xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Uralt-Gasflasche, was mach ich nur damit?

dieterk am 05 Jun 2013 07:23:30

Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Tip geben:
wir haben das Elternhaus ausgeräumt. Jetzt habe ich im Keller eine rote Uralt-Gasflasche in einer Ecke gefunden, aussenrum tlw. angerostet, Namen kann ich nicht mehr richtig lesen, sagt mir auch kreuzworträtselmäßig nix. Schätze, das Teil ist 35-40 Jahre alt, aber noch tlw. gefüllt, Pi-mal-Daumen so ein Drittel noch drin.
Was mach in nun damit?

Einfach irgendwo hinstellen und ein Stück aufdrehen zum leeren, dann oben den Anschluss abschrauben und zum Altmetall?
Oder auf Balkon an den Gasgrill hängen und verbrauchen, dann obige Prozedur?
Oder kann kam die irgendwo abgeben?

Ins Womo mach ich sie natürlich nicht, auch wenn der Carado nicht soo teuer war :D

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 05 Jun 2013 07:27:40

Ich würde die einem der fahrenden Altmetallhaendler geben.

matthiast4 am 05 Jun 2013 07:55:18

verbrauchen, dann auf den Schrott??

Anzeige vom Forum

TrendFahrer am 05 Jun 2013 09:06:45

Kein Altmetallhändler nimmt die Flasche an ob sie leer ist und schon gleich gar nicht voll.
Den Inhalt verbrauchen dann den Ventileinsatz mit großer Zange herausdrehen und dann; schaun mer mal sprach der Blinde.

nach langer Forumsabstinenz weil ich seit Anfang März in Spanien war und gerade dort der Laptop streikte. Der Vorteil dabei: Man merkt wieder das es auch tatsächlich (eigentlich unvorstellbar) ein Leben ohne PC und Net gibt.
peter-josef

kamann am 05 Jun 2013 09:07:10

hallo:
der schrotthändler nimmt sie vermutlich nicht!! ist ihm zu gefährlich!!
mfg KH

heiinjoy am 05 Jun 2013 09:14:24

Hallo,

nach den Gefahrgutbestimmungen (GGVSEB) darfst Du den Inhalt aufbrauchen und dann zum Gashändlerbringen und tauschen.

Heiinjoy

wolfherm am 05 Jun 2013 09:20:03

kamann hat geschrieben:hallo:
der schrotthändler nimmt sie vermutlich nicht!! ist ihm zu gefährlich!!
mfg KH

Nimmt er, der ist geldgierig. Wo ist das Teil denn gefährlich? Gas ablassen und dann ist das nur ein Stück Stahl in bauchiger Form.... :D

Ganzalleinunterhalter am 05 Jun 2013 09:55:48

Schrotthändler nimmt sie nicht - hatte gerade das selbe Problem bei meiner Mutter - 2 Flaschen auch älter als 15 jahre - mehrere Schrotthändler haben dankend abgelehnt.
1 (rot) konnte ich dann im Baumakt zurückgeben - 29€ Pfand zurück.
Die andere (grau) ist noch 3/4 voll - werde das Gas verbrauchen und dann versuchen die Flasche umzutauschen

rabi am 05 Jun 2013 10:04:06

stell das Ding auf einem Bahnhof ab...dann entsorgt es der Bombenentschärfdienst der Polizei :mrgreen:

Scout am 05 Jun 2013 10:45:37

Ich hatte einen ähnlichen Fall.

Ich habe die Flasche in den Garten gestellt, Venti aufgedreht und Gas entweichen lassen.
ca. 4 Wochen stehen lassen und dann einem Schrotthändler gegeben.

Scout

rolfblock am 05 Jun 2013 11:26:33

Wenn du in München bist, darfst du sie mir gerne schenken.

Gast am 05 Jun 2013 11:30:54

Scout hat geschrieben:Ich hatte einen ähnlichen Fall.

Ich habe die Flasche in den Garten gestellt, Venti aufgedreht und Gas entweichen lassen.
ca. 4 Wochen stehen lassen und dann einem Schrotthändler gegeben.

... so habe ich es auch gemacht, mit einer Norweger Flasche die beim Kauf des Womo drin war.

dieterk am 05 Jun 2013 16:31:30

Hallo,
danke für die Antworten.
So werde ich es tun. Flasche in den Garten stellen, aufdrehen. Wenn leer, dann ab zum Schrotthändler.

Dieter

Gast am 05 Jun 2013 17:03:05

Hatte ich schon mal geschrieben, graue Spraydose kaufen (10€), anblasen und beim Baumarkt umtauschen gegen eine Volle.

Hier der Link

--> Link

Gast am 05 Jun 2013 21:05:53

agent_no6 hat geschrieben:Hatte ich schon mal geschrieben, graue Spraydose kaufen (10€), anblasen und beim Baumarkt umtauschen gegen eine Volle.

Hier der Link

--> Link
:D
Ich hatte nur Rot :lol:
aber aussortieren müssen es dann die Gasbefüller , bei den Gaspreisen heute sicher normal das viele das machen -> ich habe schon tauschflaschen (voll) nicht genommen , weil die aussahen als hätten die 50 Jahre auf dem Buckel :D

Erpelairlines am 05 Jun 2013 22:00:41

Leer machen und aufflexen und als Schirmständer benutzen
oder
Leer machen und aufflexen innen säubern und zum Metallveredler bringen(innenbeschichten lassen)
zuschweißen von aussen Lackieren neues Ventil draufschrauben Alkohohl einfüllen und du hast ca. 11 Liter
Schmuggelgut immer bei dir .

Uwe

Gast am 05 Jun 2013 22:11:36

finde den zweiten Vorschlag nachvollziehbarer :D :D

brainless am 05 Jun 2013 22:30:19

............Alkohohl einfüllen und du hast ca. 11 Liter

Ja,

aber nur zu Beginn der Reise.
Was trink' ich in der zweiten Woche??

Volker :wink:

tuga am 05 Jun 2013 22:42:25

Erpelairlines hat geschrieben:...zuschweißen von aussen Lackieren neues Ventil draufschrauben Alkohohl einfüllen und du hast ca. 11 Liter

Uwe

Das sind 22 Liter, damit wirst Du in Norwegen reich!! :D

Gast am 05 Jun 2013 22:43:59

Erpelairlines hat geschrieben:zuschweißen von aussen Lackieren neues Ventil draufschrauben Alkohohl einfüllen und du hast ca. 11 Liter

... da passen mehr wie 11 Liter rein :D

andwein am 06 Jun 2013 11:11:48

Erpelairlines hat geschrieben:Leer machen und mit Wasser füllen um die Gasreste herauszubekommen und aufflexen und als Schirmständer benutzen
oder
Leer machen und mit Wasser füllen um die Gasreste herauszubekommen und aufflexen innen säubern und zum Metallveredler bringen(innenbeschichten lassen)
zuschweißen von aussen Lackieren neues Ventil draufschrauben Alkohohl einfüllen und du hast ca. 11 Liter
Uwe

Hallo,
immer erst mit Wasser füllen, sonst Explosionsgefahr, egal was man damit macht.
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DualTop Heizung
Trumatic C 3400 wird zu heiß
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt