültigkeit von einen Jahr gilt nur für Daten ...wenn du fernsehen damit gucken willst gelten die 1GB nicht solange. da musst du immer mal aufladen. (teures Fernsehen :D )