xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserstandsanzeige immer 100%

Krtek am 03 Jun 2013 17:02:08

Liebe Womofreunde
Bei meinem Euramobil Sport ist die Wasseranzeige beim ersten Befüllen (nach trockenem Tank) ok, geht langsam auf 100%. Danach bleibt sie auf 100%, auch bei fast leerem Tank. Ich nehme an, wenn der Sensor mal nass ist, dann reagiert er bereits, obwohl nicht mehr rundherum Wasser ist.
Weiss jemand evt. Abhilfe ohne den Sensor gleich zu tauschen?
Gibt es evt. bessere Sensoren, (der Eingebaute hat diverse Metallstäbchen, unterschiedlicher Länge).
Vielen Dank im Voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eaglesandhorses am 03 Jun 2013 17:06:32

Hast Du mal geschaut, ob diese eventuell verkalkt oder andrweitig besetzt sind?

Krtek am 03 Jun 2013 22:37:27

Geputzt habe ich die Stäbe schon so gut wie es ging, falls niemand eine einfachere Lösung weiss, werde ich mal bei Eura anrufen, allerdings verspreche ich mir da nicht allzu viel Hilfe. Zum Ausbauen der Stäbe müsste ich zuerst den halben Hinterbank auseinanderschrauben.

Anzeige vom Forum

gschwendner am 10 Feb 2014 19:01:49

Ich habe bei meinem Womo (Euramobil 635 VB Sport) genau das gleiche Problem. Trocken, d.h. nach der Winterpause, zeigt das Display 0%. Sobald Wasser im Tank ist, geht die Anzeige auf 100% hoch und bleibt dann auch dort, unabhängig vom tatsächlichen Füllstand. Die beiden Stäbe des Sensors sind sauber und zeigen für den ungeübten Betrachter keinerlei Auffälligkeiten. Hat jemand einen Rat?
Gerhard

mercurius46 am 10 Feb 2014 19:18:01

Ja, ganz einfach! Da gibt es beim Fachhandel (z.B. bei dometic oder dr. keddo) Chemikalien, welche die Meßstäbe gründlich säubern! Einfach mal googeln...

PS: Mache ich jedes Frühjahr...

frankAtWork am 11 Feb 2014 00:03:02

Reinige mal die Kontakte von der Steckverbindung ;-)

charly49 am 11 Feb 2014 09:13:12

Hallo Martin,
bei unsern Tank gab es ein Problem an der Montageplatte in der die Meßstäbe befestigt sind. Dort hatte es Übergangswiderstände zwischen den einzelnen Messsonden. Nach gründlichen reinigen der Montageplatte und Überziehen der Messstäbe mit Schrumpfschlauch, Länge ca. 5mm, ging die Anzeige wieder. Hat erstmal 1 Saison gehalten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ver- und Entsorgungsstandsäule - eine Selbstbauidee
Gelbliche Verfärbung der Duschtasse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt