rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zweite Tür Heckgarage

Drahthaar2003 am 11 Jun 2013 15:19:15

Seit nun einem Jahr ist mein Dethleffs-Händler "bemüht" in meinen Dethleffs Van 1 Summer Edition 08 eine Stauklappe hinten links einzubauen. Bislang vergeblich. Es zieht sich hin mit Antworten: verkehrte Klappe geliefert, müssen besseres Wetter abwarten, zuletzt angeblich vor Pfingsten verschickt, jedoch bis heute nicht eingetroffen. Klappenmaße: H 78 cm B 58 cm. Wer kann helfen?

Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kurt2 am 11 Jun 2013 15:38:12

Drahthaar2003 hat geschrieben:Seit nun einem Jahr ..............................

Wer kann helfen?

Rolf

Hallo Rolf,
Ich, alternativlos: Händler wechseln!

(Hättest Du in Deinem Profil Deinen Wohnort angegeben, könnte ich Dir :?: eine gute Werkstatt nennen, die das an einem Vormittag macht :D )

wolfherm am 11 Jun 2013 17:14:55

Ich kenne auch eine gute Werkstatt. Dethleffs-Händler.

Anzeige vom Forum

fuzzy am 11 Jun 2013 18:04:56

Drahthaar2003 hat geschrieben:müssen besseres Wetter abwarten

das finde ich der Brüller !

Wenn ich da Rückschlüsse auf die Größe seiner Werkstatt und damit auf den gesamten Betrieb ziehe, wird er sich wahrscheinlich nicht an die sache ran trauen, auch wohl mangels Qualifikation.

Sei froh das er noch nicht angefangen hat, such Dir einen der das kann !!!

Gast am 11 Jun 2013 18:09:39

Kann leider nichts zum Thema beitragen... aber wieviel kostet denn der Einbau einer solchen zweiten Heckklappe?

Und muss die Werkstatt dafür nicht möglichst genau die Position der Versteifungen im jeweiligen Womo kennen?

wolfherm am 11 Jun 2013 18:11:10

Klar, aber eine richtig gute Werkstatt kann das. Die weiß das.

felix52 am 11 Jun 2013 18:34:08

Bernd,
bei dem Meisten ist es nicht die Größe der Werkstatt, sondern die Höhe der Eingangstür.

Mein Freundlicher 300 m weiter musste schon vor Jahren die erste Inspektion ablehnen, weil er zwar freundlich,
aber bzgl. des Eingangs inkompetent war. Er, der Ford Transit Händler...
Und das bei einer Einganhshöhe von 3,05 m für mein Womo.

Felix52 :)

gordan am 11 Jun 2013 19:14:29

Und das nennt man noch „Händler meines Vertrauens“!? Ich verstehe nicht was für Fachhändler das sind?
Ich sehe das als Unverschämtheit Kunden gegenüber. So eine Klappe baue ich selber ein in eine gute Stunde.

Gordan

wolfherm am 11 Jun 2013 19:31:39

Nun schimpfe nicht so auf die Händler - die lassen es ja zu, wie man sieht.

gordan am 11 Jun 2013 20:04:18

Hallo, lieber Wolfgang!

Zitat: „Händler, die lassen es ja zu, wie man sieht“! Habe ich nicht verstanden was du damit meinst!
Trotzdem bitte, ohne jemand zu beleidigen, unter Fachhändler verstehe ich was ganz anders.

Gordan

wolfherm am 11 Jun 2013 20:06:29

Entschuldigung. Da fehlte das Wort Kunde. Die lassen so etwas zu...tut mit leid.

ralf123 am 11 Jun 2013 20:18:58

Ich habe mir eine zweite Garagentür bei Tegos in Ostrach einbauen lassen. Die sind Zulieferer für die Womohersteller. Machen dir die Tür genau so groß wie sie willst. Nichts von der Stange. Ein Vormittag dann ist es erledigt. Kann ich empfehlen.

Gast am 11 Jun 2013 20:46:29

ralf123 hat geschrieben:Ich habe mir eine zweite Garagentür bei Tegos in Ostrach einbauen lassen. Die sind Zulieferer für die Womohersteller. Machen dir die Tür genau so groß wie sie willst. Nichts von der Stange. Ein Vormittag dann ist es erledigt. Kann ich empfehlen.

Wie ist der Kostenfaktor?

brainless am 11 Jun 2013 20:58:33

Drahthaar2003 hat geschrieben:Seit nun einem Jahr ist mein Dethleffs-Händler "bemüht" in meinen Dethleffs Van 1 Summer Edition 08 eine Stauklappe hinten links einzubauen. Bislang vergeblich. Es zieht sich hin mit Antworten: verkehrte Klappe geliefert, müssen besseres Wetter abwarten........ Wer kann helfen?

Rolf

Schon wieder so'n Händlerbashing!
Jetzt hat der arme Händler seines Vertrauens gerade mal ein Jahr gebraucht, um keine Tür einzubauen - dann gleich damit drohen, eventuell zu einem anderen Händler zu wechseln.
Wenn Du bei dem andern Händler vielleicht zwei oder gar drei Jahre warten mußt??
Mein Lösungsvorschlag:
Entweder etwas Geduld aufbringen oder das Wohnmobil gleich verkaufen und ein neues mit zweiter Tür kaufen.
Zu der zweiten Lösung rät auch der Verband der Wohnmobilhersteller,

Volker :wink:

Stiene am 11 Jun 2013 21:30:49

snoopy33 hat geschrieben:Wie ist der Kostenfaktor?

Wir haben für eine Originalklappe für unseren Bürstner mit Einbau 480 Euro bezahlt.
Eine Universalklappe wäre günstiger geworden, aber wir hatten uns für........"wenn schon - denn schon"...
entschieden.

LG, Stiene

ralf123 am 11 Jun 2013 21:37:50

snoopy33 hat geschrieben:
ralf123 hat geschrieben:Ich habe mir eine zweite Garagentür bei Tegos in Ostrach einbauen lassen. Die sind Zulieferer für die Womohersteller. Machen dir die Tür genau so groß wie sie willst. Nichts von der Stange. Ein Vormittag dann ist es erledigt. Kann ich empfehlen.

Wie ist der Kostenfaktor?

450,-€ Besser wie original

bonjourelfie am 11 Jun 2013 21:42:51

Hallo,
ich empfehle auch Tegos, evtl. mit einem Kurzurlaub im Allgäu verbinden. Anrufen, Termin vereinbaren, einen Tag vorher hinfahren, man kann auf dem Werksgelände übernachten. Und die haben wirklich Ahnung.

LGElfie

teamq am 11 Jun 2013 22:48:36

Wir waren letztes Jahr genau deshalb im Servicecenter bei Dethleffs in Isny. Vorher per Mail > servicecentergmx.netdethleffs.de< Kontakt aufgenommen, hat dann alles perfekt geklappt und wir würden jederzeit wieder dorthin fahren.
Die Tür wurde eingebaut, während wir zur Werksbesichtigung und in der Stadt waren. Gegen 16 Uhr konnten wir unser Mobil fertig wieder abholen.
2 Varianten hätte es für unser Mobil gegeben, einmal die größere Tür mit dem unteren Rand der Verkleidung und die zweite Variante war eine kleinere Tür wo man an die Verkleidung am unteren Rand nicht ran muß. Siehe Fotos. Wir haben die 2. Variante gewählt und knapp 700€ inkl. Einbau bezahlt.

katja-jiscon am 12 Jun 2013 08:13:23

Hallo Rolf,

Orginal Klappe vom Dethleffs Händler in Datteln (Schienders)
Größe ca. 25x50 cm ca. 150 € Lieferzeit ca. 4 Wochen.
--> Link
Bin mit der Verkäuferin zu einem Fahrzeug gegangen und habe
Ihr die Klappe gezeigt die ich haben wollte.
Achtung: Die Dichtung und der Schließzylinder sind nicht mit dabei!
Die Montage habe ich selbst gemacht.

Kai

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserschaden ....Riss im Dach ABS Kunstoff
Wasserschaden CI 360
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt