rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dusche neu machen! bilder & fragen....

stift am 28 Jun 2013 23:40:26

hallo,

heute habe ich die dusche in meinem frankia A700 zerlegt....

ich suche noch nach ideen:

- wo bekomme ich das eckteil auf dem die armatur befestigt ist neu? (ist an nahezu jedem schraubenlock gebrochen oder gerissen! das Womo ist aus 2000/2001...
- mit was kann ich neu abdichten? silikon will ich nicht nehmen, weil das so doof wieder abgeht, wenn man später was neu machen will...
- evtl. lass ich mir eine neue duschwanne aus edelstahl machen, hat sowas jemand von euch schon mal machen lassen?
- was kann ich als wandverkleidung nehmen? muss wasserdicht, flexibel in den ecken sein!

auf den fotos sieht man den frischwassertank. da läuft der träger der bodenplatte durch eine aussparung am tank, so dass man das teil nie mehr ausgebaut bekommt! es sei denn, man entkernt das womo - wer überlegt sich so einen blödsinn....?

hier die bilder:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 29 Jun 2013 13:38:59

Hallo Volker,

stand vor längerer Zeit vor demselben Problem.
Schau mal in der Suche unter "Nasszelle LMC".
Ich hatte damals verschäumte Polystyrol Platten (2 mm) für die Wandverkleidung genommen.
Lässt sich mit Hilfe eines Heissluftfön sehr gut in die Ecken/Rundungen drücken.

Auf deinem zweiten Bild ist die Platte/Unterfütterung schon entnommen, oder?

& viel Erfolg :top:

stift am 29 Jun 2013 15:33:41

hallo viking,
ja, die platte zur unterfütterung ist schon weg auf dem 2. bild...

ich hab mir heute was aus edelstahlblech ausgedacht und werde es hier noch präsentieren, muss aber erst ein paar skizzen machen....

grüße!

Anzeige vom Forum

memorie am 29 Jun 2013 15:48:49

hi volker
also, wenn du ein bißchen fix im handwerk bist, und so siehts aus, könntest du auch sowas machen...
ich versteh sowieso nicht, wie man nicht von haus aus ab werk die seitenwände der duschkabinen
über !!! den rand der duschwanne baut und somit schon mal, bis auf die senkrechten ecken,größeres eindringen
von wasser verhindert..rauf läuft wasser nun mal nicht..
und das wär schon mal ne idee für dich, ist aber wahrscheinlich ziemlich aufwendig, zumal du dir ja
eventuell ne edelstahlwanne bauen läßt,
entweder du schaffst es, die jetzigen wände zu entfernen,zumindest unten etwas auf zu machen,
und dann nach dem einbau der wanne , die ja,
denk ich, nur mal n mm oder zwei dick ist, über den rand der wanne zu montieren, oder ne zweite verkleidung
über die bestehende zu bauen, die könnte ja auch minimal stark sein, damit sie in der eh schon bestehenden enge
nicht zu dick aufträgt,,
die alte wanne zuverlässig abdichten ohne gewisse schönheitsfehler, wird wohl nicht gehn..kommt ja immer
auf die sicht des betrachters an..
ps.. wenn du das mit den wänden hinkriegst, könntest sogar bestehende wanne drin lassen
gruß karl

kurt2 am 29 Jun 2013 16:13:41

Hallo Volker,
es gibt zumindest eine Firma, die Duschtassen passgenau aus GFK herstellt und in WoMo`s verbaut. Mir fällt der Name jetzt nicht mehr ein, die Firma wurde aber hier im Forum bei ähnlicher Gelegenheit schon öfter genannt.
Vielleicht kommst Du mit der "Suche" drauf.

palstek am 29 Jun 2013 16:24:18

Hier ist der Laden: --> Link

Frank

stift am 29 Jun 2013 16:30:32

die duschtasse ist ja noch intakt, aber ich werde wohl eine aus edelstahl machen und die wände ebenfalls aus 0,3 - 0,5mm edelstahlblech....
vielleicht schaffe ich es und stelle heute nacht mal ein paar skizzen ein, wie ich mir das vorstelle....
ist die einfachste lösung für mich.....

memorie am 29 Jun 2013 16:46:48

hi volker
intressiert mich jetzt...
wie ist denn überhaupt die tür von dieser offensichtlich externen dusche abgedichtet ?
gruß karl

stift am 29 Jun 2013 18:41:55

hallo karl,
meinst du die abdichtung wie es war?
schrnktür mit gummilippen und unten plastik-auffang mit ablauf in die duschtasse und man zieht einen duschvorhang vor die türe...

grüße

memorie am 29 Jun 2013 19:38:38

ah,,, alles klar...

gruß karl

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie weiß die Anzeige vom Wassertank wie voll er ist?
Vormischer festgefressen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt