Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
wir sind total am Ende. Wir haben uns von unserem letzten Geld ein Wohnmobil (Fiat Ducato 92'er Baujahr) gekauft um mit unserer 6 monate alten Tochter im Sommer 2 monate zu verreisen. Das war schon immer unser traum gewesen und wir konnten ihn jetzt endlich erfüllen. (Obwohl wir von allen immer nur hören wie bekloppt wir sind und das das alles schief laufen wird)
Die letzten 6 Wochen haben wir damit verbracht das 20 Jahre alte wohnmobil auf vordermann zu bekommen, sauber zu machen, neue gardinen etc.
Und heute ist es Passiert. Wir haben hinter eine verkleidung geguckt, da wir dort auch sauber gemacht haben und siehe da...NÄSSE :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Das Holz ist morsch und dunkel, riecht auch etwas muffig. Ich habe es ein wenig runtergepiddelt und man kommt nach einige cm auf festes holz. Das styropor ist dunkel (vil schimmel) aber sonst in ordnung, also nicht wellig oder so.
Von außen sieht man keine löcher, keine stellen wo die feuchtigkeit eindringen könnte.
Hatte jemand auch so ein problem und hat es repariert bekommen? Wir sind wirklich total am ende, da die nässe genau dort ist, wo wir das babybett unserer kleinen einbauen wollten.
Hat irgendjemand eine idee, oder gibt es hier jemanden aus dem Köln/Bonner raum, der vielleicht mal drüber schauen könnte und uns beraten kann?
Treffende Überschrift, mein allergrößtes Beileid :-(
Gerade haben wir uns für nicht wenig Geld wieder eine gebrauchte Kiste gekauft und genau sowas war und wird für mich auch immer der größte Horror sein.
Ich hoffe sehr für euch , das ihr das mit akzeptablen Mittel in die Reihe bekommst und wieder Spaß mit diesem Mobil haben könnt.
Achim
Anzeige vom Forum
ahd250 am 24 Jun 2012 13:27:46
Hallo Bebema,
schöne Sch.... habt Ihr da, aber wenn es noch nicht weiter ist kriegt man das wieder hin. Oder könnt Ihr das Fahrzeug evtl. zurückgeben? Beim Händler gekauft oder Privat?
Eindringen tut das Wasser normalerweise an Fenstern, Luken oder Kederleisten, da wo die einzelnen Alubleche zusammengesetzt sind, und die Nahtstelle mit so einer Leiste abgedeckt ist.
Stell doch mal Bilder von außen ein, wo Du vorher markierst in welchem Bereich es innnen feucht ist. Dann wird Dir geholfen.
Außerdem geb mal in die Suchfunktion "Wasserschaden" oder "Torf" ein. Da gibt es eine Menge Reparaturberichte.
Und nun viel Erfolg bei der Reparatur.
giovannibastanza am 24 Jun 2012 13:41:54
Bebema, ich glaube in solchem Falle solltest du dich an -Turbokurtla -wenden.
Der weiß sicher einen Rat.
Vielleicht liest er schon mit.
Beste
Giovanni.
bimola am 24 Jun 2012 13:47:35
Bevor Ihr anfangt, würde ich mich schnellstens an den Verkäufer wenden. Seid Ihr Rechtschutz versichert?
Bergbewohner1 am 24 Jun 2012 13:57:35
Denkt da wirklich einer die Rechtschutz reparierts :?:
Ist nicht so schlimm, denke das bekommt man mit bißchen handwerklichen Geschick wieder hin, erst die feuchte Stelle suchen und dann aufarbeiten, da htas manche schon mehr getroffen.
Wie schon empfohlen, Kurt mal anschreiben.
Einem privat Verkäufer die Kenntnis nach zu weisen, dürfte fast nicht möglich sein und denke ihr habts von privat.
felix52 am 24 Jun 2012 14:01:55
Schaut doch erstmal genau, wo das Wasser herkommt...
Aber das schafft Ihr schon. Seid optimistisch. :)
Felix52 :)
bimola am 24 Jun 2012 14:08:24
Troll, Troll, natürlich denk ich nicht, dass der RS das repariert :D , aber eine kostenlose Rechtsberatung würde ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen.
Wie der Schaden aussieht, läßt sich noch ein bisschen mehr vermuten. Und für so eine Reparatur - hoffentlich keine Rekonstruktion - muss man erst mal das richtige Händchen haben, den Platz dafür, die Zeit und letztendlich auch das Kleingeld. wie man dem Link von OttoWalke entnehmen kann, machste das nicht mal eben am Wochenende.
erlenzeisig am 24 Jun 2012 14:14:44
Hallo Bebema,
wenn Du handwerklich etwas Geschick hast, ist das alles kein Problem.
Sperrholz, Latten, Kleber, Dichtmittel und vielleicht Dekor kosten kein großes Geld.
Was hast Du für einen Aufbau? Hatte mal einen viel schlimmeren Fall.
Nach anfänglichem Schock kommt Arbeit und Mühe, die dann in Begeisterung und Stolz übergeht.
Hast Du privat oder beim Händler gekauft?
Ich wohne ebenfalls im Umfeld von Bonn. (bei Bedarf PN)
Günter
Bergbewohner1 am 24 Jun 2012 14:27:28
[quote="bimola"]Troll, Troll, natürlich denk ich nicht, dass der RS das repariert :D , aber eine kostenlose Rechtsberatung würde ich auf jeden Fall in Anspruch nehmen.
quote]
Seit wann bin ich Troll, wenn schon, dann Waldtroll :!: :D
lucky01 am 24 Jun 2012 14:51:28
Hallo Bebema,
Ich bin etwas erstaunt über deine Vorgehensweise :? .Mein erster Weg beim Feststellen des Dilemmas wäre schnurstracks zum Verkäufer gewesen um zu fragen was er mir da verkauft hat und nicht erst einen thread im Forum zu eröffnen.
Also mir kommt das echt sehr stark nach arglistiger Täuschung vor,ich hoffe ihr habt einen ordentlichen Kaufvertrag abgeschlossen.
Ausserdem wäre es interesannt zu wissen um was für ein Womo es sich handelt und wieviel es gekostet hat,wie ist eigentlich der Allgemeinzustand?
urmel71 am 24 Jun 2012 15:54:56
schnegge01 hat geschrieben:Also mir kommt das echt sehr stark nach arglistiger Täuschung vor,ich hoffe ihr habt einen ordentlichen Kaufvertrag abgeschlossen.
ich meine ein Wohnmobil welches 20 Jahre auf dem Buckel hat sollte zwar so einen Schaden nicht haben, aber gleich von arglistiger Täuschung zu sprechen finde ich "arglistig" übertrieben. Anscheinend war ja der Schaden nicht offensichtlich!
Schatzsucher am 24 Jun 2012 17:01:23
Hallo Bebema,
also arglistige Täuschung des Verkäufers musss es nicht sein. Es gibt sehr viele Womos, deren Besitzer vom vorhandenen Wasserschaden nichts ahnen. Aber an den Vorbesitzer wenden würde ich mich natürlich. Ruhig auch ein wenig Druck mit Androhung eines Anwalts machen. Dann bekommt ihr vielleicht wenigstens einen Teil eures Geldes zurück.
Nach deinen Bildern sieht der Schaden recht reparabel aus. Allerding wäre es gut, wenn du noch ein paar weitere Bilder einstellen könntest.
Mich würde auch interessieren, was links neben der senkrechten Latte auf dem ersten Bild ist.
Welche Marke hat dein Womo? Ein Eura?
Kopf hoch, das wird wieder.
Viele
Bernd
fuzzy am 24 Jun 2012 17:05:54
bebema hat geschrieben:Wir haben uns von unserem letzten Geld ein Wohnmobil
1. Fehler
bebema hat geschrieben:Die letzten 6 Wochen haben wir damit verbracht das 20 Jahre alte wohnmobil auf vordermann zu bekommen, sauber zu machen, neue gardinen etc.
2. Fehler
und wenn ich dann noch höre was hier von Rechtschutz, Anwalt arglistige Täuschung etc. verzapft wird, und auch wenn es Wurst ist er sagt ja noch nicht mal ob vom Händler oder privat, welcher Vertrag, und welcher Preis.
:roll:
Das Teil ist über 20 jahre alt, was erwartet Ihr ?
Mir tut es leid das ihr reingefallen seid, aber das passiert bei solchen Gebrauchtfahrzeugen jeden Tag und wir haben hier schon einige auch mit deutlich jüngeren Fahrzeugen gesehen.
Hier gibt es u.a. auch einen interessanten Thread :
und gib mal nacheinander : Wasserschaden, Torf, Feuchtbiotop in die Suche ein da ganz Du stundenlang lesen.
Bitter ist der erste Satz !
Und nun konkret : ich wohne in Köln-Porz und würde mir den Schaden gerne wenn Du magst ansehen, glaube auch Dir ein paar Tipps geben zu können.
felix52 am 24 Jun 2012 17:13:00
Menno Bernd,
Dein letzter Satz hätte doch auch gereicht, meine ich.... :(
Toll, daß Du Deine Hilfe anbietest :)
bebema sind ja wohl nur einfach frustriert und dazu könnte ich Dir, falls ich Lust hätte, noch viel mehr Links anbieten.... :wink:
Felix52 :)
bebema am 24 Jun 2012 18:18:30
fuzzy hat geschrieben: [...] Und nun konkret : ich wohne in Köln-Porz und würde mir den Schaden gerne wenn Du magst ansehen, glaube auch Dir ein paar Tipps geben zu können.
das wäre super nett.. ich kann leider noch keine KNs schreiben, deshalb mal meine email adresse:
[bitte keine Mailadressen posten] dann können wir einen Termin oder so machen.
Das Wohnmobil ist ein Fiat ducato mit einem CI 360 Aufbau.
Leider befürchte ich, dass die ganze hintere wand feucht ist. Habe jetzt im Kleiderschrank mal die wand abgetastet und da sind einige stellen im Holz weich. und das ist ja nicht ohne grund?!
Richtig blöd ist das, weil dort die Gasheizung ist und auch die Nasszelle dann davon betroffen wäre.
Ich hoffe Turbokurtla liest auch mit, da ich ihn anders nicht kontaktieren kann (wie gesagt...noch keine KNs möglich)...
man man man... das wird echt noch arbeit, aber ich hoffe das man das überhaupt noch richten kann.
Auf jeden fall habt ihr mir ein wenig optimismus wiedegegeben...danke dafür schon mal
Ach noch PS...
soll ich mir einen Feuchtigkeitsmesser besorgen um weitere Messungen zu machen?
Link zum eBay Artikel
so was?
mv4 am 24 Jun 2012 18:41:00
@bebema..reparieren lässt sich fast alles..nur wenn ihr das teil im sommer schon nutzen wollt...wird sehr eng mit der Zeit die zur verfügung steht.
Du hast ja auch nur 2 möglichkeiten...entweder vom Vertrag zurücktreten..oder reparieren..(schaden trotzdem beim Verkäufer anzeigen..evt. bekommst du ja finanziellen Nachlaß..würde ich sogar drauf bestehen...weil Viel Zeit und auch etwas Geld musst schon investieren)
mach mal bitte paar fotos wo der ganze schaden zu sehen ist...und auch von aussen..
quabi am 24 Jun 2012 18:41:40
bebema hat geschrieben:soll ich mir einen Feuchtigkeitsmesser besorgen, um weitere Messungen zu machen?
Hallo bebema,
ein Feuchtigkeitsmessgerät zu haben, ist nicht schlecht! Aber besorg Dir auf keinen Fall so ein Ding, mit dem Du für eine Messung in das Holz pieken musst. Die Dinger taugen für Brennholz, aber nicht für ein WoMo. Zerstörungsfreies Messen soll es können.
Schau Dich mal bei "Trotec" (BM30) oder "Gann" um und achte darauf, dass es eine sog. Data-Hold-Funktion hat. Ist wichtig beim Messen in oder an ziemlich unzugänglichen Stellen, wo Du das Messergebnis nicht während des eigentlichen Messvorgangs ablesen kannst.
Ansonsten wünsche ich Dir für Deine Schadensbehebung viel Erfolg.
quabi
bebema am 24 Jun 2012 18:54:08
wir haben es privat von sehr netten leuten gekauft, die uns das ding eingeltich schon wirklich viel günstiger als ihre schmerzensgrenze verkauft haben. Die wussten auch 100%tig nichts von dem schaden.
Wir werden die auf jeden fall kontaktieren, aber ich weiss nicht, ob wir da noch ne rückzahlung bekommen.
Wir haben bis oktober Zeit zu reisen und ich habe ab mitte Juli semesterferien. Also sollte es von der Zeit her klappen (hoffe ich)...ich bin leider handwerklich gar nicht geübt, hoffe aber auf unterstützung im bekanntenkreis oder vil. sogar aus dem forum?! Zumindest mit rat zur seite stehen....
Viele
bebema am 24 Jun 2012 18:58:20
erlenzeisig hat geschrieben:Hallo Bebema,
Ich wohne ebenfalls im Umfeld von Bonn. (bei Bedarf PN) Günter
ich kann leider keine PN schreiben und meine Emailadresse durfte ich auch nicht posten.....
ich hoffe, dass ich bald PNs schreiben kann, ansonsten müssen wir leider alles über diesen Thread abklären
lucky01 am 24 Jun 2012 19:05:41
urmel71 hat geschrieben:
schnegge01 hat geschrieben:Also mir kommt das echt sehr stark nach arglistiger Täuschung vor,ich hoffe ihr habt einen ordentlichen Kaufvertrag abgeschlossen.
ich meine ein Wohnmobil welches 20 Jahre auf dem Buckel hat sollte zwar so einen Schaden nicht haben, aber gleich von arglistiger Täuschung zu sprechen finde ich "arglistig" übertrieben. Anscheinend war ja der Schaden nicht offensichtlich!
Passend zu dem Spruch:Aber beim Verkauf war alles top in Ordnung :roll:
Gleich nach dem Kauf gammelt es,rostet es und geht alles kaputt.Was für ein Fluch oft auf solchen Gebrauchtfahrzeugen liegt ist einfach unbegreiflich.
Wenn ich den Wasserschaden so anschaue ist der auch ziemlich genau erst 6 Wochen alt :freak:......aaaaaalles klar :dance2:
fuzzy am 24 Jun 2012 20:02:21
ich hab nen Feuchtmesser !!!
du hast kn
Gast am 24 Jun 2012 21:42:55
bebema hat geschrieben:wir haben es privat von sehr netten leuten gekauft,
Moin,
ich würde mit dem Wohnmobil zu den " netten Leuten " hinfahren, damit sie sich den Schaden selbst ansehen können.
fuzzy am 24 Jun 2012 23:17:22
die wären bestimmt total überrascht
Rumbuddel am 25 Jun 2012 01:12:39
Oha, wenn ich mir Deine beiden Photos so anschaue würde ich sagen der Wasserschaden ist erheblich und schon verdammt lange ...
Wenn Ihr mit Kompromissen leben könnt ist das trotzdem nicht unbedingt eine wilde Sache. Von innen aufmachen, vergammelt gegen neu auswechseln und die Wassereinbruchstelle/n dicht machen. Viele, viele Photos wären hilfreich.
Das Wichtigste ist eigentlich, die Stellen zu lokalisieren wo das Wasser eindringt und diese dicht zu machen. Was Ihr dann von innen an Restauration/Schönheitsreparaturen machen wollt ist was ganz anderes ...
jonathan am 25 Jun 2012 02:16:16
fuzzy hat geschrieben:die wären bestimmt total überrascht
...glaube ich beinahe gar nicht, da ich meine, auf dem einen Foto eine alte Silikonverspritzung erkennen zu können- und Silikon hat der Hersteller dort in der Ecke sicher nicht so unschön hingespritzt. Also muss es dort ja wohl schonmal feucht hereingekommen sein.
Werner
Tipsel am 25 Jun 2012 02:51:23
Wenn dem wirklich so ist, ginge ich auf die Barrikaden. Bei aller Liebe, und auch wenns billig war.
Meinst du diese Reste in der Ecke?
Es ist eine Heidenarbeit, sowas wieder herzurichten, wenn man kein begnadeter Handwerker ist, der sich nach Freizeitbeschäftigung sehnt.
Wenn ich beim Kauf weiß, dass es ein reparaturbedürftiges Mobil ist, dann mags ok sein.
akojah am 25 Jun 2012 09:10:30
bebema hat geschrieben:Von außen sieht man keine löcher, keine stellen wo die feuchtigkeit eindringen könnte.
Bei meinem Mobil war es eine Schraube der Relingbefestigung, die nicht sauber abgedichtet war. Zusätzlich stand Wasser unter einer Riffelblechplatte.
bebema hat geschrieben:Gibt es da überhaupt noch etwas zu retten?????
Natürlich gibt es immer etwas zu retten. Aber, entweder kostet es viel Geld, oder Zeit. Ich habe mich für viel Zeit entschieden. (insgesamt mit Umbau innen ca. 8 Monate) In der Zeit habe ich aber nicht jeden Tag drann gearbeitet. Die reine Sanierung hat ca. 4 Monate gedauert, wobei ich im Winter lange Pause machen musste wegen der zu niedrigen Temperaturen.
Hier kannst Du die Sanierung und den Neuaufbau sehen:
Das Auto steht in Porz-Grengel. Wenn Du willst, kannst Du es Dir gerne ansehen. Die Adresse findest Du in meinem Profil unter WWW
kilroy am 25 Jun 2012 13:46:47
hallo bebema..
nehmts nciht so tragisch, so ein wohmo ist auch nur ein auto, wenn sonst alles gut ist, eine kleine holz-faulige ecke in nem auto ist wirklcih kein drama :))
mal ein ganz anderer vorschlag:
könnt ihr nicht mit dem wohmo so wie es ist in den urlaub fahren ?
wenn alles sonst funktioniert??
die grösse der schadhaften stelle ist soo nicht ganz genau zu erkennen.
wenn es doch mehr ist, ist der vorschlag evt unsinn, aber wenn es sich nur um die eine ecke handelt?
sofern ihr nicht befürchten müsst, das auf der autobahn die holzkonstruktion schon nachgibt (ggf verstärken), also mal testweise kräftig dran wackeln!! :
würde also mal folgendes überlegen:
so gut es geht trocknen lassen, evt wassereintrittsstelle suchen und mit kleber abdichten. evt noch wirklich weiches holz wegkratzen, sperrholzplatte drauf schrauben und dann von innen mit zb beschichteter hartfaser verkleiden,(kostet im baumarkt fertig zugeschnitten nur ca 10 euro/quadratmeter...ich gehe mal davon aus das es jetzt erstmal drum geht das ganze günstig zu halten) und mit sikka oder silikon gut verfugen und abdichten, so das ihr erstmal keine belastung mit schimmelsporen/giften im fahrzeug habt.... (mit baby immens wichtig, ist ja klar)
das gnaze sollte in wenigen stunden zu machen sein, hartfaserplatten 2 oder 3mm im baumarkt schon passens zuschneiden lassen, so dass sie platten dann nur noch in die ecke gesetzt werden müssen, angeklbet und verfugt und erstmal fertig.... materialkosten schätze cih dann auf so 15-30 euro.
dann verkleidung so gut es geht weider drüber bauen
und dann erstmal in urlaub, und wenn ihr euer wohmo dann lieb gewonnen habt, dann repariert ihr es selber oder lasst reparieren, oder denkt über einen weiterverkauf nach.
im moment mit 6 monatigem baby habt ihr vermutlcih gar nciht die zeit mehrere tage lang am wohnmobil zu basteln.... und basteln lassen ist teuer....
kommt auch ein wenig drauf an, wieviel ihr fuer die 20 jahre alte kiste bezalt habt...
viel spass in den semesterferien dann !! :)
mueckenstuermer am 25 Jun 2012 14:00:53
Eine Firma, die solche Feuchteschäden mit Kunstharz versiegelt und große Erfahrung hat ist Caravan-Metropol. Mandanten waren wiederholt sehr zufrieden. Ich würde dort mal vorfahen oder wenigstens Kontakt aufnehmen.
Sollte es keinen Gewärhleistungsausschluß geben oder irgendwelche Indizien, dass der Verkäufer Kenntnis hatte, darf vorläufig an dem Fahrzeug nichts verändert werden, sonst ist jeder mögliche Anspruch gefährdet. Durch Inaugenscheinnahme der Fachleute obiger Firma oder einen Gutachter (wird nicht die Welt kosten) kann man checken, ob an dem Feuchteschaden bereits Hand angelegt worden war. Dann wäre es bis zu einer möglichen Haftung des Verkäufers nicht mehr weit.
hallo bebma,
hast Du ein paar Bilder von außen, Wasser kommt meist von oben.
Vielleicht können unsere Fachleute schon etwas genaueres erkennen u. Abhilfe schaffen :-)
Auch Modellabhängige Schwachstellen sind manchmal bekannt u. sehr hilfreich.
Nenne uns auch mal das Aufbaumodell : Hymer, Knaus, Bürstner ... etc.
Aber reparieren kann man heute alles, der Materialaufwand ist meist gering.
Wichtig ist jetzt zuerst die komplette Schadstelle freizulegen u. austrocknen zu lassen, es wird wieder wärmer.
Mit einer Anleitung vom Forum bekommt ihr das auch wieder selbst hin.
Ich weiß jetzt nicht wie die Bezahlung beim Womo war, vielleicht könntet ihr noch ein paar Euros für die Reperatur beim Verkäufer zurückholen ??
schöne an die junge Familie
:scooter: :wein:
bebema am 25 Jun 2012 18:30:18
hallo ihr lieben,
ich habe mit Fuzzy einen termin ausgemacht, dass er sich das mal anschaut.
Habe heute mal die hintere sitzgruppe abgemacht um das ausmaß zu sehen und es ist wirklich viel.
Draußen habe ich gesehen, dass da einige stellen sind, wo es reinlaufen hätte können. Angefangen bei den schrauben für den Fahrradständer, dann an den ecken :
und teilweise sogar die ganze seite, wo es reinlaufen könnte (oder ist es nochmal, dass dort ein schlitz zwischen wohnmobil und stoßstange ist?!)
hinter dem schrank ist auf jedenfall auch wasser und im bad vermuten wir es auch....
wie viel bekommt man noch für ein wohnmo mit wasserschaden?
Bj 92, Km 190 000 ....ansonsten alles prima....
viele
wir sind wirklcih total entmutigt...
selly2008 am 25 Jun 2012 18:43:41
Ist event. ein Unfallschaden von Außen sichtbar ??
schöne
:scooter: :wein:
Rumbuddel am 25 Jun 2012 18:58:11
Sehr aussagekräftiug sind die Photos nicht.
Die Gesamtansicht von hinten und den Seiten wäre hilfreich.
Eine Vermutung wäre für die Feuchtigleit in der Ecke Wassereintritt durch die Rücklichtbefestigung. Kommt von der Höhe wohl hin.
Oder aber die obere Schiene die Dach und Wand überbrückt könnte es auch sehr gut sein.
Das mit der Stoßstange ist normal denke ich.
Beduin am 25 Jun 2012 19:28:40
Ist normal.
Normal geht das Blech bis unter die Bodenplatte, ist aber leider auch nicht "überall" normal :(
mv4 am 25 Jun 2012 20:53:38
also das meiste wasser wird wohl an der aufgesetzten Ecke hinten reinkommen..sieht auch aus wie nich original??..also ecke runter..klappe rausbauen..stoßstange ab..wird aufwendig aber auf jeden fall machbar..fuzzi sieht sowas nicht das erste mal der kann dir sicher helfen...wenn es nicht so weit wäre ...könnten wir dir alle mal paar stunden helfen.
urmel71 am 25 Jun 2012 21:07:10
Warum lässt Du eigentlich nicht die Katze aus dem Sack
a) welcher Hersteller des Aufbaus
b) was Du für den Haufen "Elend" eigentlich hingelegt hast
Viele Leute beschäftigen sich mit dem Problem und wollen helfen. Doch die Informationen hierzu sind mehr als spärlich. Ich möcht fast sagen, müssen Dir aus der Nase gezogen werden.
Wenn Du für den fahrbaren Untersatz nun 3.000 Euro hingeblättert hast, kannst Du nun wirklich nicht viel erwarten. Bei aller Bescheidenheit und größtem Mitgefühl.
Gast am 25 Jun 2012 21:12:51
Scheint mir das es ein alter CI ist, Granduca oder einer aus der Familie
OttoWalke am 25 Jun 2012 21:23:58
Hat er doch geschrieben, und der Preis spielt doch erst mal keine Rolle, gibt doch sonst hier auch kaum Jemand preis.
bebema hat geschrieben: Das Wohnmobil ist ein Fiat ducato mit einem CI 360 Aufbau.
bebema am 25 Jun 2012 21:54:23
Danke ottowalke für meine ehrenrettung :D
dachte schon ich hätte vergessen zu schreiben welcher aufbau das ist.
habe noch ein paar bilder gefunden, wo der aufbau von hinten und von vorne als ganzes drauf ist...
es handelt sich ja um die rückwand. Also potenziell undicht können: fenster, leiter, fahrradständer und die ecken bzw stoßstange sein
thomas56 am 25 Jun 2012 22:08:16
OttoWalke hat geschrieben:Hat er doch geschrieben, und der Preis spielt doch erst mal keine Rolle
ne klar, für 360,- bei ebä ersteigern, sich in Foren schlau machen, 3000%
Schadensersatz für Instandsetzung des Schrotthaufens über Advocard einfordern. - War nur Spass -! :D
BernhardK am 25 Jun 2012 22:21:36
Das sieht ja wirklich schlimm aus. Du musst auf jeden Fall mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und den Wagen zurückgeben oder er soll sich an den Reparaturkosten beteiligen. Die Instandsetzung wir wohl den Wert des WoMos überschreiten. Repariert werden muss das WoMo, denn sonst wirst Du die Kiste nie wieder los.
fuzzy am 25 Jun 2012 22:37:25
Bernhard wovon träumst Du nachts ?
by the way mein Nickname ist : Fuzzy aber ich heiße Bernd :D
kilroy am 25 Jun 2012 22:49:30
eben....
wenn ihr damit jetzt wefahren wollt, lasst es wie es ist und macht urlaub, viel schlimmer wird der schaden dabei auch nciht mehr. hat ja schliesslciha cuh gedauert bis es so geworden ist...
und dann nach dem urlaub reparieren oder eben nciht.....
nach murphy würdet ihr jetzt viel geld und 4 von 8 wochen urlaub fuers reparieren draufgeben und dann verreckt auf halbem weg in den endlcih angetretenden urlaub in spanien der motor und die karre kommt in die presse... :=)
ist ja schliesslcih acuh schon was älter :)
und je anch kaufpresi ist so eine kleine faulige ecke echt kein weltuntergang...