aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauche Hlife bei Ducato Heizung/kühlung Bowdenzug

Gast am 23 Jun 2013 21:47:59

Hallo, bei der heimreise aus ES ist mir in F der Bowdenzug des Temperaturreglers entweder gerissen oder rausgerutscht, benötige daher tipps für die Reparatur
Fahrzeug ducato 2,8l modell 2000
danke
lg
olly

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Jun 2013 21:49:52

Hi,
wenn dieser gerissen ist würde ich ihn neu besorgen und einbauen :mrgreen:

Gast am 23 Jun 2013 21:57:25

man ein echtes scherzkeks, wer dich zum freund hat, braucht keine feinde mehr :cry:
mir geht's aber darum, wie man beim einbau vorgehen muß/kniffe zu beachteb sind
lg
olly

Anzeige vom Forum

karlo56 am 23 Jun 2013 23:24:39

Hallo, :tach:
ich hatte bei unserem 98er 230 Ducato auch ein Problem mit dem Bowdenzug. Er blockierte bei ca. 75% des Weges,
und es wurde nicht mehr warm im Fahrzeug. Ich habe dann das halbe Armaturenbrett zerlegt, inkl. dem Einsatz mit den Drehreglern.
Dort war aber alles ok. Ich konnte aber erkennen, welcher Zug für die Heizung zuständig ist. Der Fehler lag in der Befestigung der Bowdenzughülle in der Nähe des Hebels für das Heizungsventil. Den Hebel kann man ungefähr in der Mitte unter der Ablage erkennen.
Um dran zu arbeiten, muß aber die untere rechte Abdeckung abgenommen werden, es sei denn du hast sehr kleine Hände.
2 Schrauben im Handschuhfach, 1 Schraube rechts an den kleinen Lüftungsschlitzen und 3 Schrauben unten an der Abdeckung.
Eine davon ist in der Ablage. Dann noch die Stecker vom Lautsprecher abziehen und man kann die Abdeckung beiseite legen.
Da der Zug aus einem massiven Draht besteht, glaube ich nicht, das er gebrochen ist. Er ist wahrscheinlich nur ausgehakt, Er ist nur durch eine dünne Scheibe aus Blech gesichert. Wenn sie fehlt, rutscht der Zug vom Hebel. Ich hatte damals die Scheibe entfernt, und durch einen Kabelbinder ersetzt. Es hält.
Viel Erfolg

Karlo

Gast am 23 Jun 2013 23:58:11

Danke für den tipp, werde es noch diese Woche probieren + laut geben
lg
olly

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ventile an Zwillingsreifen