xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reisebericht: Der Westen der USA mit dem Mietwomo

hast29 am 29 Jun 2013 20:18:32

Hallo,

vor einem Jahr haben wir mit den Planungen begonnen. Nun ist die Reise schon seit 6 Wochen vorbei und hier:

--> Link

könnt ihr unseren Reisebericht mit unmengen von Bildern in unserem Blog erleben...

Gestartet sind wir in San Francisco, Los Angeles, Grand Canyon, Las Vegas, Death Valley......

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

norbertgruenen am 29 Jun 2013 20:41:28

Hallo Sabine und Anhang :)
Wir waren 2008 mit einem Wohnmobil 28 Ft in den USA unterwegs. Vermieter Elmonte.
Tour: Los Angeles - Route 66 - Grand Canyon --- Hoover Staudamm - Las Vegas - San Fransisco - Alcatraz - Los Angeles
Absolut geile Tour. 16 Tage - 3700 Km. Zehren heute noch von den schönen Erinnerungen. Viele Anregungen haben wir uns aus dem Forum --> Link geholt. Entfernungen dann über den ADAC Routenplaner. Die Vorbereitungen haben dann auch ca. 1 Jahr gedauert und waren auch schon Urlaubsstimmung pur.
2015 gehts wieder über den Teich...Freu.
Viele Norbert.

Gast am 29 Jun 2013 20:49:11

Tolle Reise. Viele deiner Reiseziele sind mir schon bekannt, da wir öfters "drüben" waren.
Aber wenn man dann die Bilder wieder sieht, bekommt man wieder Fernweh...
Schade, dass du den Lake Tahoe ausgelassen hast, der liegt atemberaubend toll in den hohen Bergen. Aber alles geht eben auch nicht auf einmal.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 30 Jun 2013 10:56:52

Sehr schöner und informativer Reisebericht ... :gut:

Wir waren schon oft "drüben" .. und haben es bis heute nicht geschafft, da mal "richtig" zu urlauben. Eines Tages machen wir´s Euch nach, mieten auch ein Womo drüben und tuckern ein paar Wochen los ... :)

FastFood44 am 30 Jun 2013 12:28:18

Zur Wave sind es eigentlich fast 5km vom offiziellen Parkplatz aus.
Hattet ihr keine Permit und sind einfach so los? Da drohen aber ganz saftige Geldstrafen wenn einen die Ranger erwischen.

So eine ähnliche Reise haben wir mit dem Mietwagen schon gemacht, nur leider keine Permit in der Verlosung gewonnen und auf die Tagespermits wollten wir nicht setzen :(

hast29 am 30 Jun 2013 14:47:53

Hallo an alle und Danke fürs Lob....

Hallo Petra ( fastfood)

wir waren an einer anderen Wave, welche noch nicht unter Permitzwang steht.

diese liegt im Valley of Fire, kurz vor Las Vegas. Aber mit Sicherheit genauso schön.....und bestimmt auch bald eingezäunt :-)

konkretus am 30 Jun 2013 17:07:49

schöne reise habt ihr gemacht :ja:

wir waren ebenfalls anfangs 2013 in den usa. in 2 monate von san francisco nach orlando und die ganze florida küste entlang. obwohl wir tagebuch führten, habe ich es noch nicht geschafft, einen bericht zu machen. du motivierst mich grad ein wenig :)

deedee am 30 Jun 2013 23:36:18

K L A S S E ... nur schade, dass die 'virtuelle Reise' für mich sooo schnell vorbei ging ....
Garantie: Ihr werdet noch Jahre in Gedanken auf diesem trip sein .....
Ihr habts richtig gemacht .....

hast29 am 02 Jul 2013 18:02:04

Hallo Deedee,

ja uns ging's genauso...war schnell vorbei..... :(

Wir werden wieder fahren nicht heute und morgen aber vielleicht übermorgen.

Was schon ein ganz schöner Kostenfaktor war, war das Wohnmobil. Selten das man sich nicht über ein Upgrade freut....
Aber der Spritverbrauch war immens ....wobei ich glaube das Auto und Hotel und essen gehen gleich teuer geworden wãren...

Mal sehen wie wir uns beim nächsten mal entscheiden. Wenn es finanziell klappt dann fliegen wir in 3 Jahren wieder....um dann die restlichen Parks zu erleben', u.a. den Bryce....

travelrebell am 02 Jul 2013 19:54:57

Vor 2 jahren haben wir 82 Tage mit Geländewagen+Motel+Esssen gehen+Holzklasse LH-Flüge an/ab SFO /FRA knappe 16.500,-Euro bei 20.300 gef.Kilometer gezahlt, USA +CAN mit allen Nebenkosten.

Ulli K am 03 Jul 2013 17:50:50

Hallo,
toller Bericht! Die Bilder sind prima.
Wir fliegen in Kürze nach Kanada und ich freue mich schon mächtig.
Viele
Ulli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

West-Canada mit dem Mietmobil?
USA Südwesten im Winter / Januar 2013
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt