aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Warum wird es nicht so recht angenommen?

haballes am 27 Jun 2013 10:07:20

Das schon ewig gebaute HEKU CAR CAMP.
:wink: --> Link

Es gab es glaub ich schon für den E Kadett, dann für Astra, dann wurde es mal eingestellt und 2010 war ich beim Caravansalon mal wieder drin.

Man hat ein sicheres Basisfahrzeug vollkommen "unzerstückelt", also stabil.
Die Insassen sitzen alle während der Fahrt auf sicheren Sitzen.
Am Ankunftsort hat man ein flexibles, wendiges Fahrzeug.
Während dem Alltag kann der Basiswagen zumindest als Zweitwagen genutzt werden.

Würdet ihr euch so etwas ins Haus holen oder nicht?
Könnte etwas verändert werden, damit ihr euch dafür interessieren tätet?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pitb am 27 Jun 2013 10:16:25

----> Würdet ihr euch so etwas ins Haus holen oder nicht?

Wäre mir zu sperrig in der Bude. :wink:

Im Ernst: kenne sowas als Aufbau fürn Pickup - außen riesig - innen mickrig - kein Raumgefühl. Dann lieber Zelt.

Und hier im konkreten Fall: die zweite Achse erzeugt zusätzlich Kräfte - in Kurven und bei Wellen usw. werden über diesen Alkovenüberbau auf die Karosse übertragen. Ok - is nurn Opel :mrgreen: aber tut das auf Dauer gut?

Lancelot am 27 Jun 2013 10:18:17

Im Grunde genommen ist das die Idee des "5th wheelers" :) . Die ist ja nicht neu ... --> Link
In USA + Kanada gibt´s davon reichlich, auch richtig große Brocken.

Hier im Forum gibt´s das doch auch ... --> Link

Anzeige vom Forum

pitb am 27 Jun 2013 10:30:53

Momentemal: der 5Wheeler oder sowas das ist ein Wohnanhänger im Sattelaufliegerformat - ok - aber der Opel da, das ist - so wie ich es sehe ein 'Autorucksack' - und daher sehr beschränkt in Raum und Masse.

Dann doch gleich ein normaler Wohnwagen. Hat man die gleichen Vorteile, mehr Raum.

haballes am 27 Jun 2013 10:53:05

Das Ding hat eine starre Verbindung zum Opel.
Und der Erbauer gibt an, das man damit 130- 140 Km/h fahren kann.
Die Kopplung mit dem Basiswagen soll wesentlich leichter gehen, als das Aufpritschen einer Kabine.
Sowohl Wohnwagen, als auch Pritsche verändern die Fahreigenschaften enorm, was bei dieser Technik wohl nicht sein soll.
Ist ja nix anderes als eine Tamdemachse.

Die Geräumigkeit innen, gut, es geht grösser. Vor allem in der Sanizelle.
Aber das Alkovenbett kommt dem oft gekauften TI mit französischem Bett und den klassischen Querbettwagen, vor allem den Kastenwagen nahe.
Und eine Rundsitzgruppe ist doch eh wieder gefragt.

Mich wundert das Desinteresse auch deshalb, weil alle Jahre die Sicherheitsfrage eines klassischen Wohnmobils kommt und ich auf CP´s immer noch etliche Dachzelte sehe.
Ich hatte jetzt mal gehofft, das sich zum Beispiel Touareg oder Golf Fahrer zu Wort melden und dies ins Auge fassen täten, wenn es so etwas für diese Fahrzeuge gäb.

flairmichel am 27 Jun 2013 11:10:49

tswän-der Preis... das ist das argument-außerdem lebt der "Anhänger" wesentlich länger als der obl..
vom Image des"Zug"- Kfz wollen wir mal garnicht reden

lg
Michel

pitb am 27 Jun 2013 12:55:57

--->vom Image des"Zug"- Kfz wollen wir mal garnicht reden

Rassist! 8) :mrgreen:

---> sich zum Beispiel Touareg oder Golf Fahrer

Denke, diese individuelle Anpassung an das Huckepack-Gefährt schaft eine relativ. teure Lösung.

Gab in den 80er Jahren mal von Gitanes ne Sattel-Ente - da hab ich geträumt von... :wink:

Fee am 27 Jun 2013 15:57:39

Ich finde das sehr interessant. Okay für mich wäre es nicht da ich Amarok (Pick-Up) fahre und wir ja ein Wohnmobil haben aber ich finde die Lösung gut und es sieht auch prima aus. Ich würde es gerne mal Live sehen. Allerdings glaube ich nicht dass es zum Verkaufsschlager wird.

Gast am 27 Jun 2013 16:41:12

Hallo tzwenn1

Ich hab Das Gefährt mal meiner Frau gezeigt. Ihr nicht von der Hand zu weisender Beitrag dazu: "Wenn ich während der Fahrt mal auf die Toilette muss, musst Du ja anhalten. Nee, das ist nix für uns!" Damit war eine mögliche Diskussion zu dem HEKU CAR CAMP schon im Keim erstickt.

Und eh hier ein Aufschrei durch den Tröt geht, ich weiß, dass man während der Fahrt nicht auf die Schüssel darf, meine Ulla macht es trotzdem.
Ich möchte auch nicht wissen, in wieviel Beziehungen bei Betrachtung des HEKU CAR CAMP genau solch eine Reaktion die Durchsetzung eines Kaufwillens unmöglich machte. Das wird die schlüssige Erklärung für das sich nicht durchsetzende Konzept sein. Ob da nun ein Opel, irgend ein Produkt von VW Porsche oder Ferrari drunter ist, ist ziemlich Latte. Ich hab vor einem Hotel in der Altstadt von Namur schon einen Ferrari Enzo mit Hängekupplung und Tandemachs-Niederbord-Anhänger gesehen, machbar ist immer alles, ob man das dann auch haben muss, ist eine ganz andere Sache. ( Das Auto war auch als Foto in der Hotel-Lobby als Großfoto zu sehen, gehörte dem Hotelbesitzer :? )

jbreunig am 27 Jun 2013 18:19:40

rundefan hat geschrieben:Hallo tzwenn1

Ich hab Das Gefährt mal meiner Frau gezeigt. Ihr nicht von der Hand zu weisender Beitrag dazu: "Wenn ich während der Fahrt mal auf die Toilette muss, musst Du ja anhalten. Nee, das ist nix für uns!" Damit war eine mögliche Diskussion zu dem HEKU CAR CAMP schon im Keim erstickt.

Solange ihr einen Sicherheitsgurt auf der Toilette habt, ist das ja auch kein Problem
:tudelu:

FastFood44 am 27 Jun 2013 19:43:06

Hab das Teil täglich vor der Nase und finde es genial!!!
Mein Nachbar hat es seit Jahren und ist total vernarrt darin. Ist schon in die Jahre gekommen aber wird gehegt und gepflegt.
Auch wir finden es super und könnten uns das gut vorstellen wenn die Kinder nicht mehr mitfahren.

Unser Nachbar war damit jahrelang mit Frau und 3 (!) Kindern unterwegs :ja:

GRUSS PETRA

Gast am 27 Jun 2013 19:55:04

Unglaublich praktische Sache, WENN man mit so wenig Raumangebot auskommt.
Mit wäre es innen zu kompakt. Trotzdem finde ich die Idee gut.
Wobei der husky 220 von bimobil schon eine Klasse für sich ist: --> Link Bimobil halt.

Gast am 27 Jun 2013 22:23:40

Hallo zusammen,

ich kann mich an die Hekus auch erinnern, ist aber länger her, dass ich schon mal einen in freier Wildbahn gesehen habe.
Ich kenne die Dinger nicht von innen und kann auch das verlinkte Video nicht aufrufen (Bandbreite mit Surf-Stick).
Ich könnte mir aber vorstellen, dass die potentiellen Kunden doch eher zum VW California oder ähnlichem greifen. Mehr Platz gibts im HeKu wahrscheinlich auch nicht und der Vorteil mit dem PKW drunter wäre ja nur dann einer, wenn man den auch unabhängig vom Campingrucksack nutzen könnte. Aber das wird wohl daran scheitern, dass die Heckklappe in der heimischen Garage liegt. Oder wo bleibt die beim Kadett/Astra?
Hat man mit angehängtem Rucksack tatsächlich vier vollwertige Sitzplätze da drin?
Außerdem glaube ich auch, dass die Tandemachse in engen Kurven schon mal etwas radiert, aber das kommt bei Dreiachs-WoMos doch auch hin und wieder vor, wohlgemerkt in wirklich engen Kurven.
Ich verspreche, mir bei nächster Gelegenheit so ein Ding mal ganz genau anzusehen, hab aber im Moment nicht wirklich Ahnung davon.

CarbonUnit

flairmichel am 03 Jul 2013 10:38:33

hier noch mal was aktuelles zum "ans Auto ankoppeln"

--> Link

lg
Michel

berniebo am 03 Jul 2013 11:09:16

von hinten ist die Ähnlichkeit mit einem Dixi-Klo nicht von der Hand zu weisen. :)

Lancelot am 03 Jul 2013 11:10:56

Du meine Güte, das Ding iss ja häßlich ... :flop:

travelrebell am 03 Jul 2013 11:19:35

hi,hi,hi

ein Dixie-Klo mit Alkoven ?

da hätte ich Angst, ein Träumerle verwechselt die Türe und macht sein Geschäft :oops:

JamesBond am 03 Jul 2013 11:32:43

haballes hat geschrieben:
..........Könnte etwas verändert werden, damit ihr euch dafür interessieren tätet?

Jaaaaaaa......

....eine AHK dran, damit ich ein Boot ziehen kann.

Und ein ordentliches Auto drunter, z.B. 5er.
Aber das ist ja Geschmacksache.... :wink:

Gast am 03 Jul 2013 11:40:28

travelrebell hat geschrieben:ein Dixie-Klo mit Alkoven ?

Hotel "Sachsenruh" als Steigenberger-Edition... :)

Wobei ich das Ding allemal dem Mallorca-all-inclusive vorziehen würde.

flairmichel am 03 Jul 2013 11:56:51

aber 6 scheine... dafür gibts auch :

--> Link

lg

Michel

abba am 03 Jul 2013 14:36:52

Dachte gar nicht, dass es das noch gibt! Kannste auch mit'm Smart ziehen!

viking92 am 03 Jul 2013 14:48:04

Lancelot hat geschrieben:Du meine Güte, das Ding iss ja häßlich ... :flop:

Stimmt....."schön" ist anders. :?

a.miertsch am 03 Jul 2013 19:38:06

dethleffsmichel hat geschrieben:aber 6 scheine... dafür gibts auch :

Michel

Der kleine Weferlinger konnte das schon vor 30 Jahren. Knaus und die Innovation :lach: :lach:
Albert

flairmichel am 03 Jul 2013 20:09:10

noch besser war das Dübner Ei

lg
Michel

Gast am 03 Jul 2013 20:31:45

dethleffsmichel hat geschrieben:noch besser war das Dübner Ei

lg
Michel

Das Ding ist ja auch klasse:

--> Link

bert am 03 Jul 2013 20:43:04