aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wassereintritt im Womo

edel48 am 10 Jun 2013 21:15:15

Hallo an alle,

habe an meinem neuen Wohnmobil T678 (2 Monate alt) einen starken Wassereintritt auf dem Stellplatz bei starken Regen gehabt.Wer kann mir dazu Information geben ob bei diesem Schaden eine Wandlung des Fzg. beim Händler möglich ist oder mir einen Sachverständigen der für dies spezialiert ist nennen.

Wenn möglich bitte um schnelle Antwort.

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schwaelmer73 am 10 Jun 2013 21:26:03

vorab würde ich erst mal deinen Verkäufer kontaktieren !!!! Solltest du auf jeden Fall als erstes tun. Das dokumentierst du erst mal schon vorab und lässt den Verkäufer das unterschreiben. Dann anhören und Zeit geben was wirklich wirklich kaputt ist.
Dokumentiere alles auch mit Photos.

sternleinzähler am 10 Jun 2013 21:28:16

Hallo edel48,
so schnell geht das nicht! :D
Glaube dein Händler wird sich erst auf sein Recht auf Nachbesserung berufen, wenn das nicht klappt kannst du Wandlung andenken!

Anzeige vom Forum

wolfherm am 10 Jun 2013 21:30:36

Nein, Wandlung ist erst nach mehreren erfolglosen Reparaturversuchen möglich. Wo ist denn das Wasser hereingekommen?

NILI am 11 Jun 2013 17:07:47

Wenn du der bist, der ich glaube das Du bist, dann hier mal der Link zu einem Sachverständigen.
--> Link
:hallo: :hallo: :hallo:

Gast am 11 Jun 2013 19:15:42

Hallo,

die Frage sei erlaubt,
wo ist denn das Wasser rein gekommen?
Vielleicht war nur ein Heki oder eben eine andere Öffnung nicht richtig zu. :wink:
ob bei diesem Schaden eine Wandlung des Fzg. beim Händler möglich ist

Was ist denn für ein Schaden entstanden,
wo, welcher Schaden ?
So schnell wird heutzutage nicht mehr gewandelt.
Wie schon oben geschrieben, dazu braucht es Zeit und Fakten,
die auch einen Richter überzeugen, der von WOMOs keine Ahnung hat.
Und auch der Händler hat Rechte :ja:

banditduc am 11 Jun 2013 22:26:03

Hi,
hatten in unserm Wobi auch nach einem heftigen Regen mit richtig Wind eine richtig große Pfütze im Innenraum.Nach langen suchen haben wir bemerkt, das die große Luke wenn sie zu war doch nicht richtig zu war.Man konnte die Luke,wenn sie geschlossenen war noch etwas anheben.

Gast am 13 Jun 2013 06:29:54

banditduc hat geschrieben:Hi,
hatten in unserm Wobi auch nach einem heftigen Regen mit richtig Wind eine richtig große Pfütze im Innenraum.Nach langen suchen haben wir bemerkt,
das die große Luke wenn sie zu war doch nicht richtig zu war.Man konnte die Luke,wenn sie geschlossenen war noch etwas anheben
.

Das ist sehr wahrscheinlich so von den Herstellern gewollt,
möglicherweise sogar gesetzlich vorgeschrieben.
Hängt wohl mit dem Gas im WOMO zusammen (kochen, heizen etc.)
Ist auch in unserem WOMO so, sollte in allen WOMOs so sein.
Allerdings sollte es nicht rein regnen.
Unsere 3 Dachluken sind vorne angeschlagen, werden also vom Fahrtwind
noch mal zusätzlich während der Fahrt zu gedrückt.
Hat allerdings auch noch nie rein geregnet. :lol:

Ganzalleinunterhalter am 13 Jun 2013 07:47:03

Hatte an meinem Neuen auch das Probem am Dachfenster - Dichtung des Rahmens wurde gewechselt und Ruhe war. --> Link

edel48 am 18 Jun 2013 13:16:13

Danke für eure Antworten,
Wasser ist vermutlich über die Solarzellen die in der Serie eingebaut wurden eingetreten.
Fzg. steht beim Händler der untersuch von wo genau das Wasser eingetreten ist und wird es abdichten.

Ich hoffe das dann alles Dicht ist.

NILI am 18 Jun 2013 13:53:47

Na dann hoffen wir mal, dass alles dicht wird.
:hallo: :hallo: :runningdog:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherheitscheck Polyplastic Fenster
Wohnraumtuer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt