rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nun haben wir auch bald ein Wohnmobil

wesoj55 am 30 Jun 2013 15:02:52

Hallo,

nun ist es soweit, am kommenden Samstag holen wir unser Hymer B644 ab. :lol: :lol: :lol:

Er ist Baujahr 01/2004 und hat knapp 90.000 km gelaufen.

Wer kann uns seine Erfahrungen mit diesem Wohnmobil mitteilen ???

Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Touren.

Da wir völlige Neulinge sind, interessiert uns einfach alles, was rund um das Womoreisen zu beachten ist.

Was muß man alles beachten, wenn das Womo 3,9 t Gesamtgewicht erreichen darf.

an alle und allzeit Gute Fahrt.
Jürgen & Barbara aus Hamm/Westfalen

P.S.
Hatte dieses bereits gestern in einer anderen Rubrik veröffentlich, bekam dort aber den Hinweiß, meine Anfrage hier nochmals einzustellen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rapantenfrosch am 30 Jun 2013 17:39:00

ICH ... ;-)
Wir haben einen B644 von 1999 und LIEBEN IHN.
Wir reis(t)en zu zweit mit zwei (nun leider nur noch einem) Hund.

Für uns hat dieses Fahrzeug den perfekten Aufbau. Das Doppelbett ist eigentlich groß genug, wenn man große Strecken gefahren ist und jeder seine Ruhe und seinen Platz braucht, gehe ich gerne ins Hubbett. Ich liebe diesen Höhlencharakter da oben.
Manchmal fehlt mir eine Längsbank (hatten wir vorher, dafür aber kein Heckbett) zum Kuscheln, Lesen und fernsehen.
Wir haben den TV am Heckbett angebracht mit Schwenkarm, so dass man an tristen Tagen auch mal an der Dinette fernsehen kann.
Für unsere Zwecke (wir arbeiten noch, sind aber wann immer möglich mit dem woMI unterwegs) ist er perfekt, wäre ich Rentner und würde monatelang in dem Fahrzeug verbringen, würde ich nach einem Grundriss mit mehr "Couch" oder "Sofa"-Charakter suchen. Das wäre mir persönlich für das Alter wichtig.
Ansonsten kann ich nur Gutes berichten, ich finde die Qualität unseres Fahrzeuges super gut, wir haben ( auf Holz klopf ) nichts zu bemängeln bisher.

Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit Euren B44 und schickt mir doch mal eine Nachricht am Ende des Sommers, wie Ihr EUch fühlt mit dem Womo.

Ich persönlich wüsste für uns kaum eine Alternative. Preislich nach oben gibt es natürlich welche...

Liebe GRüße,

Doreen & Anhang :-)

soletti1 am 30 Jun 2013 17:53:28

Hallo Jürgen und Barbara,

zu Eurem Hymer kann ich leider nichts sagen.

Aber was ihr beachten müsst wenn ihr ins Ausland fährt mit über 3,5t, in Österreich braucht ihr eine GoBox wenn ihr auf der Autobahn fährt und wenn ihr in die Schweiz kommt müsst ihr Schwerverkehrsabe leisten egal welche Strasse ihr fährt :ja: .

Wenn ihr aber vielleicht noch div. Sachen zum fragen habt könnt ihr auch die Suche ganz rechts oben bemühen und vielleicht gibt's dann zu dem Thema schon etwas, ansonsten raus mit den Fragen ;D .

Anzeige vom Forum

wesoj55 am 30 Jun 2013 18:30:03

Hallo,

danke für eure Antworten.

Doreen,
Schön zu lesen, das ihr so viel Freude mit dem Womo habt.

Bei uns kommt auch kommendes Jahr ein Hund ins Haus, der dann natürlich unser ständiger Begleiter auch auf den Womoreisen werden wird.
Leider müssen wir noch ein Jahr warten, weil ich dann die Möglichkeit habe, in den Vorruhestand zu gehen.

Sicherlich werden wir uns hin und wieder melden und berichten.

Denke aber, das es wohl mehr Fragen werden, da wir ja alles erst erlernen müssen.

Das wir für Österreich eine GoBox brauchen, wusste ich nicht.
Aber das sollte ja nicht ein Problem werden.

Liebe
Jürgen & Barbara

soletti1 am 01 Jul 2013 17:10:26

Hallo Jürgen und Barbara,

vielleicht solltet ihr den Titel auch noch anpassen.

Wer hat Infos zu Hymer B644 oder so etwas in die Richtung ;D

Hol den Beitrag so mal wieder hoch :ja: .

kastenfreund am 09 Jul 2013 10:34:38

moin.

...wir müssen leider noch ein paar wochen warten, bis wir unser erstes eigenes Womo abholen dürfen.
aber wir konnten es schon ausgiebig testen.

es ist ein karmann dexter 550, 5,50m lang mit genug platz für uns.

es fährt sich gut, die länge ist nicht das problem, aber die breite.
der halbe meter mehr im vergleich zum pkw ist nicht zu unterschätzen, besonders wenn pkw der sogenannten "premiumklasse" in kurven gerne mal die gegenfahrbahn mitbenutzen. dabei müssten die unser womo doch gut sehen können...

habt ihr noch tipps für den sicheren umgang mit einer breite von 2,50m (inkl. spiegel)?

schöne zeit

zeus am 09 Jul 2013 10:47:15

Herzlich Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß mit Eurem neuen Womo.
Hymer ist doch eine gute Marke, da werdet Ihr viel Freude mit haben.

wesoj55 am 09 Jul 2013 11:47:29

Hallo Hildegunde

danke für deine .

Erstmal habe ich aber damit zu tun, das Womo kennenzulernen.

Im Augenblick kämpfe ich mit der Wasserzufuhr und dem ablaufen des Abwassertankes.

Weiß noch nicht wirklich, ob ich mich zu dumm anstelle
oder evtl. irgendwelche technische Probleme noch auf mich zu kommen.

Ansonsten gebe ich dir recht, es ist ein schönes Womo.

Liebe
Jürgen

brainless am 09 Jul 2013 11:51:11

kastenfreund hat geschrieben:habt ihr noch tipps für den sicheren umgang mit einer breite von 2,50m (inkl. spiegel)?

schöne zeit

Hallo Namenloser,

einen Tip hätte ich: Üb' mit 'nem richtigen Wohnmobil - unseres hat ca 2,70 (mit Spiegeln).
Dann klappt es auch mit dem Kasten,

Volker :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gaskochfeld wie reinigen?
Rostige Wohnmobile auf VOX
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt