aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Flucht vor der Naturgewalt

arkona am 01 Jun 2013 19:43:21

Bei diesem Wetter erinnere ich mich an ein Erlebnis vor einigen Jahren.

Wir standen mal in Mecklenburg an einem See kleiner Steilhang, natürlich in der Prärie.
Mitten in der Nacht Gewitter mit Wolkenbruch und Wasser begann zu fließen.
Wir haben lieber den Standort aufgegeben.

Musste schon mal jemand vor Wetterkapriolen flüchten oder hat es nicht mehr geschafft?

Arkona

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 01 Jun 2013 20:05:59

--> Link

Die erste Flucht war berechtigt, die nächtliche Flucht war vorsichtshalber.

flairmichel am 01 Jun 2013 20:09:21

Ich glaub User Klausimausi hatte da mal ein derartjges Er,ebnis in Grichenland
Musst mal suchen

Lg
Michel

Dessen Keller etwas feucht iss-zur Zeit

Anzeige vom Forum

Doro1 am 01 Jun 2013 21:36:19

Uns hat ein Tornado am Gardasee erwischt.
Nie wieder hatte ich solche Todesangst wie damals.
Reihenweise hat es WW und sogar ein Wohnmobil umgehauen, kein Blatt war mehr am Baum.
Zelte hingen in den Bäumen, zig Verletzte und auf dem Campingplatz gegenüber einen Toten.

Schaden von 10.000, damals noch mit Wohnwagen.

Geblieben ist meine Panik vor Wind.

schaetzelein am 01 Jun 2013 21:41:40

Wir sind mal mit einem gemieteten Wohnmobil am Wallersee in Österreich gestanden. Mitten im Aufbau des Vorzeltes, das Womo hatte einen Keder, kam plötzlich ein schweres Gewitter. Das Zelt flog in Richtung See, alle Stangen waren verbogen. Gegen Morgen klopfte es an unserer Tür. Die Nachbarn weckten uns, weil der See vor der Tür stand. Die Reifen standen schon zur Hälfte im Wasser und ich sah grade noch unsre Seifenschale, die eigentlich auf dem Tisch stand davon schwimmen.
Wir haben natürlich fluchtartig den Platz verlassen...

Gast am 01 Jun 2013 21:50:27

Ich mußte bisher zwei mal den Naturgewalten weichen,einmal auf dem SP Klüsserath an der Mosel wegen Hochwasser,war aber nicht dramatisch,das andere mal war dann nerviger als ich in Oregon vor einem Tornado türmen mußte,war das erste mal das ioch ein Womo barfuß gefahren habe,ist ein ganz neues Gefühl beim Gasgeben.

Arno

flairmichel am 01 Jun 2013 21:57:01

hier schau mal
--> Link

sardinien 2006

lg

Michel

Gast am 01 Jun 2013 22:21:56

Übel wenn so was passiert,hoffentlich habt Ihr in Zukunft mehr Glück.-

Arno

Gast am 02 Jun 2013 08:22:38

arkona hat geschrieben:

Musste schon mal jemand vor Wetterkapriolen flüchten oder hat es nicht mehr geschafft?

Arkona

Wir hatten einmal einen Besuch von einem "kleinen" Tornado. Da war nichts mehr mit "Flüchten".

--> Link

mantishrimp am 02 Jun 2013 08:47:31

Hallo,

im letzten September hatten wir einen schönen Urlaub in Kroatien, den wir aber frühzeitig beendeten.
Abends fing es an zu regnen, der Wind wurde immer stärker und stärker. Wir hatten alles eingeräumt aber unsere Nachbarn hatten nicht so viel Glück, es flogen Vorzelte und Möbel durch die Gegend. Der Bora hat ganze Arbeit geleistet und einiges verwüstet.
Morgens haben wir den Wetterbericht gecheckt und es war für drei Tage Regen gemeldet, wir entschlossen uns dann Krk zu verlassen und Richtung Heimat aufzubrechen. Drei Tage Regen und schlechte Laune wollten wir uns mit den Kids nicht antun. Als wir an der Brücke ankamen standen schon etliche Gespanne auf den Parkplätzen, für sie war die Brücke schon gesperrt. Wir waren eines der letzten Wohnmobile die die Insel verlassen durften, die gesamte Fahrbahnbreite haben wir genutzt.

Klausimaus am 02 Jun 2013 08:53:27

dethleffsmichel hat geschrieben:Ich glaub User Klausimausi hatte da mal ein derartjges Er,ebnis in Grichenland
Musst mal suchen
Lg
Michel

Moin !
War nicht in Griechenland, sondern Sardinien.

Klausimaus

schaetzelein am 02 Jun 2013 13:05:16

oh mein Gott, was für ein Trauma.....

gut dass ihr und eure Hunde das alles gesund überstanden habt.

benzville am 02 Jun 2013 13:14:36

Klausimaus hat geschrieben:
dethleffsmichel hat geschrieben:Ich glaub User Klausimausi hatte da mal ein derartjges Er,ebnis in Grichenland
Musst mal suchen
Lg
Michel

Moin !
War nicht in Griechenland, sondern Sardinien.

Klausimaus

wie hat das Womo das überstanden?

Hallo Zusammen,
bin neu hier und wurschtel mich so durch die vielen tollen Beiträge. Hier kann man wohl auf alle Fragen, Antworten und Anregungen bekommen. Echt toll.

Gast am 02 Jun 2013 14:33:39

Ich war zweiTage nach dem Ereignis am unteren Ende des Trollstiegen, bin dann extra noch einen Riesenumweg bis hoch gefahren. Da war durch die Wassermassen die Strasse über mehrere Kehren einfach gar nicht mehr da.

Klausimaus am 02 Jun 2013 15:52:41

benzville hat geschrieben:
wie hat das Womo das überstanden?

Hallo Zusammen,
bin neu hier und wurschtel mich so durch die vielen tollen Beiträge. Hier kann man wohl auf alle Fragen, Antworten und Anregungen bekommen. Echt toll.

Das Womo hat uns noch nach Hause gebracht. Schon unterwegs fing es an zu faulen und zu müffeln. Wurde als Totalschaden abgerechnet.

Klausimaus

thorti2005 am 02 Jun 2013 19:32:40

Hallo
Bei uns am Chiemsee werden auch schon die Campinplätze evakuiert.Wasser wo man hinschaut und es hört nicht auf.

elfchen am 03 Jun 2013 22:59:01

Als ich kann noch einen Sturm 2005 in Polen anbieten.

Wir waren auf einer Allee unterwegs, als wir in der Ferne schon einen pechschwarzen Himmel sahen. Als es anfing zu regnen, haben wir noch zwei klatschnasse, polnische Mädchen mit genommen, die zu Fuss in den nächsten Ort unterwegs waren. Kurz darauf kam dann eine Windhose oder etwas ähnliches auf uns zu, wir haben nur noch das Womo angehalten und gehofft, dass nichts passiert. Und wie durch ein Wunder sind die Bäume vor und hinter unserem Womo und dem Auto unserer Begleiter umgestürtzt - passiert ist gottseidank keinem etwas....

Mit der Hilfe von anderen Autofahrern haben wir dann die Strasse frei geräumt und konnten dann weiter fahren und die beiden Mädels überglücklich im nächsten Ort absetzen.

Annette

Bravada am 03 Jun 2013 23:43:51

einmal in Italien und einmal in Spanien abgehauen vor den reissenden Fluten und jedesmal noch Glück gehabt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Drillschrauber
leidiges thema verischerung & sf übertragen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt