aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ich bin doch nicht blöd ! oder :wolle Wohnmobil kaufe?

kirsche01 am 04 Jun 2013 19:18:47

Hallo liebe Forum Gemeinde, möchte Wohnmobil kaufe?

Ich lass folgendes mal vorerst so stehen, mal gespannt, was Ihr dazu meint. Näheres später......

Hallo,

Vielen Dank für Ihr Interesse. Hier sind einige Details über die Weinsberg Meteor 590 MS Top Zustand wie neu wenig gelaufen.
Sofort Kaufen Preis : EUR 5000
Fahrzeugart:Wohnmobil
Leistung:128 PS = 98 kw
Kategorie:Alkoven
Hersteller:Weinsberg
Anzahl Schlafplätze:5
Kraftstoffart:Diesel
Ausstattung:ABS, Airbag, Anhängerkupplung, Festbett, Markise, Sat-Antenne, separate Dusche, Servolenkung, Solaranlage, Standheizung, Zentralverriegelung
Getriebeart:5 Gang Getriebe Schaltung
Modell:Meteor 590 MS
zul.Gesamtgewicht (kg):3.500 kg
Jahr der Erstzulassung:2002
Anzahl Achsen:1
Kilometerstand:45.000
HU/AU Ablaufdatum (Monat/Jahr):06.2014
Unser Wohnmobil ist mit sehr viel Sonderzubehör ausgestettet wie z.B.:
- Solarpanel
- 3 er Heckfahrradträger
- Markiese
- Goldschmitt-Luftfederung
- Aussendusche
- Toilettenabsaugung
- Anhängerkupplung
- Zentralverriegelung über Fehrbedienung
- Katrein Motor Antenne mit digitalem Sat Receiver
- zwei Heckstützen
- Dachreling mit Heckleiter
- Dachträger für Dachbox
- Fliegenschutztüre
- elektr. Fensterheber
- Schonbezug für Fahrer und Beifahrersitz sind passen zur Sitzgruppe/ Inneneinrichtung
- Alkoven Heizung
- C D Radio
Danke
Fam Petersson

Kirsche

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 04 Jun 2013 19:20:16

Hallo,

vermutlich ist er --> Link wieder aktiv.

schaetzelein am 04 Jun 2013 19:28:04

wie gemein, auch noch mit vollständigem KZ :oops:

Anzeige vom Forum

bestager am 04 Jun 2013 19:32:27

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,

vermutlich ist er --> Link wieder aktiv.

Moin,

genau, es waren heute wieder 10 Mobile drin, sind aber alle schon entfernt.

, Charly

kirsche01 am 04 Jun 2013 19:35:50

War am Sonntag für kurze Zeit in der Bucht. Hinweis das Verkäufer per Mail kontaktiert werden möchte.
Hab natürlich sofort ne Mail geschrieben, bin ja Naseweis. Dann kam als Antwort das in meinem Beitrag beschriebene Angebot mit
noch 6 mehr Bildern. Daraufhin hab ich mich mit einer erneuten Mail bedankt und sofort mal gefragt wie oft dieses Mobil für
5000€ schon verkauft wurde oder ob es gestohlen sei.
Hammer war ich hab soeben nochmal eine Antwortmail bekommen mit folgendem Text:
Hallo,
Ich schätze Ihre Absicht.
Das Wohnmobil läuft sehr gut und ist in der in gutem Zustand und ich hatte nie irgendwelche Probleme damit. Der Preis beträgt ist für beide von uns angenehm.
Wir leben im Norden Dänemarks (DK) in einem wunderbaren Platz genannt Frederikshavn. Wir hatten einen schönen Urlaub während unserer Sommer- und Winterurlaube in Deutschland. Deshalb, das Wohnmobil hat deutschem Kennzeichen. Ich kaufte es von Deutschland, und ich bin der erste Wohnmobil eigentümer.
Wir sind ein Ehepaar im Ruhestand, bin ich 64 Jahre und meine Frau von 61 Jahren. Dieses Wohnmobil gehört mir. Deshalb die Anwesenheit diese Wohnmobil ist nutzlos. Wir verkauften unser Haus in Deutschland und wir kauften eine große Farm in Dänemark.Wenn Sie Mein Wohnmobil kaufen wollen, können wir eine kurze Reise nach Deutschland einordnen, so treffen wir uns und Sie die Versuchsfahrt machen können. Ich bin überzeugt, dass wir einen netten Platz in Deutschland finden, was es für uns beide bequem sein wird.
Bitte sagen Sie mir wo wohnen Sie. In welcher Stadt?
Wir haben Vertrauen, dass wir Geschäfte machen können!
aus Dänemark
Familie Petersson
Julia & Caspian

Wenn in Dänemark die Mobile fast verschenkt werden, muss ich doch mal schnell rüber fahren, aber halt, brauch ich ja nicht,
der will ja sogar rüber kommen!! Ich checks noch nicht, aber ich werde auch hinter die Masche noch kommen.
Oder kennt jemand von Euch wie der Schwindel dann abläuft?

Bin mal gespannt
Kirsche

rolfwam am 04 Jun 2013 19:38:12

kirsche01 hat geschrieben:

:D :D

Gast am 04 Jun 2013 19:41:12

Empfehle ein Treffen, bei dem du 8 Jungs von den Hell Angeles mitbringst und/oder 8 verdeckte Ermittler. :lach:

thomas56 am 04 Jun 2013 19:42:34

ich treffe mich mit ihm am Spielbudenplatz 31 in Hamburg. --> Link

franz_99 am 04 Jun 2013 19:43:05

kirsche01 am 04 Jun 2013 19:57:23

Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe, dass der Depp die Dinger für 5000€ anbietet. Das riecht doch von Dänemark oder sonst wo bis hier rüber, dass da was nicht stimmen kann. Hätte er, sagen wir mal für den Weinsberg 12 od 13tsd. verlangt, wäre das immer noch super günstig und man würde vll. nicht sofort nen Betrug vermuten. Aber ein Dummer steht ja bekanntlich immer auf.
Kirsche

lucky01 am 04 Jun 2013 20:06:10

5000 Euro ??? :lach: Viel zu teuer,was ist letzte Preis?

berny2 am 04 Jun 2013 20:07:26

Ja Möönsch, nur fünftausend Mäuse? Habe sofort bei diesem Schnäppchen zugeschlagen. Freue mich schon auf's nächste Wochenende... ;D

LowCostDriver am 04 Jun 2013 20:10:58

Ich würde ihn ja nehmen, aber mir gefällt die Farbe mit dem Mint nicht.
Sicherlich kommt da auch der günstige Preis her.
Dennoch: Wenn ich den nehmen soll, muss der VK locker nochmals `nen Taui runter.
Sonst geht da gar nichts...

Hinnejupp am 04 Jun 2013 20:14:04

Hallo,auch wir hatten "Kontakt " zu diesem Herrn .Im November 12 .Wir haben das Spielchen bis zur Hotelreservierung mit ihm getrieben.Er schickte uns Bilder von "sich" mit EnKelchen auf dem Schoß etc sehr seriös...!! Er schickte uns per Mail seine Hotelresevierung eines Hotels in Paderborn welche nur über Kreditkarte möglich ist.Daraufhin kontaktierten wir zum x Ten mal ebay ,telefonierten wieder mit der ebay Rechtsabteilung sowie mit der Polizei,welche nicht sehr interessiert war und nur vor Überweisungen an Western Union warnte. Mindestens 50 mal haben wir diesen Betrüger bei ebay gemeldet ohne dass sich etwas tut.Wir finden dass sehr schade das man diesem Mistkerl nicht. Das Handwerk legen kann??!!! Hinnejupp

kirsche01 am 04 Jun 2013 20:15:47

Die Farbe dürfte bei Dir doch keine Rolle spielen. Den verkaufst Du doch wieder. Oder würdest Du deinen Wohnwagen dran hängen :D
Kirsche :D

fuzzy am 04 Jun 2013 20:18:20

immer wieder der alte Trick !

bestager am 04 Jun 2013 20:20:41

berny2 hat geschrieben:Ja Möönsch, nur fünftausend Mäuse? Habe sofort bei diesem Schnäppchen zugeschlagen. Freue mich schon auf's nächste Wochenende... ;D

Hast denn die Kohle schon aufs Treuhandkonto von Western Union überwiesen ? :mrgreen:

LowCostDriver am 04 Jun 2013 20:21:48

kirsche01 hat geschrieben:Die Farbe dürfte bei Dir doch keine Rolle spielen. Den verkaufst Du doch wieder.

Ach, dafür fehlt mir die Muße und die Zeit.
Davon abgesehen will das "After Eight mit weißer Schokolade" doch keiner. Da bleib ich drauf sitzen wie auf Kühlschränken am Nordpol...
Nee, lass mal. Wie gesagt, wenn der noch runtergeht auf 4000, dann vielleicht.
Als Ersatzteilspender oder so.
Aber für 5? Nee, danke.

kirsche01 am 04 Jun 2013 20:23:46

Hat schon jemand mal gehört, dass jemand darauf reingefallen ist?
Wie blöd muss der/diejenige sein?
Aber wenn das schon seit Jahren so geht, muss es ja wohl bereits mit dieser Masche schon Mal geklappt haben.

Kirsche

kirsche01 am 04 Jun 2013 20:29:28

LowCostDriver,

das arme Wohnmobil kann doch jetzt auch nichts dafür, dass es Mißbraucht wird. So gesehen ist es auch nur ein
Opfer :lach: . Mal ehrlich, für 5 würde ich es trotzdem nehmen. Und so schlecht ist Weinsberg jetzt auch wieder nicht.
Zumindest hat sich mein 21 Jahre alter Meteor sehr gut gehalten.
Kirsche

WomoRadler am 04 Jun 2013 20:43:27

Ein dänisches Fahrzeug mit deutschem Kennzeichen und Standort in D ist u.U. glaubhaft und auch legal.
Die Dänen müssen 25% USt abdrücken, dazu kommen beim Kauf eines Fahrzeuges bis zu 200 Prozent zusätzliche Abgaben. :!:

Findige Dänen haben deshalb in Flensburg einen Motorclub gegründet. Kauft sich ein Mitglied ein teures Fahrzeug (PKW/Wohnmobil etc.), wird das über den Club angemeldet und bekommt ein Flensburger Kennzeichen.
Die Ersparnis ist enorm, da die dänischen Abgaben entfallen und die USt auch nur 19% beträgt.

So wie ich das verstanden habe, dürfen die mit diesen Fahrzeugen jedoch nicht über die dänische Grenze fahren, da sonst Steuern und Abgaben fällig würden.

Hinnejupp am 04 Jun 2013 20:46:02

Also ich hoffe es ist noch niemand auf den kriminellen Typ reingefallen! Da dieser Jemand es aber so intensiv betreibt ist leider davon auszugehen dass er einen gewissen Erfolg hat.Ich finde es nicht lustig eher erschreckend!! Natürlich sitzt der nicht in Dänemark die Polizei geht davon aus das er eher aus Asien agiert .

kirsche01 am 04 Jun 2013 21:07:46

[quote="WomoRadler"]Ein dänisches Fahrzeug mit deutschem Kennzeichen und Standort in D ist u.U. glaubhaft und auch legal.
Die Dänen müssen 25% USt abdrücken, dazu kommen beim Kauf eines Fahrzeuges bis zu 200 Prozent zusätzliche Abgaben. :!:

Hallo Siggi, das KfZ Kennzeichen ist "AC" , wäre schon komisch für einen Flensburger Club.
Auch rechtfertigt das nicht den völlig untertriebenen Verkaufspreis.
Kirsche

Hinnejupp am 04 Jun 2013 21:28:32

Hallo???Diese Fahrzeuge "gibt es nicht"!!!!
Das sind gehackte ebaykonten!

kirsche01 am 04 Jun 2013 21:37:57

Hinnejupp hat geschrieben:Hallo???Diese Fahrzeuge "gibt es nicht"!!!!
Das sind gehackte ebaykonten!

Müsste eigentlich jeder sofort, auch nur beim Überfliegen des Angebotes kapieren :auge:

alexg am 04 Jun 2013 21:39:39

Halt, den Weinsberg gibt es nicht mehr!!!
Den habe ich im Winter bereits dreimal durch Überbieten des sogenannten "Sofort-Kaufen-Preises" ersteigert. :D
Das haben wir damals gemacht, da ebay die Dinger ewig drin ließ, um sie uninteressant für potentielle Betrugsopfer zu machen.
Der Betrüger hat dann immer die Gebote gelöscht und mich von den Geboten gesperrt.
Er hat heute übrigens mit über 35 Fahrzeugen zugeschlagen, jeweils unter 3 gehackten Accounts und das dreimal insgesamt. Also hat er heute ca. 9 Accounts verbraucht. Jedoch waren die Fahrzeuge nie lange drin, weil ich direkt Meldung per mail an ebay gemacht habe. Das geht ganz schnell mit entsprechenden Textbausteinen.
Aber die ganze Vorgehensweise kann man ja in dem bereits o.g. Tröd nachlesen.

kirsche01 am 04 Jun 2013 21:52:55

[quote="alexg"]Halt, den Weinsberg gibt es nicht mehr!!!
Den habe ich im Winter bereits dreimal durch Überbieten des sogenannten "Sofort-Kaufen-Preises" ersteigert. :D

Und, wie ist er gelaufen? Wie war der Urlaub?
:lenker:

alexg am 04 Jun 2013 22:04:01

alexg hat geschrieben:Halt, den Weinsberg gibt es nicht mehr!!!

Und, wie ist er gelaufen? Wie war der Urlaub?
:lenker:

Er kam leider nie aus Dänemark an.

Der Anbieter dieser Fahrzeuge hat mir übrigens schon ein paarmal übelst gedroht.
Er wolle mir eine Bombe schicken. Jedesmals, wenn ich seine eingestellten Angebote (wohnmobile, PKWs, Traktoren, Bagger) gefunden habe, habe ich ihm (nach dem Löschen durch ebay) eine Mail an alle seine aktuell genutzten Mail-Adressen geschickt, mit den Worten "game over".

Es macht tierisch Spaß, seine aktuelle Masche rauszukriegen und dann durch gezielte Suche, die Fahrzeuge kurz nach dem Einstellen in's Netz zu finden und (durch die nicht immer schnellen Ebay-Sicherheitsleute) abschießen zu lassen.

WomoRadler am 04 Jun 2013 22:35:42

Hallo Siggi, das KfZ Kennzeichen ist "AC" , wäre schon komisch für einen Flensburger Club.
Auch rechtfertigt das nicht den völlig untertriebenen Verkaufspreis.
Kirsche
[/quote]

Moin Kirsche,
ich wollte auch nur die Thematik "dänischer Eigentümer - deutsches Fahrzeug" ansprechen.

Aber da es sich in diesem, dem Tröd zugrundeliegendem Fall, so wie er sich nun darstellt, vermutlich um kriminelle Machenschaften handelt, hat mein Beitrag eh keine Relevanz.

schnatterente am 04 Jun 2013 22:59:00

8119 kirsche,

frag doch mal Fam. FakePetersson, ob die erstmal 500€ auf dein Konto überweisen können, damit du mit dem Geld nach Dänemark fahren kannst ;-)

berny2 am 04 Jun 2013 23:13:54

Existiert denn seine Adresse bzw. hat sie jemand?

snowywuff am 09 Jun 2013 12:10:16

Hallo zusammen,
hochinteressante Erkenntnisse, die mich inspiriert haben, ein paar nette emails mit der Familie JULIA und CASPIAN PETERSSON auf ihrer großen Farm im schönen dänischen FREDERIKSHAVN auszutauschen. Wir sind in unserer Kommunikation schon bis zum Teffpunkt Leipzig Hauptbahnhof vorangeschritten. Mal sehen, wann die Nummer mit dem Geld kommt.

Gast am 09 Jun 2013 14:41:49

Bei aller Freude, diese Kollegen zu ärgern sollte man sich trotzdem bewusst sein dass da nicht ein einzelnes schwachbrüstiges Betrügerlein sitzt sondern ganz handfeste kriminelle Strukturen, Stichwort Nigeria-Connection. Die sind mit Sicherheit nicht glücklich über jemanden, der ihnen immer wieder in die Suppe spuckt.
Wir hatten im Internetshop meiner Frau vor ein paar Jahren Kreditkartenbetrüger, die uns mehrere Tausend Euro gekostet haben. Die privaten Nachforschungen, die wir damals angestellt haben (und die in der Grauzone der Legalität waren) haben schon ein paar Pfade wirklich in Richtung Nigeria gezeigt. Und die Aktionen der Polizei waren ähnlich schnell, hilfreich und präventiv in die Zukunft helfend wie die Aktionen von ebay.... Da schien kein Interesse vorhanden, die Leute, die in Amsterdam/Rotterdam saßen zu packen, das Verfahren wurde eingestellt.

Ich finde, diesen Jungs sollte man (und MUSS man) in die Suppe spucken. Aber man sollte bei allen Spielchen hübsch gucken dass man höchst anonym bleibt, was mit einem ebay-Account ja praktisch nicht möglich ist. Er einmal was bei Dir ersteigert oder Du einmal bei ihm -> Adresse offen.

Übrigens gibt es da auch ganz nette Seiten im Internet, wo Leute die Nigeria-Connection ziemlich weit an der Nase herumgeführt haben. Die haben sich da zum Teil mit Fisch in der Hand und idiotischen Zettelchen fotografieren lassen um ihre Existenz "nachzuweisen". Da ging's glaube ich um die "Millionenerbe-Masche". Muss ich mal wieder danach googlen.

Also: Ärgern... aber hübsch anonym bleiben, am besten mit einer Trash-emailadresse.

berny2 am 09 Jun 2013 14:54:50

snoopy33 hat geschrieben:Also: Ärgern... aber hübsch anonym bleiben, am besten mit einer Trash-emailadresse.

Oder es so machen wie der dumme Berny: Finger weg.

Scoopydo am 22 Feb 2016 11:35:35

Hallo Zusammen,

wirklich eine sehr interessante Diskussion hier ..!!!

Aus aktuellem Anlass .. denn ich bin auf der Suche nach einem Wohnmobil, ist letzte Nacht folgendes abgelaufen .. ..:

Ich bin zwar langjähriger Camper, der auf nem festen Campingplatz geboren und aufgewachsen ist und schon daher das campen liebt, jedoch bin ich auf dem Gebiet der WoMo´s ein blutiger Anfänger.
Da ich kaputt operiert wurde und nun mein Dasein als Rentner friste, möchte ich wenigstens noch ein bisl von der Welt sehen, bevor ich den Löffel abgebe!
Hierzu habe ich mir nun ein Limit von 10Tsd Euro gesetzt und mich auf die Suche nach einem vernünftigen Modell gemacht. Zuerst hatte ich einen/mehrere "Fiat Ducato mit Dethleffs-Aufbau ausgesucht, da sie trotz der geringen Größe recht viel Platz und Komfort bieten.

Nun wurde mir gestern Abend gegen 23:15h aufgrund eines Eingabefehlers in der Suchmaske von mobile ein "Weinsberg Meteor 590 MS" angeboten .. .. und das zu einem absoluten Hammerpreis von 3200 Euro !!!

Zuerst war ich absolut begeistert und bis zum lesen eurer Diskussion dachte ich- ich hätte vllt. ein Schnäppchen erwischt, doch Eure Postings geben mir schwer zu denken! Warum ??

Folgendes ist dann passiert -
Da ich noch 3 Monate warten muss, bis ich die 10 Mille zusammen habe, habe ich den Verkäufer per Mail kontaktiert, ob er mir das WoMo für die 3 Monate reservieren würde. Für die Reservierung habe ich dem Verkäufer eine Anzahlung von 1300 Euro in Aussicht gestellt.
Dies alles per Mail - inklusiv meiner Tel.-Nr zur Terminabsprache etc.

Gegen 23.45h bekam ich dann folgende Rückmeldung per Mail:
(Wort für Wort)

Ich antworte auf Ihre Nachricht vom Mobile über die Weinsberg Meteor 590 MS Preis: 3.200 EUR),Für fragen stehe ich gerne zur Verfügung, einfach an mai-len.
(an dieser Stelle hatte der Verkäufer eine Mail Adresse mit seinem Vornamen, gefolgt von einem Punkt und dann das Wort "weins" und der Rest, was zu einer Mail-Adresse gehört!)
Können Sie bitte schicken Sie mir eine Nachricht und ich werde so schnell wie möglich antworten.
Wenn haben Sie weitere Fragen: (Hier war wieder die zuvor genannte Mail-Addi)

Merkwürdiger Weise wird als Name nicht "Daniel Weins" angegeben, sondern "Daniel Jacobsen" !! Das "weins" in der Mail-Adresse soll wohl auf den Weinsberg hinweisen ..!

Was denkt ihr darüber ??
Ist das auch so einer- wie in euren Postings beschrieben ??
..denn laut den Bildern war das WoMo fast noch jungräulich .. .. was mich schon irretierte .. .. aber "die Gier nach dem Schnäppchen" hatte mich doch blind für Betrügereien gemacht

Mittlerweile bin ich sehr skeptisch geworden, denn - was ich grad noch vergessen habe .. .. Nachdem ER mich angeschrieben hatte, war die Annonce verschwunden .. nicht mehr existent !! Und das mit dem "weins" in der Mail-Addi wäre für mögliche Betrüger ein schnellerer Hinweis für ihn, auf welche seiner "Betrugs"?-Annoncen ein Interessent geantwortet hat .. .. oder was denkt ihr darüber ???

Ich glaub da schon bald nicht mehr an ein ehrliches Geschäfft .. ..
Nun heists abwarten, ob Er sich nochmal meldet .. ..

Für Eure Beiträge schonmal vielen Dank ;)

VG, Scoopydo

mantishrimp am 22 Feb 2016 11:44:06

Hallo,

er wird sich bestimmt melden und dann kommt die übliche Leier, Fahrzeug steht in England oder sonstwo. Er regelt den Transport wenn du den Kaufpreis irgendwohin überweist usw.

Ich empfehle Finger weg, niemand verschenkt sein Wohnmobil, Auto, Boot oder was auch immer.

MoMo1971 am 22 Feb 2016 13:17:33

Guten Tag,

was mich immer wieder echt anstinkt, ist das man diese Ganoven im "geeinten" Europa mit Interpol ect. nicht "hops" nimmt.
Einfacher wie in diesen Fällen kann man Betrügern doch fast nicht das Handwerk legen.
Beispiele mit anderen Waren oder z.B. auch Kaffeefahrten gibt es zu hunderten.
Zur Zeit gehen einige Verbrecher bei uns "Gästezimmer"-Vermietern auf Raub-und Betrugszüge.

Manchmal denke ich, in den Zeiten der Personalknappheit bei den Behörden will und kann man nicht reagieren.

alexg am 22 Feb 2016 13:33:03

Hallo Scoopydo,

willkommen hier im Forum.
Ein reeller Weinsberg für 3200,-€ dürfte nicht jünger als Ez 1993, total nass oder mit einem Totalschaden versehen sein.

Einen grundlegenden Tipp gebe ich Dir in der Sache mit auf den Weg:
Du solltest nie ein Fahrzeug kaufen, das Du (oder jemand anderes für Dich) nicht persönlich in Augenschein genommen ha(s)t :!: :!: :!:
Auch, dass trotz der Angabe Deiner Telefonnummer kein telefonischer Kontakt zustande kam, ist typisch für diese Betrugsmasche.

Solche Fake-Fahrzeuge (Ez ab 2005 Preis bis 12000,-€) findest Du jeden Abend haufenweise ab 22 Uhr (da haben die Sicherheitsleute Feierabend) auf Auotoscout24.de. :wink:
Und morgens sind sie dann alle wieder verschwunden...

Schau Dir die Fahrzeuge, die dich interessieren auf mobile.de an. Dann bekommst Du ein Gefühl dafür, was für ein Fahrzeug Du für wieviel Kohle erwarten kannst.
Wenn es dann preisliche Ausreißer gibt (weg. Todesfall oder aus gesundheitl. Gründen), dann auch nur zugreifen, nachdem Du das Fahrzeug gesehen hast.

Ein ordentliches Fahrzeug bis 10.000,- ist möglich, wird aber einiges an Suche erfordern und auf keinen Fall vergleichbar mit den Fahrzeugen aus den Internet-Fake-Angeboten sein.

alexg am 22 Feb 2016 13:48:58

MoMo1971 hat geschrieben:Guten Tag,

was mich immer wieder echt anstinkt, ist das man diese Ganoven im "geeinten" Europa mit Interpol ect. nicht "hops" nimmt.
Einfacher wie in diesen Fällen kann man Betrügern doch fast nicht das Handwerk legen.

Keine Chance!!!
Die Betrüger sitzen im Ausland (Rumänien oder Russland) --> Link, --> Link, sie agieren verdeckt mit gefaketen oder gehackten Accounts.

Aktuell erscheinen auf Ebay mindestens einmal wöchentlich Wohnmobile und Oldtimer mit einem direkten Kontakt-Link an den Verkäufer, bei dem man sich zunächst auf einer Ebay-Anmeldemaske anmelden muss. Was die wenigsten merken, ist, dass in der URL kein "https" aber statt dessen die Endung "ru" zu sehen ist.
Und schwupps ist die Identität weg...
Ich habe Leute kennen gelernt, deren Ebay-Account zweimal auf die selbe Weise gehackt wurde, bis jemand (in dem Fall ich) ihnen erklärt hat, wie das passiert ist...

berny2 am 22 Feb 2016 14:22:59

Jeden Morgen steht irgendwo ein Dummer auf... :twisted: :roll: :evil:

alexg am 22 Feb 2016 17:18:25

Was willst Du machen, wenn selbst das sogenannte Ebay-Sicherheitsteam oft nicht in der Lage ist, solche Fahrzeuge, die als Betrug gemeldet werden, als Fake zu erkennen :?: :?: :?:
Die Fahrzeuge bleiben dann zur Freude der Hacker mehrere Tage im Netz, bis jemand den Sicherheitsleuten erklärt, woran man den Betrug erkennt... Solche Leute sind halte ganz spezielle Spezial-Sicherheitsspezialisten :D

Einem unbedarften Wohnmobil-Anfänger (, der keinerlei Überblick über einen total komplizierten Markt hat, in dem sich selbst professionelle Händler nicht mit den Preisen bestimmter Marken auskennen, geschweige denn diese Marken kennen,) würde ich da keine Vorhaltungen machen.

Scoopydo am 22 Feb 2016 19:27:09

Ups .. da hab ich wohl was losgetreten..

ABER - zuerst mal vielen Dank für Eure superschnelle Reaktion und die Warnungen - DANKE !!!

Jo- der Preis allein hatte mich schon skeptisch gemacht .. .. denn eben vergleiche zeigten deutlich- das WoMo´s in dem Zustand wie auf den Bildern mindestens 12 bis 14.000 Euro kosten.

..und nun will ich euch mal die Mail zeigen- wie sie heut Mittag in mein Postfach hinein schneite .. ..

"
Hallo,

Vielen Dank für Ihr Interesse. Hier sind einige Details über die Weinsberg Meteor 590 MS Top Zustand wie neu wenig gelaufen.

Sofort Kaufen Preis : EUR 3200

Fahrzeugart:Wohnmobil
Leistung:128 PS = 98 kw
Kategorie:Alkoven
Hersteller:Weinsberg
Anzahl Schlafplätze:5
Kraftstoffart:Diesel
Ausstattung:ABS, Airbag, Anhängerkupplung, Festbett, Markise, Sat-Antenne, separate Dusche, Servolenkung, Solaranlage, Standheizung, Zentralverriegelung
Getriebeart:5 Gang Getriebe Schaltung
Modell:Meteor 590 MS
zul.Gesamtgewicht (kg):3.500 kg
Jahr der Erstzulassung:2002
Kilometerstand:109800
HU/AU Ablaufdatum (Monat/Jahr):06.2017

Unser Wohnmobil ist mit sehr viel Sonderzubehör ausgestettet wie z.B.:

- Solarpanel

- 3 er Heckfahrradträger

- Markiese

- Goldschmitt-Luftfederung

- Aussendusche

- Toilettenabsaugung

- Anhängerkupplung

- Zentralverriegelung über Fehrbedienung

- Katrein Motor Antenne mit digitalem Sat Receiver

- zwei Heckstützen

- Dachreling mit Heckleiter

- Dachträger für Dachbox

- Fliegenschutztüre

- elektr. Fensterheber

- Schonbezug für Fahrer und Beifahrersitz sind passen zur Sitzgruppe/ Inneneinrichtung

- Alkoven Heizung

- C D Radio

Danke
Familie Jacobsen
"""

Nun heissen die wohl nicht mehr Peterson .. nun sinds die Jacobsens :D :D :D
Die arbeiten scheinbar seit Jahren mit der gleichen Annonce .. .. denn sogar die Rechtschreibfehler sind geblieben :D D :D

OK .. dann hak´ ich mal das Thema "Schnäppchen" ab und konzentrier mich weiter auf die Suche nach meinen geliebten "Fiat Ducato Alkoven" bis Bj. Mitte der 90 .. .. so mein Traumauto :)

Nochmals vielen Dank für Eure schnelle Warnung - DANKE !!!

alexg am 22 Feb 2016 20:45:32

Hier wäre was,

Weinsberg Orbiter 2003 von privat für 12000 von privat. Wenn Du da handeln könntest, wäre das ein Top-Angebot.
Nur so als Beispiel --> Link

Und hier noch ein paar Beispiele, die zu Deinen Konditionen realistisch wären:
--> Link

Wenn's nicht unbedingt ein Fiat sein muss, hier zwei weitere Beisiele, die einen ordentlichen Eindruck machen:

--> Link
--> Link

Scoopydo am 23 Feb 2016 10:11:13

Guten Morgen Gemeinde :)

an dieser Stelle möchte ich mich gerne und gesondert bei "alexg" für die Links und das Info-Material bedanken.
Die gezeigten Modelle geben mir gute Anhaltspunkte, die bei meiner Suche wichtig sind :zustimm:

Ich werd mich auch i.l.d. Tages mal hinsetzen und mich im entsprechenden Bereich kurz vorstellen, denn dieses Forum gefällt mir supergut und ganz sicher werde ich hier auch zum Stammgast !! Denn auch wenn ich sonst eher der Einzelgänger bin- bin ich gerne unter gleichgesinnte .. und nachdem gestern so schnell und hilfreich von Euch reagiert wurde, fühl´ ich mich gleich wie zuhause .. unter Freunden :daumen2:

Sodele ... dann bin ich mal wieder wech .. ..

VG, Scoopydo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo bekomme ich Dinetten - Polster?
KNAUS SUN TRAVELLER 655 DKG - Wer hat einen oder kennt ihn?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt